1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Aussenlasten sind montiert, nur der Chaff/Flare Pod fehlt noch.
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die Aussenlasten sind montiert, nur der Chaff/Flare Pod fehlt noch.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da dieses Wochenende ja Schnee bis ins Flachland angesagt ist, wird wohl eine Bastelrunde fällig sein :TD:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
DAS IST MODELLBAU PUR!!!

GROSSE KLASSE!!!:TOP::TOP::TOP:

GRATULATION RENÉ!!!


Viele Grüße
T.Rex
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Danke, Danke :engel:

Heute Abend gehts weiter mit dem Pod für Gegenmassnahmen :D und nächste Woche mit dem Flugzeugschlepper.

Und da liegt ja auch noch die J-4013 einsam in einer Kiste rum und wartet darauf zusammen mit dem Doppelsitzer aufgestellt zu werden.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Chaff/Flare Pod

Heute wurde der Chaff/Flare Behälter fertig und an der Maschine befestigt.

Das Ding musste ich dreimal neu lakieren, bis es mir endlich gefallen hat.
Die Hinweisschilder, Zeichen und Nieten sind mit der Hand aufgemalt und die feinen Linien sind gebrusht (Natürlich mit abkleben)
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich habe aus dem Bausatz des Trumpeter Panzertransporter FAUN ein Lüftungsgitter als Schablone genommen und entsprechend abgeklebt.
Anschliessend wurde es auf der Unterseite fixiert und mit schwarzer Farbe gebrusht. Beim Entfernen kamen dann diese schönen Vierecke zum Vorschein.
Die Prozedur haben ich dann wiederholt bis ich alle Ausschussöffnungen hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Jetzt kommen noch die Scheibenwischer, der Kabinendach Notabwurf und die selber gedruckten Decals dran und etwas Alterung drauf.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Natürlich wird das Ganze dann versiegelt und eine weitere Grossbaustelle ist dann fertig.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich denke bis nächsten Freitag am Novemberhöck der Modellbaufreunde sollte das Ding fertig sein. (hoffe ich :cool: )

Jetzt stellt sich aber bereits die nächste Frage:
Wo stell ich das Ding auf :?!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wo stell ich das Ding auf :?!
Da gibt es nur eine Antwort,Rene: Auf einen Ehrenplatz, gut einsebar und schön vor dem bösen Staub geschützt:TOP:
Den hast Du klasse hinbekommen:TOP::TOP:.
Wenn Du keine Haube haben solltest, bau ich Dir eine.;)
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo rene,

sieht einfach nur spitze aus die hunter :TD::TOP:

gruss
christian
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So, Heute habe ich endlich meinen Friar Tuck als Decal gedruckt und auf den Hunter aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und zum Zweiten.

Leider habe ich noch einen Fehler an der Kanzel entdeck, der nicht im eingebauten Zustand korrigiert werden konnte.
Deshalb musste sie nochmals entfernt werden.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Besten Dank für die aufmunternden Worte.

Leider bin ich mit dem Flieger noch lange nicht fertig, denn Heute habe ich nochmals das Canopy neu Tiefgezogen.

Im alten Canopy waren Fehler drin, die ich nicht so einfach stehen lassen konnte.
Auch wenn man diese am Schluss vielleicht nicht sehen konnte, so störte es mich doch weil ich einfach wusste, dass sie da waren. :cool:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Anschliessend wurde es mit der Schere mal grob zurechtgeschnitten und zum Schluss mit der Tiegersäge und Nadelfeilen in die richtige Form gebracht.

Nach ca 1 Std Arbeit wurde bereits die erste Farbe aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Noch kurz von der anderen Seite.

Da die Farbe vor der Weiterverarbeitung zuerst trocknen muss, ergibt sich die günstige Gelegenheit mit der Familie bei schönem Winterwetter vor die Haustüre zu gehen :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Der Hunter ist mittlerweile fertig gestellt.
Die allerletzten Bilder des Baus fehlen leider :(

Vorallem der Bau der Scheibenwischer und verschiedener Kleinteile sind leider nicht dokumentiert. Ich bitte das zu entschuldigen :engel:

Der Flieger steht jetzt im Roll Out und kann hier besichtigt werden.

Besten Dank allen die mich beim Weitermachen emuntert haben und auch mit aufbauender Kritik zum Resultat beigetragen haben.

Es steht aber noch der J-4013 der Gruppe Flugversuche aus.
Hier gehts zum Baubericht.

Bis demnächst in diesem Theater ;)
 
Thema:

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • Ähnliche Themen

    Oben