1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; die oberseite der tanks habe ich so gemacht, weil ich mir wo einigen rat geholt hatte. und zum untergrund, könnte ich das nächste mal einen...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
die oberseite der tanks habe ich so gemacht, weil ich mir wo einigen rat geholt hatte. und zum untergrund, könnte ich das nächste mal einen anderen nehmen.

gruss
chris

ps: die hunter ist erst mein zweites modell, soll heisen bin nicht so ein profi wie du z.b.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
@Chris32:
Profi??? Nö, nö!!! Bün üsch nüsch...
Ich wollte hier nicht klugsch... , aber ich finde es schade, dass vielleicht eine weitere kleine Recherche das Modell "verbessert" hätte...
Vielleicht liege ich ja auch falsch:?!

Sorry, ich wollte deine Arbeit nicht schmälern...

Viele Grüße, und weiter so!!!:)

T.Rex
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen, mal eine frage an die profis hiie :D

ich habe ja die tanks am flügel dran, wenn ich die nun ab machen, wie bekomme ich die dann wieder gut dran, da ja nun die halterung nicht mwehr so ist, wie sie war?:confused:

gruss
chriss
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Chris,
du solltes die Zusatztanks vorsichtig mit einem Skalpell wieder von den Haltern oder die ganze Konstuktion vom Flügel wieder abtrennen können.
Danach bringst du die Teile wieder mit Superkleber sauber an.
Sollte eigentlich recht gut klappen.

Alternativ kannst du die Veränderungen ja auch am angebauten Tank vornehmen.
Bei Lackierarbeiten musst du den umliegenden Bereich großzügig abkleben...

Viel Erfolg!!!
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo, ich bemale dalles ja nur mit pinsel. habe die tanks und beide flügel vorher abgeklebt, ging aber nicht so gut, nun sind sie ab und ich habe sie lackiert. und wie die tanks nun dran sind gefiel mir das vorher besser, also die lackierung.

gruss
chris
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hunter MK-58 J-4015

Ich habe Gestern mit einem neuen Hunter begonnen, auch wenn der Doppelsitzer noch nicht fertig ist.
Es handelt sich um den J-4013 der in den diensten der Gruppe für Rüstung und Flugerprobung stand.

Als erstes habe ich das Gun Pack von Flight Path vorgenommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Dieses umfasst die Kanonenanlage und den Munitionsbehälter.
Alles sind Messing Ätzteile und im grossen und ganzen gut zu verarbeiten.

Das Biegen und Verbinden macht richtig Spass, sodass ich heute Morgen erst um halb Zwei aufhören konnte
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Mit kleinen Anpassungen ergibt sich ein wunderschönes Teil, welches auf einem kleinen Diorama sicher sehr gut zur Geltung kommt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ach ja....

So soll der Hunter dann mal aussehen


(Quelle: Buch, Hunter, ein Jäger für die Schweiz)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Grüß Dich!,

schön, dass wenigstens einer der über 20 Teilnehmer an seiner Hunter weitermacht :HOT Da ich von dieser Test-Hunter nur 2 Bilder habe, warte ich ab bis Du Deine fertig hast und dann baue ich die auch :FFTeufel:

Sag mal dieses Gun Pack, kann man das ausgefahren ("hängend") am Modell darstellen oder kann man es nur "rausnehmen" und auf den Wagen legen? Hast Du davon zufällig ein Foto? Ich habe das Set ja auch noch...
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Muss mal nach weiteren Bildern suchen.

Um es hängend darzustellen braucht es doch auch ein paar Eingriffe am Rumpf. Aber das versuche ich dann später mal zu zeigen.

Die nächsten Bilder sind nach zwei Stunden Arbeit
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Absolut überzeugt bin ich von dem Ätzteilesatz (bzw. der Bauanleitung davon) auch nicht. Keine Ahnung, ob das so richtig montiert ist. Was soll´s ... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Stimmt es ist der 32037....und....ich hab ihn auch in meiner Grabbelkiste noch schön verpackt gefunden :HOT dann können wir ja zusammen das Cockpit bauen und voneinander profitieren.:D
 
Thema:

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...

    Sucheingaben

    hunter modell baubericht

    ,

    "sagte" .tele.dk

    Oben