1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

Diskutiere 1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier Sitz, Munitionstrommel und Sitzkissen (da werde ich sicherlich eigene aus Plastikabfall machen)
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Weiter mit Propeller und Auspuff
Die Oberfläche ist für's blosse Auge recht glatt geworden, die Kamera fängt allerdings eine gewisse Material- und fertigungstechnisch bedingte Rauhigkeit ein.
Von der Detailgenauigkeit bin ich bei einigen Bauteilen echt positiv überrascht (Nägelköpfe an der Messingblechschlagkante des Propellers) an anderen Stellen zeigt sich dann dagegen wieder, dass dem 3D-Druck in seiner Feinheit (noch) Grenzen gesetzt sind (Zündkerzen und Zündmagnete am Motor).







Die Öffnung am Auspuff sollte beim Bau des Modells noch vorsichtig größer gefräst werden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Benz-Motor.
Hier auch eine Mischung aus Licht und Schatten.
Aber, schön dass dran gedacht wurde - die unterschiedliche Stellung der Kipphebel bei stillstehendem Motor wurde berücksichtigt. Klasse!
Leider kann der Propeller "direkt aus der Box" letztendlich nur fix eingeklebt werden - mal versuchen, ob da nicht aus Plastik eine Buchse mit drehbarem Innenteil machbar ist.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Sei vorsichtig, wenn du das Resin der 3D-Druckteile berarbeitest. Das Zeug ist extrem spröde. Mir ist beim Umlaufmotor gleich ein Stück abgebrochen, als ich auf der Rückseite eine Bohrung anbringen wollte.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Danke für den Hinweis Michi.
So richtig für das Gelbe vom Ei halte ich in 3D-gedruckte Teile noch nicht.
Ich meine generell, unabhängig von dem Material welches Lukgraph verwendet.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Ich denke da wird sich in Zukunft noch einiges tun.
 
Thema:

1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz

1/32 FF.33L Friedrichshafen – Lukgraph Resin-Bausatz - Ähnliche Themen

  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Flughafen Friedrichshafen, EDNY

    Flughafen Friedrichshafen, EDNY: Boeing 727, M-Star
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben