1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

Diskutiere 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Es war einmal..,

    so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen!
    Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten ein Begriff und von den Enthusiasten sowieso in's Herz geschlossen, erspar ich mir zu meinem "Phlyout" irgendwelche Detailerklärungen bzw. techn. Daten dazu!

    Doch zuvor ein großes Dankeschön an H. Klein und seinem Team von AirDOC, dem Urheber und Rechteinhaber dieser Sonderlackierung, der mir nach Rücksprache "grünes Licht" für das zeigen meines Modells in 1/32 gegeben hat, da mein Modell mit dieser Lackierung, in diesem Maßstab, bisher ein Unikat ist! Völlig unkompliziert und nett! Nochmals vielen Dank dafür!:TOP:
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      119,6 KB
      Aufrufe:
      38
    stuka, Deichwart und Lancer512 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    dies ist meine "letzte Phantom"! Geboren aus einer "Schnapsidee", aber die Umsetzung hat doch ein gutes Jahr gebraucht, um sie in diesem sagenhaften Outfit und startend zum letzten Flug darzustellen.
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      Dateigröße:
      110,2 KB
      Aufrufe:
      29
    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Wie oft habe ich Flugtage genutzt, um neben dem Flugbetrieb auch mal eine Phantom aus der Nähe zu sehen zu bekommen, denn meistens sah ich diese Maschine nur aus der Ferne. Ja, dieses Flugzeug war und ist mein absoluter Liebling!
     

    Anhänge:

    • 03.JPG
      Dateigröße:
      118 KB
      Aufrufe:
      39
  5. #4 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Einigen schon bekannt,
    gewollt war die Goldnasen - Version, also ohne Aussenlasten. Gebaut wurde weitestgehend OOB, um das Modell so leicht wie möglich zu halten. Auf ein Resin-Cockpit, habe ich aus besagtem Grund verzichtet. Aber das Box - Cockpit wurde dennoch zw. Pilot u. WSO entsprechend verkabelt. Die Box - Nase wurde gegen eine von AMS - Resin getauscht, denn trotz der Gewichtsfrage war dies unumgänglich, da die Resinnase die Form der F-4 in diesem Bereich erheblich besser trifft. Sämtliche 'walkways' wurden durch verleimten Resinstaub dargestellt. Genauso unverzichtbar für den "fliegenden Zustand", waren der Kommodore und der Pilot aus Resin von PJ Productions. Das "einfahrende" Fahrwerk, wurde entsprechend umgebaut und angebracht.
     

    Anhänge:

    • 04.JPG
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      24
  6. #5 Scratch, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Als Basis wurde die F-4 mit 'Vivid Blue Metallic' lackiert, was keinerlei Probleme bereitete. Auf den dazugehörigen Goldton von Peugeot, habe ich verzichtet. Stattdessen verwendete ich von Humbrol 'MET 16', die meiner Meinung nach an Nase, Cockpitbereich und Heck, besser dafür geeignet ist.
     

    Anhänge:

    • 05.JPG
      Dateigröße:
      109,9 KB
      Aufrufe:
      28
  7. #6 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Für den "fliegenden Zustand", verwendete ich zwei 2cm starke Acrylstäbe, die mit Hilfe des Backofens entsprechend geformt wurden. Auch das war Neuland für mich! Für die Standfestigkeit sorgt ein massiver Holzsockel.
     

    Anhänge:

    • 04a.jpg
      Dateigröße:
      115 KB
      Aufrufe:
      26
    Rambotank, Jetnoise und Kolbenrückholer gefällt das.
  8. #7 Scratch, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Die Frage nach den Abziehbildern in 1/32 für diese Sonderlackierung, ist wie eingangs schon erwähnt umsonst. AirDOC hat sie nicht oder noch nicht im Programm und meine Version war ein Haufen Arbeit, den ich nie wieder auf mich nehmen würde. Reste, Recherchen, Bilder sichten und zum Glück gibt's den PC! Alleine die Farbflächen bestehen aus 3 unterschiedlichen Herstellern von Streifen und Flächendecals. Von den Schneidarbeiten will ich garnicht reden.
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      Dateigröße:
      118,7 KB
      Aufrufe:
      43
  9. #8 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Jede Menge Mühen und Geld, stecken in diesem Modell!
    Deshalb meine Bitte in eigener Sache an AirDoc: Bitte bringt diese schöne Sonderlackierung, auch im Maßstab 1/32 raus!! Wir/Ich, danken es Euch!
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      Dateigröße:
      114 KB
      Aufrufe:
      29
    Rambotank und Augsburg Eagle gefällt das.
  10. #9 Scratch, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Auf dem Sockel habe ich nur den typischen F-4 Spook angebracht, denn alle restlichen Daten sind ja am Modell zu sehen.
     

    Anhänge:

    • 07a.JPG
      Dateigröße:
      117,8 KB
      Aufrufe:
      22
  11. #10 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Alle gezeigten Bilder sind am PC nachbearbeitet bzw. die Acrylstäbe als Halterung entfernt.

    P.S. Am Modell ist mir ein gehöriger Schnitzer unterlaufen! Wer den Fehler findet, darf ihn am Modell beheben! ,-)
     

    Anhänge:

    • 08.JPG
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      28
  12. #11 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Ich hoffe, mein "Phlyout" findet trotz allem Gefallen und die Bilder sprechen für sich!

    Ich melde mich ab..
     

    Anhänge:

    • 09.JPG
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      20
    alfisti, Intruder und F-14A TomCat gefällt das.
  13. #12 viper16341, 21.09.2014
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    2.627
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Moin Scratch,

    also ich finde deine Phantom absolut genial! Ich finde den Schnitzer nicht, habe aber für sowas auch kein Auge, und ich denke jedes Modell wird sein Unikat, indem es eben nicht 100% Perfekt ist!

    Erlaube mir die Frage welches Gold du genommen hast, denn ich hab nicht die grösste Lust, mir diese Farbe auch noch anmischen zu lassen. Nun notfalls mach ich auch das noch. Allerdings wird meine Version die werden, die noch in Volkel geflogen ist. Allerdings auch nur in 1:48.

    Wünsche dir noch ein schönes we!

    Lg, Fabian
     
  14. #13 Rampf63, 21.09.2014
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Super gebaut und fotografisch stark umgesetzt. Respekt mein Lieber. ... aber, dürfen die F4 so tief über dem Bayrischen Wald fliegen :confused::confused:
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 21.09.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.379
    Zustimmungen:
    37.237
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das ist wieder mal ein typischer "Scratch".:HOT:
    Ich suche den Fehler gleich gar nicht, weil eigentlich ist es egal.
    Die Lackierung, die Decals und die Präsentation mit dem halb ausgefahrenem Fahrwerk: :TOP::TOP:

    Kann man in Erding mit dem Schmuckstück rechnen?
     
    Scratch gefällt das.
  16. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    14.138
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Stephan ,

    mal ganz was anderes . Super Darstellung und wieder vom feinsten fotografiert . Glückwunsch , ich bin begeistert !!!

    Gruß Jürgen
     
    Scratch gefällt das.
  17. JL-70

    JL-70 Testpilot

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    BBC Poccnn
    Genial Stephan,

    da ist Dynamik drin...:TOP:

    Schöne Grüße!
     
    Scratch gefällt das.
  18. #17 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Hi Fabian,
    vielen Dank! Verwendet habe ich Metallic 16 von Humbrol, die sogar noch einen Tick dunkler hätte sein dürfen.
    Wünsche viel Erfolg beim Bau und ein schönes restliches WE!:wink:

    Danke!:TOP:
    Wenn es nach mir ginge, dürften F-4 jeden Tag so tief fliegen!:wink:

    Grüße an Euch!
     
  19. #18 Scratch, 21.09.2014
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    1.466
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo an Euch und vielen Dank für's Lob!
    Freut mich, wenn der Aufwand nicht umsonst war!:loyal:

    Vielen Dank!:loyal:
    Ja, soll mit!:wink:

    Grüße an Euch alle!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reaperone, 21.09.2014
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Ich finde den Schnitzer auch nicht. Ein wunderschönes Modell. Warum brauchst du die Genehmigung von AirDoc ??
     
    Scratch gefällt das.
  22. #20 Intruder, 21.09.2014
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    826
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Perfekt, Stephan :TOP::TOP::TOP: ein absoluter Eyecatcher
     
    Scratch gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell f-4f 132 resin

Die Seite wird geladen...

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell - Ähnliche Themen

  1. The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32

    The last of the many - Vought RF-8G Crusader, Trumpeter/Scratch, 1/32: Eigentlich wollte ich ja mit dem Rollout hier warten, bis ich dazu komme, bessere Bilder zu schießen - da das Wetter in den letzten Wochen aber...
  2. 1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

    1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise": Hallo Leute! Eigentlich wollte ich aus Zeitgründen :( auf einen Baubericht verzichten und alle Infos über das Modell in einen "Roll-out-Thread"...
  3. Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32)

    Fokker V.4 - der Prototyp des Dr.I Dreidecker (Roden 1/32): Ein gepflegtes "Hallo" an die Liebhaber der Holz,Leinwand und Draht-Komoden. Ab und zu, so beim Durchstöbern alter Bausatzkartons, stoße ich auf...
  4. BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

    BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32: Hallo Bastler , wer baut schon eine Su-25 UB ? Na ich ! Ein "Wunschmodell" von mir , da ich sie im Original gesehen habe . Trumpeter bietet...
  5. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

    DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...