1/32 F/A-18D Hornet Academy

Diskutiere 1/32 F/A-18D Hornet Academy im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja die SJU-17 sind so ein Thema... Es gab sie mal von Cutting Edge, aber die dürften wohl kaum noch zu kriegen sein. Und dann natürlich die von...

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Huch....
Zum Thema Cockpit-Set: Da die Wanne echt gut aussieht, wollte ich eigentlich wirklich OOB bauen. Gibt es für die Sitze wirklich keine andere Chance???:FFCry:

Oder: Hat da jemand von EUCH noch was rumliegen???
Ja die SJU-17 sind so ein Thema...
Es gab sie mal von Cutting Edge, aber die dürften wohl kaum noch zu kriegen sein.
Und dann natürlich die von BlackBox/Avionix, soviel ich weiss gibt es (oder gab es zumindest mal) diese auch einzeln oder doppelt, das heisst ohne das ganze Cockpit-Set, zu kaufen.

Meine Hoffnung ist dass Trumpeter bald brauchbare SJU-17 rausbringt mit ihrem neuen Super Hornet-Kit, denn die hat auch diesen Schleudersitz.

Gruss Greg
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Meine Hoffnung ist dass Trumpeter bald brauchbare SJU-17 rausbringt mit ihrem neuen Super Hornet-Kit, denn die hat auch diesen Schleudersitz.
Hey Greg!,

da muss ich Dich leider enttäuschen! Im ARC wurde darüber schon diskutiert, auf den bisher geposteten Bilder der SH, sieht der obere Teile der Sitze total daneben aus :FFEEK:
Also die Sitze von Black Box gibbet auch im 2er Pack. Oder Du holst Dir das Tomcat F-14D Umbauset von BB, da sind 2 Sitze mit Gurtzeug drin :FFTeufel:

Viel Spaß Thortsen :TD:
 

Scale72

Guest
Oh, was habe ich da nur wieder beim Überfliegen gelesen „BB“ war für mich BlackBox.:?!
Man sollte halt „richtig“ lesen, sorry. Aber das wäre doch ne gute Idee,
wenn Du Dir das Cockpit-Set holst, dann hast Du auch gleich die Sitze mit bei :TD::D

Gruß Sven
Hmm, die F-18D habe ich hier auch noch zu liegen, MIT BlackBox Cockpit.... War schon am überlegen ob ich da einen Baubericht mache, bin schon a weng neben der Sea Fury am friemeln. Aber nachdem dieser Bericht hier in der Mache ist, lass ich das mal... :p
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Hallo,

werde den Baubericht auch mit Interesse verfolgen. Eine F/A-18 Hornet will ich auch mal bauen, vielleicht auch mal im großen Maßstab :).

Eine Frage mal zu den Black Box Cockpits. Hier im FF wird immer soviel darüber geschrieben (gesprochen). Ich habe aber noch keine Internetseite gefunden wo es die gibt. Die Herstellerseite scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Vielleicht finde ich sie aber auch einfach nicht. :eek:

Viel Spaß beim bauen
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Stephan,Hi Skyraider,
danke für die Wünsche!!!

Zum Thema Black Box bin ich hier gerade fündig geworden...


http://www.aviationmegastore.com

Da muss ich wohl oder übel zwei Sitze nachbestellen...:FFCry::mad:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Da bin ich ja mal schwer gespannt, ich werde den Bericht gespannt verfolgen - ein Zweisitzer steht bei mir auch noch auf der Liste, allerdings wird meine (irgendwann) eine B.
Tipp: Sörens Baubericht solltest du dir unbedingt ansehen, er aht mir geholfen, so einige Klippen während des Baus zu umschiffen!
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich werde deinen baubericht sehr gespannt verfolgen!:TOP:
Hätte ich mehr Geld würde ich die Maschine auch bauen!:TD:

Gruß Severin
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Tipp: Sörens Baubericht solltest du dir unbedingt ansehen, er aht mir geholfen, so einige Klippen während des Baus zu umschiffen!
Danke, den Bericht werde ich doch gerne berücksichtigen!!!:)

Grüße
T.Rex
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Thorsten,
na, da wünsch ich Dir doch auch viel Erfolg bei Deinem Projekt!!
Werde Deinen Baubericht wieder mitverfolgen:TOP:

Grüße
Stephan
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
hier mal ein kleiner Vorgeschmack...

@Tomcatfreak:
Stephan, ich werde deine Signatur beherzigen!:)
Es gibt ja schließlich noch Gatow ...:D
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das wird doch dann bestimmt ein Aggressor, richtig? :HOT: Mein erster Doppelsitzer wird auch ne B (#12, VMFAT-101) :)
Die habe ich in 1:48 fast fertig! Für meine 32er tendiere ich zwischen einer braunen oder einer grauen VFC-12-Maschine. Aber das hat Zeit - ichhabe ja schon eine Bug. Erstmal sind F-14, F-16 und F-4 dran, dann schauen wir mal weiter!
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Guten Tag!
Da ich immer noch nicht bereit bin, das BlackBox Gesamtpaket zu erwerben, habe ich mal einen Sitz zusammengebaut.
Nun bin ich nicht der Schleudersitz-Experte...
Aber: ich sehe keinen "großen" Unterschied zwischen den beiden Sitzen...

Außerdem sieht der Bausatz-Sitz nicht wirklich schlecht aus.
Vielleicht baue ich ja komplett OOB.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Nun bin ich nicht der Schleudersitz-Experte...
Aber: ich sehe keinen "großen" Unterschied zwischen den beiden Sitzen...
Weil das ja auch beides SJU-5/6 Sitze sind ;) Im folgenden Bild siehst Du links den SJU-17 NACES (den Du bräuchtest - von Black Box) und rechts den SJU-5/6 Sitz. Ich finde, den Unterschied sieht man schon!
 
Anhang anzeigen

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Dann ist also der Sitz im Bausatz nicht korrekt.:mad:

Grüße
T.Rex
Nicht korrekt kann man so nicht sagen. Es ist einfach so dass der Sitz im Laufe der Produktion der F/A-18 mal ersetzt wurde. Für alle frühen Maschinen (early blocks) ist der Sitz (SJU-5/6) im Bausatz korrekt. Für alle späten (late blocks) brauchst du den SJU-17.

SJU-5/6 ejection seat - All F/A-18A/B
SJU-5/6 ejection seat - F/A-18C/D BuNo 163427 thru 164068
SJU-17 NACES ejection seat - F/A-18C/D BuNo 164196 thru 165532

Da Du gemäss deinen Fotos die 164245 bauen willst, ist der Sitz im Bausatz aber tatsächlich der falsche.

Gruss Greg
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo T. Rex

Wegen den Schleudersitzen: Prüfe vor allem, welcher Schleudersitz die richtige Höhe hat. Bei meiner F-16 war der Sitz aus dem Bausatz korrekt in der Höhe, und der von Aires falsch. Ich entschloss mich dennoch für den von Aires, weil er detaillierter war. Dennoch: Im eingebauten Zustand sieht man (wenn man ins Cockpit schaut), dass die Sitzhöhe def. falsch ist.
 
Thema:

1/32 F/A-18D Hornet Academy

1/32 F/A-18D Hornet Academy - Ähnliche Themen

  • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

    F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
  • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
  • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

    05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
  • What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor)

    What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor): Hallo Liebe Modellbaugemeinde, da ich heute etwas gespammt habe bei meinen Beitrag von der Corsair, möchte ich euch gerne mal was anderes zeigen...
  • 1/144 F-18D Hornet – Revell

    1/144 F-18D Hornet – Revell: Die F/A-18D wird von der US Navy hauptsächlich als Trainingsflugzeug bzw. beim Marine Corps als Allwetter-Angriffsflugzeug eingesetzt. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

      F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
    • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

      IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
    • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

      05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
    • What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor)

      What if... Maskerade! F/A 18D Hornet (Accressor): Hallo Liebe Modellbaugemeinde, da ich heute etwas gespammt habe bei meinen Beitrag von der Corsair, möchte ich euch gerne mal was anderes zeigen...
    • 1/144 F-18D Hornet – Revell

      1/144 F-18D Hornet – Revell: Die F/A-18D wird von der US Navy hauptsächlich als Trainingsflugzeug bzw. beim Marine Corps als Allwetter-Angriffsflugzeug eingesetzt. Bei der...
    Oben