1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"

Diskutiere 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So weiter gehts im Text :TD: Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr....

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So weiter gehts im Text :TD:

    Dieses Modell hat mich nach meiner Tyndall F-15C ganz schön Nerven gekostet :FFTeufel: Doch dazu später mehr.

    2004 bin ich zum ersten mal in meinem jungen Leben allein in die USA geflogen. Im September habe ich dort die Oceana Air Show besucht und dort stand dann diese Charly Hornet. Wer hätte gedacht, dass ich diese Maschine 6 Jahre später als Modell in meiner Vitrine zu stehen habe?? :HOT:
    Als Two Bobs dann später mit den passenden Decals rauskam, war für mich klar diese Variante zu bauen.
    Diese CAG F-18 ist nach der Chippy Ho! für mich die schönste Charly CAG Hornet ever :HOT:

    Stolz wie Bolle :D ich und "meine" Wildkatze :TOP:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Starten wir mal von hinten :)

    Anhänge:

     
  4. #3 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als location diente wieder der alte Russen Flugplatz Welzow. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären die Fotos nicht möglich gewesen!
    Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen.

    Anhänge:

     
  5. #4 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Angefangen habe ich klassisch mit dem Cockpit. Hier kam das Pit von Aires zum Einsatz. Ich hatte ziemliche Probleme, dieses einzupassen. Bei der nächsten Hornet werde ich versuchen das von Cutting Edge zu bekommen oder es oob zu bauen.
    Das Bausatzcockpit finde ich nicht schlecht. Lediglich die Schleudersitze würde ich austauschen. Der Sitz ist von Black Box.

    Anhänge:

     
  6. #5 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  7. #6 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die gleiche Meinung wie beim Cockpit vertrete ich bei den Fahrwerkschächten. Ein Austausch mit den Aires Sätzen finde ich nicht unbedingt von Nöten. Die aus dem Bausatz habe ich nur bemalt und etwas gealtert. Zum Aufwerten ist ne Menge Spielraum vorhanden.

    Anhänge:

     
  8. #7 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Der Bugfahrwerkschacht ist ebenfalls oob.

    Anhänge:

     
  9. #8 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als zusätzliche Accessoires kam ein Zurüstset von Black Box zum Einsatz. Dort waren die zusätzlichen Flare Container und die Refueling probe drin. Außerdem das detaillierte Panel für die Betankung.

    Anhänge:

     
  10. #9 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  11. #10 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

     
  12. #11 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Da ich die Einstiegsleiter im ausgeklappten Zustand bauen wollte, habe ich die Verschlüsse fix aus Plastik sheet zurechtgeschnippelt.

    Anhänge:

     
  13. #12 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wer mich kennt weiß, dass ich auf intake und exhaust cover stehe. Also mussten auch hier wieder welche dran. Und zu meinem Glück hatte die Maschine 2004 in Oceana welche drauf gehabt :TOP:
    Modelliert wurden die cover mit Magic Skulp. An dieser Stelle ein RIESEN Dankeschön an Jürgen (viking), der mir die Decals gedruckt hat :HOT:

    Anhänge:

     
  14. #13 Intruder, 26.04.2010
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Der Rollout ist längst überfällig,Stephan. Wer sie nicht in Heiden live gesehen hat, sollte wenigstens auf diese Weise, in den Genuß deines hervorragenden Modells kommen. Die Bilder kommen verdammt gut rüber:TOP::TOP::TOP:
     
  15. #14 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hier das Original :!:

    Anhänge:

     
  16. #15 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Thanks Norbert :red:

    Anhänge:

     
  17. #16 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Kommen wir mal zum kritischsten Punkt beim Bau. Die meisten Probleme hatte ich neben dem Cockpit Einbau, beim Zusammenbau von Vorder- und Hauptrumpf, sowie der Anbau der LERX. Schleiforgien zu Hauff :mad: Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Ging es anderen (außer Ben ich glaube) noch so??
    Die Anti-Rutsch Beschichtung entstand aus verdünntem Flüssigspachtel, welchen ich aufgetupft habe.

    Anhänge:

     
  18. #17 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Lackiert wurde wie immer bei mir mit Xtra color und Revell Mattlack.

    Anhänge:

     
  19. #18 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Übungs Sidewinder ist oob und der head cover ist von der leider nicht mehr existierenden (?) Firma Aero Bonus.

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Kommen wir zu meinem lieblings Accessoire an dieser Hornet, dem MER :HOT:
    Für 26 Euro von Cutting Edge erworben, wurde er ordentlich auf NAVY style umgerüstet und aufgepimpt!
    Denn so wie er erhältlich ist, wurde er im Vietnam Einsatz benutzt. Die größte Veränderung waren die "Blöcke" unter den Schlingerspratzen. Da sich meine scratch Künste in Grenzen halten, sprang hier mein Kumpel Bones ein.
    Kai hat für mich die Blöcke komplett von Grund auf neu aufgebaut. TAUSEND Dank Wolti :TOP:
    Desweiteren wurden Kabel, Drähte und Anschlüsse hinzugefügt. Bei den NAVY MER´s gibt es noch eine weitere Besonderheit. An den eigentlichen Schlingerspratzen sind noch Bleche angebracht. Wozu diese sein sollen, weiß ich leider nicht.
    Ich habe diese Bleche aus Rahmenteile von Fotoätzplatinen gebogen und aufgeklebt. Diese Bleche habe ich schon in den Farben gelb, blau, rot und schwarz gesehen. Ich habe mich für gelb entschieden.
    Hier mal der MER in der Gesamtübersicht.

    Anhänge:

     
  22. #20 Tomcatfreak, 26.04.2010
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Zum Glück kam im Dezember die TRU Tomcat raus und ich brauchte die LGTR´s nicht mehr selber bauen :TD:
    Der head cover ist ein dünner Gustast.

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema: 1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomcatfreak

Die Seite wird geladen...

1/32 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings

    1/32 Jeannin Stahltaube (1914) – Wingnut Wings: 1/32 Jeannin Stahltaube (1914) [ATTACH] Modell: Jeannin Stahltaube (1914) Hersteller: Wingnut Wings Maßstab: 1/32 Art. Nr. : 32058 Preis: 119 $...
  2. F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32

    F-8 J Crusader VF-211 Trumpeter 1/32: Nach längerer Bauzeit möchte ich euch heute eine F-8 J Crusader der VF-211 USS Hancock vorstellen. Die "Flying Checkmates" waren durch ein...
  3. Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32

    Saab J-29B Tunnan, Tigger Models, 1/32: Es war ein wunderschöner Tag im schwedischen Karlsborg. Die Saab J-29B der F6 Flygflottilj war für den Start mit Starthilfsraketen ausgestattet...
  4. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  5. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...