1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

Diskutiere 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt.

- Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257
- ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur sind von guter bis sehr guter Qualität
- ein Bogen Decals sowie Fotoätzteile und Gummireifen
- die Bauanleitung ist gut könnte aber etwas besser sein.
- ca . 40,-€ (+ 25,-€ für zusätzliche Fotoätzteile) inkl. Versand

Zwei Besonderheiten weist der Bausatz auf, zum einen zurück klappbare Flügel und zum anderen das ein kleiner Schlepptraktor dabei ist (Bilder dazu später)



Einige Infos vom Karton
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Ein paar Einblicke in die Bauanleitung.
Wenn man den Rumpf teilweise offen darstellen will machen die Funkgeräte usw. noch Sinn. Denke aber das die nicht mehr zu sehen sind wenn er zusammen geklebt ist.


Hier die Befestigung der Flügel in Flug- und hochgeklappter Position. Hier wurde, anders als bei der F4F-4 Wildcat, keine funktionierenden Gelenke genutzt sondern Steckverbinder. Ich denke das sie schon bei der Wildcat Probleme mit der Stabilität hatten so das die schweren Flügel der Hellcat nicht so baubar waren.




Der Plan des Traktors


Hier noch die zusätzlichen Anbauteile. Fotoätzteile fürs Cockpit und die MG Rohre von Master Models


Das war es dann auch schon.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

    Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
  • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

    Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48)

      Grumman F6F-5 Hellcat (Hobby Boss 1/48): So, nun gehts mit einer Hellcat weiter. Zuerst aber mal ein paar Infos zum Flugzeug. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das Flugzeug...
    • Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48)

      Grumman F6F-3 Hellcat von Eduard(1/48): Die Vereinigten Staaten von Amerika gaben Grumman freie Hand bei der Entwicklung der F6F Hellcat. Sie wollten eine Rückversicherung für den Fall...

    Sucheingaben

    trumpeter f6f-5 hellcat Anleitung

    Oben