1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS

Diskutiere 1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online;
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
....WOW:TOP:

Das schaut ja wirklich super aus.
Da freue ich mich auch schon irgendwann eine Tomcat in Startposition zu bauen. Vielleicht ja dann schon die neue von Trumpeter.

Gruss woidda
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na dann wollen wir mal.

Als erstes heisst es jede Menge Teile ausschneiden.
Beginnen möchte ich mit der, ich nenne sie mal „Deflektorwanne“.
Sie beinhalt die Hydraulikzylinder für das Aufstellen der Deflektoren.

Das Oberteil ist wie schon gesagt aus Alu gefrässt und muss nur noch von den kleinen Teilen in den Aussparungen befreit werden.
Die kleinen Ringe in der Mitte der Restteile brauchen wir später noch.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die kleinen restlichen Grade lassen sich sehr gut mit einer kleinen Diamantpfeile beseitigen,
wie man sie auch für die Ätzteile verwendet.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Fertig schauts dann so aus. Die Platte ist unheimlich stabil,
man kann also nichts wirklich falsch machen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als nächste kommt der Leiterrahmen dran.
Er bildet die Grundstruktur innerhalb der Wanne und begrenzt die einzelnen Zylindersektionen.
Das System ist denkbar einfach, einfach nur zusammenstecken.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Am Ende ergibt sich eine mega stabile Struktur auch ohne das man es verklebt.
Die Passgenauigkeit ist exellent.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Wannengrundplatte hat eine vergefrässte Struktur in die der Leiterrahmen
perfekt reinpasst und somit umständliches Justieren erübrigt.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Zum schauen mal alle großen Teile übereinander gelegt.
Die Grundplatte mit dem Leiterrahmen die ALU-Platte und der Rahmen,
welcher sich zwischen der Wanne und dem Deck selbst befindet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS

1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS - Ähnliche Themen

  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • 1/32 Flight Deck Diorama Grundplatten – PITZMODELS

    1/32 Flight Deck Diorama Grundplatten – PITZMODELS: Ich wollte euch mal meine bisherigen fertigen Bauversionen (Vorschläge) für die PITZMODELS Parkdecksektionen zeigen. Hier die erste Version:
  • Suche Hersteller von Carrier Flight Deck

    Suche Hersteller von Carrier Flight Deck: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal so eine kleine Hilfe: Mir hat ein Bekannter erzählt, das es einen Bausatz gibt, in dem man ein Carrier Flight...
  • 1/144 Mitsubishi (Nakajima) A6M Zero Fighter / Zero Fighter & Flight Deck – Sweet

    1/144 Mitsubishi (Nakajima) A6M Zero Fighter / Zero Fighter & Flight Deck – Sweet: Ich möchte heute weitere 1/144er Highlights der Fa. Sweet vorstellen :) Mitsubishi A6M2b Zero / Zero Fighter & Flightdeck Set Ich fasse hier...
  • 1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau

    1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau: Think Big – Verrückt sein macht glücklich! In der sehr interessanten Zusammenarbeit mit Mirko Opitz „PITZMODELS“ sind bei mir ein paar Synapsen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pitzmodels

    ,

    pitzmodels carrier deck tie down set

    ,

    flugdeck 1/32

    Oben