1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mein nächster Hunter Group Build steht an. Eigentlich war eine F-15C geplant, die schaffe ich aber nicht mehr bis zur IPMS Ausstellung in Berlin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Mein nächster Hunter Group Build steht an. Eigentlich war eine F-15C geplant, die schaffe ich aber nicht mehr bis zur IPMS Ausstellung in Berlin Gatow. Deswegen baue ich meine zweite Hunter.

    Ich möchte noch kurz auf ein paar Links hinweisen. Hawker Hunter 1/32 GroupBuild Thread und Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread .
    Wer das möchte kann sich auch noch mal die Teilnehmerliste anschauen.

    Zum gewähltem Modell. Es handelt sich um eine Hunter F.6 (XF383) der 12. Sqn., RAF Honington, July 1984. Die Decals stammen von XtraDecal. Bauen werde ich wieder OoB, lediglich einen Sitz aus Resin werde ich einbauen.

    Das Cockpit ist schon fertig :TD: So, genug gelabert...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und noch mal die andere Seite der Cockpitschale.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Von oben... Abnutzungen wurden via trockenmalen mit silber gemacht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das Instrumentenbrett wurde mit einem dünnen Pinsel und Revell Farben bemalt. Auch die "Trockenmal - Technik" kam hier wieder zum Einsatz!
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Instrumentenbrettabdeckung mit dem Head-up Display sind ebenfalls vollendet. Die kleinen Dreiecke am HuD habe ich diesmal schwarz gemacht ;)
     

    Anhänge:

  7. #6 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Kommen wir zum Schleudersitz. Die Briten flogen die Variante Martin Baker Mk.2. Der Sitz ist aus Resin und kommt von CAM Resin. Bemalt und gealtert wurde wieder mit Revell Farben.
     

    Anhänge:

  8. #7 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Abzugsgriffe sind mir abgebrochen, als der Sitz vom Tisch fiel. Erneuert wurden sie mittels Draht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Frontansicht. Hier fehlt noch der Sauerstoffschlauch.
     

    Anhänge:

  10. #9 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nun ist der komplette Sitz zu sehen und bereit zum einbauen...
     

    Anhänge:

  11. #10 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und eingebaut :HOT
     

    Anhänge:

  12. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hi Stephan,
    wieder einmal leeeeeeeeeeeckeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr...:TOP: :TOP: :TOP: was du da zeigst.
    Mich als Anfänger macht es so heiß was du da machst, dass es für mich klar ist, eine zweite Hunter zu bauen.
    DU BIST SCHULD!!!;) Verdammt...

    Ich freue mich auf deinen wieder einmal super aufgebauten BB !!!

    Viele Grüße, alles Gute...

    T.Rex
     
  13. #12 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich finde Revell hat mit der Detaillierung des Hunter Cockpits richtig gute Arbeit geleistet :TOP:
     

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 17.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey danke Thorsten und keine Ursache :TD:
    Das soll das letzte Bild vom Cockpit sein. In den nächsten Tagen gehts weiter...
     

    Anhänge:

  15. #14 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Stab und Blattantennen?

    Hy Griffin,

    ich habe gerade Dein Post im Baubericht von T.Rex gelesen. Interessant! Auf meiner Decalanleitung sind die 3 Stabantennen und die Blattantenne zu sehen. Da ich meine Maschine im Bauzustand von 1984 bauen werde, bin ich mir jetzt unsicher was die Antennen angeht!

    Kannst Du mit Deiner super Recherche weiterhelfen??
     
  16. #15 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Dieses mal habe ich gleich ein wenig mehr Gewicht reingetan. Die Muttern habe ich mit Sekundenkleber angeklebt und zusätzlich mit Tamiya Tape gesichert.
     

    Anhänge:

  17. #16 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Vorderrumpfhälften sind zusammen und die Instrumentenbrettabdeckung ist ebenfalls schon an ihrem Platz. Diesmal hatte ich keine großen Probleme wie bei der Papyrus...
     

    Anhänge:

  18. #17 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Die Klebenähte habe ich zuerst mit der Feile bearbeitet, da doch teilweise wieder unschöne Absätze entstanden sind. Danach habe ich die Riefen der Feile mit Schleifpapier geglättet und anschließend eine Schicht Flüssigspachtel aufgetragen.
     

    Anhänge:

  19. #18 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Als nächstes steht dann wieder nachgravieren auf dem Plan. Die Frontscheibe kann auch schon an ihren Platz...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ein kleines Problem habe ich am rechten Flügel. Da tut sich zwischen Rumpf und Tragfläche ein etwas größerer Spalt auf. Aber ich habe da schon eine Idee :!:
     

    Anhänge:

  22. #20 Tomcatfreak, 19.08.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Daran arbeite ich zur Zeit. Verspachteln und schleifen von Rumpf und Flächen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

Die Seite wird geladen...

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20

    1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20: Eine zwei Jahre dauernde Baustelle ist endlich fertig :!: Für einen Arbeitskollegen habe ich einen Hunter gebaut. Entgegen meinen allgemeinen...
  2. 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: [post=1349667]001[/post] – 1/32 Hawker Hunter F.6 Cockpit Set – True Details Detail Sets:...
  3. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  4. Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

    Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch): So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein,...
  5. 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern!...