1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS

Diskutiere 1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Was soll man dazu noch großartig sagen? Ich bin immer wieder fasziniert, wie man soetwas konstruieren kann, dass am Ende alles perfekt zusammen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Was soll man dazu noch großartig sagen? Ich bin immer wieder fasziniert, wie man soetwas konstruieren kann, dass am Ende alles perfekt zusammen passt :TOP:
Aus welchem Material ist denn das Deck an sich gemacht?

Einen kleinen Kritikpunkt würde ich aber gerne noch anbringen. Unzwar geht es mir um die Aufteilung der Platte. Neben dem rechten Flügel ist so viel Platz und die linke Tragfläche schaut übers Diorama hinweg. Das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus. Ich weiß nicht, ob ihr euch da bei Masa Narita was abgeschaut habt. Er hat bei seinem Dio auf der rechten Seite noch Deckfahrzeuge platziert. Als ich auf der Washington war, konnte ich das nicht beobachten. Es stehen nur jede Menge Leute beim Start am Flugzeug.
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der technische Aufwand ist. Aber vielleicht kann man eine Ergänzungsplatte herstellen, die man dann auf der linken Seite anbringt.
Oder wie wäre es mit Cat #4 als Ausschnitt (mit Reling und Rettungsbooten)? Siehe Bild. Obwohl die Aufteilung auf dem Deck nicht stimmt (das shield ist nicht sooo nah am Rand), soll es nur als Idee dienen. Gefunden auf carrierbuilders.net, (c) by Panagiotis Zarkadis

Nichtsdestotrotz werde ich mir mind. 1 Set holen und ich bin euch so dankbar das ihr soetwas auf den Markt bringt :HOT: Das Blastshield ist so unglaublich detailliert, tausend Dank Mirko, Bekim und Sven :HOT:
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Maverick,

wahnsinn das Deck. Es macht richtig was daher. Bis auf den von Tomcatfreak angesprochenen Punkt mit der Platte, ist das echt stark.

Da komm ich glatt auf die Idee ein zweites Deck zu bauen und neben mein jetziges zu stellen.

MfG Raptor
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Diese Teile habe ich euch noch gar nicht gezeigt.

Es handelt sich um die Kühlrohre in den Deflektoren.
Die kleinen seitlichen Rohrwinkel werden aus Lötzinn gebogen,
wofür eine Biegeschablone mit beiliegt.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
und der innere Hydraulikzylinder. Beide werde ineinandergeschoben,
damit das 3 Teil der Zylinder mit wenig Spiel hineingeschoben werden kann.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier mal ein fertiger Hydraulikzylinder zum Verständnis. Die Bilder folgen demnächst.

Ich bin gerade dabei die Startschiene, Wartungsklappen und alle Tie Downs ins Deck zu kleben, das dauert ein wenig :D

 
Anhang anzeigen
Deadly FalcoN!

Deadly FalcoN!

Sportflieger
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
22
Zustimmungen
3
Ort
Nidderau
KLASSE ARBEIT!!! Da haben sich die Bilder von Kai doch gelohnt! ,-)

Aber ...:

BITTE, BITTE skaliert die Sachen so schnell als möglich auch auf 48 runter! :TOP: Und die Sache mit der Aufteilung ist echt nicht schön!

FalcoN!
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also ich muss jetzt mal ein Lanze für PITZMODELS brechen, bevor hier weitere Kommentare und Wünsche zur Aufteilung kommen.
Die Konstruktion macht PITZMODELS, ich darf es zwar Probe bauen, habe aber nur beschränkt Einfluss auf die Konstruktion.
Da müsstet ihr schon direkt mit PITZMODELS mailen. Natürlich nehme ich eure Kommentare ernst und gerne an und werde sie auch gern weiterleiten,
doch bin ich nicht PITZMODELS.

Aber..... Ich habe damals lange mit ihm darüber gesprochen.
Die Aufteilung des Dioramas hat bestimmte Gründe. Narita war hier nicht die Grundlage,
sondern der eigene Wunsch von PITZMODELS eine Katapult-Szene bauen zu können. Alles parallel sah nicht so spannend aus,
leicht gedreht dafür schon. Da die Plattenbreite das Maximum der CAD Maschine darstellt (einscheidender Faktor),
ist somit ein Limit in Fragen einer durchgehenden Platte gesetzt. Alles andere würde zu geteilten Einzelgrundplatten führen.
Des weiteren sollte wenn möglich noch ein wenig Deckspersonal im Sicherheitsbereich dargestellt werden können,
welches bei einer mit zentriertem Flugzeug (fast kein Flügelüberstand) definitiv nicht mehr möglich ist.
Bei Narita, da dieses Beispiel ja hier gefallen ist, wurde der Deflektor total angeschnitten, was ihm natürlich Platz brachte,
aber nicht gerade ideal ist, eine mega komplizierte Produktion darstellt und auch meinen Geschmack nicht gerade teilt.

Ich persönlich muss mir sagen und würde auch euch sagen, ich bin froh das es sowas überhaupt zu kaufen gibt,
das hätte ich in Eigenregie nie so hinbekommen. Und der Bau scheint (bin ja dabei) super einfach zu sein.
Wenn Ihr eine F-18 oder eine A-7 etc. drauf stellt sieht das ganze gleich ganz anders aus.
Ich habe die F-14 Tomcat ja nur draufgesetzt, da ich kein anderes 1/32er Modell in so einem Bauzustand gerade habe.

Sicherlich ist es auch eine Art von Werbung für PITZMODELS wenn ich das Ding hier baue,
aber eigentlich war es mein Vorschlag gewesen das zutun, damit ihr mal seht was es so schönes bald gibt.

In diesem Sinne erfreut euch an diesem Diorama-Set und wartet erstmal das Ergebniss ab ;)
Das wird schon geil...

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Super Arbeit !!!!

Klasse Details !!!

:HOT: :HOT: :HOT: Großes Kompliment :HOT: :HOT:

Bin gespannt wie das dann im Lack aussieht.

Wie Limitiert ist denn da die Auflage ??

So was kann man sich ja zum Gebu wünschen :D :D :D

( oder Weihnachten , Ostern, Pfingsten, Vatertag..... )

Wie ist denn das mit den Fliegern ? F-4, A-7 ?

Würde das auch funktionieren ??
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Den Schuh für den Seilabschuß wird es als separaten Zurüstsatz geben.
Also kannst Du Dich auf was echt cooles freuen. Spar schon mal! :TD:

Ach so, nein limitiert ist soweit nichts.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hi Sven

Weisst Du zufälligerweise ob es dieses zweite Set auch als Ergänzung zum ersten Set geben wird, für alle die welche schon in Besitz des ersten sind?

Gruss Greg
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mit Sicherheit wird es das für die Besitzer des Sets 01 geben.
Nicht offiziell als Set, aber für alle Käufer des bisherigen Sets 01.
Einfach an PITZMODELS wenden und alles geht seinen Weg.
Da macht euch mal keine Sorgen.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das Deck mit allen ALU-Teilen.

Übrigends wird euch folgende Nachricht freuen. Es wird eine weitere Version geben damit ihr die Tomcat fast komplett drauf bekommt und....

... ein Diorama in doppelter Größe!!!! Für die ganz VERRÜCKTEN :HOT:

Bilder folgen demnächst

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier mal zwei kleine Detailausnahmen vom Schuh. Das Innenleben ist mir beim Foto etwas nach hinten gerutscht, da es noch nicht fixiert ist.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Tie Downs passen perfekt und haben den schönen Trichter wie im Original.
Haken zum verzurren sind in Arbeit, die ersten Testteile versprechen aber ein geniales Ergebnis.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Stolze 16 Teile für einen Hydraulikzylinder. Und das dann mal 6.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Von der Seite kann man schön die unterschiedlichen Materialdicken erkennen.
Die Passgenauigkeit ist auch hier grandios.
Bis auf kleine Entgratungen an den Rohren und den Stegen der Platinenverbingen der Einzelteile
gibt es nichts weiter zu säubern.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS

1/32 Flight Deck Diorama Set Part 02 – PITZMODELS - Ähnliche Themen

  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • 1/32 Flight Deck Diorama Grundplatten – PITZMODELS

    1/32 Flight Deck Diorama Grundplatten – PITZMODELS: Ich wollte euch mal meine bisherigen fertigen Bauversionen (Vorschläge) für die PITZMODELS Parkdecksektionen zeigen. Hier die erste Version:
  • Suche Hersteller von Carrier Flight Deck

    Suche Hersteller von Carrier Flight Deck: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal so eine kleine Hilfe: Mir hat ein Bekannter erzählt, das es einen Bausatz gibt, in dem man ein Carrier Flight...
  • 1/144 Mitsubishi (Nakajima) A6M Zero Fighter / Zero Fighter & Flight Deck – Sweet

    1/144 Mitsubishi (Nakajima) A6M Zero Fighter / Zero Fighter & Flight Deck – Sweet: Ich möchte heute weitere 1/144er Highlights der Fa. Sweet vorstellen :) Mitsubishi A6M2b Zero / Zero Fighter & Flightdeck Set Ich fasse hier...
  • 1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau

    1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau: Think Big – Verrückt sein macht glücklich! In der sehr interessanten Zusammenarbeit mit Mirko Opitz „PITZMODELS“ sind bei mir ein paar Synapsen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pitzmodels

    ,

    pitzmodels carrier deck tie down set

    ,

    flugdeck 1/32

    Oben