1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; In der Verpackung sind 4 Platten mit Tiefziehteilen Flügel und Rumpf
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
In der Verpackung sind 4 Platten mit Tiefziehteilen

Flügel und Rumpf
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
nochmals Flügel und Cockpitteile und Triebwerk
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Canopi als Klarsichtteil dazu eine gute beschreibung der verschiedenen Schleudersitze Martin Backer MK4
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
:eek: oha! Also Vacu is nix für mich :FFTeufel:
Du willst dich daran nur orientieren oder Teile verwenden?

Also auf jeden Fall viel Spaß damit :TD:
Ich schau dir auch auf die Finger :D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
:eek: oha! Also Vacu is nix für mich :FFTeufel:
Du willst dich daran nur orientieren oder Teile verwenden?
Richtig, ich will mich eigendlich nur an der Form orientieren und versuchen zusammen mit Aurora, Dungeon und Mawa ein paar Resinteile davon abzugiessen :FFTeufel:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Es beginnt der Aufbau des "Rückrades" für den Doppelsitzer.

Alle drei bauphasen auf einen Blick:

1. Einbau der Spannten
2. Rippen einziehen
3. Hülle aus 0,13mm dickem Palastiksheet
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
von Vorne

das ganze schaut noch ein bisschen komisch aus, wird aber schon....:D
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hä???

:eek: :HOT Wahnsinn:HOT :eek:

Bist du denn jetzt ganz "verrückt" geworden:?! ;) :p

Das grenzt ja schon an Hexerei???
Hast du denn im Leben was mit Flugzeugkostuktion zu tun???

Ich bin sprachlos...

:TOP: :TOP: :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
:eek: :HOT Wahnsinn:HOT :eek:

Bist du denn jetzt ganz "verrückt" geworden:?! ;) :p
Nein, verrückt bin ich nicht geworden. Aber ich habe eine gute Vorlage gefunden von der ich kopieren kann und es gehört halt auch eine Portion Mut und Frechheit dazu sowas zu machen:D

Das grenzt ja schon an Hexerei???
Das kommt davon, wenn mein Sohn neben mir Harry Potter hört, während dem ich baue.:D

Hast du denn im Leben was mit Flugzeugkostuktion zu tun???
Ich bin gelernter Maschinenschlosser und habe von daher das Bauen von Maschinen gelernt, man muss nur die Funktionsweise dabei auch verstehen können, dann geht es ganz einfach !!

Wenn du etwas bauen willst und du verstehst die Funktionsweise nicht, dann wird es nie funktionieren. Ist so !!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
von Vorne

das ganze schaut noch ein bisschen komisch aus, wird aber schon....:D
Muß ja auch komisch aussehen - wie die 2sitzige Hunter eben;)
Superarbeit! Gefällt mir gut, was du da machst und ist spannend zuzusehen.:TOP:
RR
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich bin gelernter Maschinenschlosser und habe von daher das Bauen von Maschinen gelernt, man muss nur die Funktionsweise dabei auch verstehen können, dann geht es ganz einfach !!

Wenn du etwas bauen willst und du verstehst die Funktionsweise nicht, dann wird es nie funktionieren. Ist so !!
Na dann ist ja alles klar!!!;) :D ;)

Bin sehr gespannt, wie der Flieger am Ende aussieht...

Für mich ist schon der "normale" Modellbau zum Teil fummelig...
1:32 und 1:48 sind deshalb ja meine Baustellen...:D

Weiterhin wünsche ich vieeeeeeel Spass!!!

Viele Grüße
T.Rex
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Weiter gehts mit dem bau des Rumpfvorderteils.

Die letzten Spannten sind zugeschnitten und positioniert worden und die erste Schicht Längsspannten sind drauf.

Das sieht dann mal so aus :
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Mal von unten...

schön zu sehen der bereits eingebaute Bugfahrwerkschacht
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und so sieht das Ganze verbunden mit dem Rumpf aus.

Ahaaaa...es wird ein Hunter :D :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Einfach nur WOW :TOP: . Mich würde mal interessieren, wie Du die Aussenhaut machst? Aus dünnen Sheetplatten und dann so lange schleifen, bis die Haut plan ist?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Update

Wieder mal was neues von der Hunterfront

Das Ganze wurde nun verkleidet.. Wie????

Zuerst probierte ich es mit 0.13mm Folie von Evergreen. Das funzte aber nicht so richtig :(
Nun hab ich Papiertaschentücher benutzt und mit Sekundenleim geränkt. Diese können anschliessend noch sauber verschliffen werden.

Später kommt noch eine bis zwei Lagen flüssiger Kunststoff drauf. Verschleifen, Ausbessern, Verschleifen usw...bis es passt
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • Ähnliche Themen

    Oben