1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch der Hauptzylinder wird nicht eingebaut sein beim Abguss. Aber ich werde ihn separat giessen.
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auch der Hauptzylinder wird nicht eingebaut sein beim Abguss. Aber ich werde ihn separat giessen.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Des Wahnsinns dritter Streich

Nachdem der Fahrwerkschacht eigendlich fertig gestellt war, habe ich versucht ihn abzugiessen. Ging eigendlich alles gut bis zu Moment des Entformens. Silikon löste sich nicht vom Schacht und der Schacht zerbrach beim Abformen :eek: :( :FFCry: 15 Stunden Arbeit für die Katz !!

Kurz geflucht, das ganze in die Ecke gepfeffert....und neu begonnen !:engel:

Nun habe ich das Ganze direkt im Oberflügel aufgebaut.
Nach vier Stunden Arbeit sieht das Ganze schon mal so aus
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Oh man, Du Pechvogel und das Ding sah so geil aus.
Ich hoffe Du kommst schnell wieder dahin.
Dir noch einen guten Rutsch.

Gruß Sven
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das Ganze hat mir letzte Nacht keine Ruhe gelassen und ich habe ein bisschen in meinen Büchern gestöbert um den Aufbau des Fahrwerkschachtes besser zu verstehen.

Dabei bin ich auf ein Bild gestossen, bei dem einem Hunter bereits zwecks Verschrottung die Flügel demontiert wurden.:FFCry:
Man erkennt, dass die Wand zum Rumpf der eigendliche Rumpf selber ist. Auch wie der Schacht aufgebaut ist sieht man hier schön.

Quelle Bild: Hunter, ein Jäger für die Schweiz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Entsprechend habe ich nun auch meinen Hunter angepasst.
Eine kleine Änderung muss ich noch machen, da der Schacht gerade in den Rumpf über geht und nicht so stark gebogen ist. (rot eingekreist).

Dies wäre sonst ein Detailfehler, über den man sich immer wieder ärgern könnte!
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hier noch eine Aufnahme auf der man die Nietenreihen schön sehen kann.
Die Spannten sind aus Teelichtalu gefertigt, welches auf einen 0.5mm Kunststoffspannt aufgeklebt ist. Die Nietenreihen sind mit der Nadel ins weiche Alu gestochen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
J-4013

Mal ein kurzes Update.
Einen ganzen Tag nur am Basteltisch gesessen und Leitungen gezogen.

Es will nicht enden :( :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und der andere Fahrwerkschacht.

Der Knopf auf der Aluplatte, rechts im Bild ist der Betankungsstutzen.
Links davon ist der Verriegelungsmechanismus (blödes Wort) für die innere Fahrwerksklappe.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So sieht es derzeit auf meinem Basteltisch aus.
Meine Frau dreht bald durch und die Kinder meinen, sie würden erst ihre Zimmer wieder aufräumen, wenn ich auch Ordnung mache :D
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Nett. meine Bastelecke ist exakt 1,05m² groß...

Und meine Hunter leidet gerade darunter, dass ich festgestellt habe, das Modell nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten angefangen zu haben - sprich, ich bin mit dem bislang erreichten eher unzufrieden und bau erstmal was anderes...

Wozu brauchst Du eigentlich das N2?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So sieht es derzeit auf meinem Basteltisch aus.
Meine Frau dreht bald durch und die Kinder meinen, sie würden erst ihre Zimmer wieder aufräumen, wenn ich auch Ordnung mache :D
Hi babhe,
was ist das denn für ein interessanten Buch rechts mit dem grünen Teil drauf.
Das sieht sehr nach guten Details aus.

Gruß Sven
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Also

@bjs
Das ist eine Pressluftflasche für meine Airbrush. Neu ist Pressluft grün gekennzeichnet und hat ein N auf der Flaschenschulter.
Nicht zu verwechseln mit Stickstoff (N2). Das ist neu schwarz mit einem N auf der Flaschenschulter. (N = neue Kennfarbe) :D

@Maverick66
Das Buch heist "Fascination Hunter"
Gute Detailbilder und Hintergrundinfos über den Hunter.
Wird allerdings nur unsere Schweizer Version behandelt

Das komisch grüne Ding, ist die Küchenwaage meiner Frau. Brauche ich ab und zu um den Silikon abzuwägen.
Soll noch einer sagen, dass Tupperware nicht zu gebrauchen sei :D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und noch ein Bild aus dem Buch.

Das sind die Hauptfahrwerkschächte
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Super, danke für die Info.
Tolles Buch.

Gruß Sven
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Es geht weiter mit den Schächten die Verrohrung ist nahezu fertig, nur noch einzelne Teile fehlen
(Gott sein dank) :engel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Joa ganz nett ... :rolleyes: :FFTeufel: :FFEEK: :D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Mein überaus gewaltiger Baufortschritt seit November: Montage der groben Baugruppen Hinterrumpf, Tragflächen und Höhenruder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...

    Sucheingaben

    hunter modell baubericht

    ,

    "sagte" .tele.dk

    Oben