1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf allgemeinen Wunsch und mit dem Segen von unserem Mod Schrammi :engel: sei der Hunter Baubericht-Stammtisch hiermit eröffnet. Alle GB...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auf allgemeinen Wunsch und mit dem Segen von unserem Mod Schrammi :engel: sei der Hunter Baubericht-Stammtisch hiermit eröffnet.

Alle GB Teilnehmer, welche keinen eigenen Baubericht eröffnen wollen, können ihre Meilensteine, Fragen, Antworten und Anregungen hier platzieren.

Eine Bedingung gibt es:

Hier wird nur über Hawker Hunter gesprochen, ob in 1/1 oder 1/32

Nach Ablauf des Hunter GB wird dieser Stammtisch vom Mod geschlossen.

Also,haut in die Tastatur und füllt diesen Thread ! :HOT
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
erster!!!!111elf!

Hm, nette Sache. Ich habe nämlich selber derzeit gar nicht die Fotoausrüstung, um halbwegs sauber Beuzuberichten. (Angefangen hab' ich aber auch noch nicht :rolleyes: )
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen, ende nächster woche kommt meine hunter an. und ich werde auch eine bauen. wird aber eine maschiene aus den mittleren osten, welche genau weis ich noch nicht bin aber sehr oft hier im ff chat, da kann man mich treffen.

gruss
chris
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Graffiti-Hunter der Swiss Air Force

Also meine Herren, nachdem ich heute das ausserordentliche Glück hatte endlich Fotos (ca 90 Stück) "meines" Hunters zu machen, will ich Euch mein nächstes Projekt im GB vorstellen.

Der Graffiti-Hunter J-4015

Dieser wurde Aufgrund der Verabschiedung und Auflösung der Fl St 20 von zwei Graffitiküstlern so bemalt. Bei uns wurde er etwas salopp die fliegende Bahnhofsunterführung genannt. Zum Glück konnte sich aber diese Bezeichnung nicht durchsetzen :D
Er ist im Besitz des Huntervereins Mollis (www.hunterverein.com) und steht natürlich direkt vor meiner Haustüre. Leider ist er heute nicht mehr flugfähig, da sein Treibwerk stillgelegt wurde :FFCry:

Ich denke mal, dass die Bemalung doch etwas schwieriger werden könnte, aber das soll einem ja nicht abschrecken :eek:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Super Entscheidung

Bitte den Beitrag entfernen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
bitte den beitrag entfernen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hi :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dieser thread als Sammelthread für GB-Teilnehmer ohne seperaten Baubericht angelegt worden, um Baufortschritte, Zwischenstände, etc. pp zu zeigen...

Darum befindet er sich im Unterforum Bauberichte :TD:

Was hier bis jetzt so eingetrudelt ist, gehört demnach in den bereits seit Beginn bestehenden allgemeinen GB-thread =>>

Hawker Hunter 1/32GroupBuild

Alles nicht so einfach, gelle? :TD:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Bitte auch diesen Beitrag ersatzlos löschen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Also meine Herren, nachdem ich heute das ausserordentliche Glück hatte endlich Fotos (ca 90 Stück) "meines" Hunters zu machen, will ich Euch mein nächstes Projekt im GB vorstellen.

Der Graffiti-Hunter J-4015

Dieser wurde Aufgrund der Verabschiedung und Auflösung der Fl St 20 von zwei Graffitiküstlern so bemalt. Bei uns wurde er etwas salopp die fliegende Bahnhofsunterführung genannt. Zum Glück konnte sich aber diese Bezeichnung nicht durchsetzen :D
Er ist im Besitz des Huntervereins Mollis (www.hunterverein.com) und steht natürlich direkt vor meiner Haustüre. Leider ist er heute nicht mehr flugfähig, da sein Treibwerk stillgelegt wurde :FFCry:

Ich denke mal, dass die Bemalung doch etwas schwieriger werden könnte, aber das soll einem ja nicht abschrecken :eek:

na dann viel glück:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hallo Chris,

warum stellst Du die Bilder nicht direkt hier in den Thread?
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo Stephan,

sind zu groß, bekomme die nicht richtig hin
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
von links :)

ein kumpel hat mir gerade was gesagt, damit geht das ganz einfach wegen der größe der bilder :D
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Teillackiert ohne den Rohbau zu beenden?:?!
Bist Du sicher das Du später keine Probleme mit der Passung im Bereich der Bugspitze bekommst?
Ist der Kit denn da so 100% das sich da keine weiteren Anpssungsarbeiten ergeben?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nein, definitiv nicht. der rumpfbug ist mit der problematischste teil des kits.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hoffe hier bin ich nun richtig. hier der aktuelle stand meiner hunter

gruss
chris
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Chris,
bist du dir sicher, dass die Oberseite der Zusatztanks in der richtigen Farbe lackiert sind? :?!
Ich finde nur Hinweise darauf, dass die Tanks eine Teilung der Lackierung wie am Rumpf haben...

http://www.acig.org/artman/publish/article_387.shtml

Hinweis:Kannst du bitte für die nächsten Bilder einen neutraleren Untergrund wählen???

Grüße
T.Rex
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch

1/32 Hunter GB, Baubericht-Stammtisch - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...

    Sucheingaben

    hunter modell baubericht

    ,

    "sagte" .tele.dk

    Oben