1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das dünkt mich doch schon ein wenig komisch, dass am F6 der Übergang Rumpf - Flügel so schlecht passt :confused: Vielleicht ist aber auch der...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das dünkt mich doch schon ein wenig komisch, dass am F6 der Übergang Rumpf - Flügel so schlecht passt :confused:

Vielleicht ist aber auch der Rumpf nicht sauber rund !!
hast du das schon mal kontrolliert ?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Das dünkt mich doch schon ein wenig komisch, dass am F6 der Übergang Rumpf - Flügel so schlecht passt :confused:

Vielleicht ist aber auch der Rumpf nicht sauber rund !!
hast du das schon mal kontrolliert ?
Keine Angst, es liegt nicht am Rumpf, sondern an mir. Ich habe beim Zusammenbauen der Flügel an dieser Stelle zu stark gedrückt!
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Supercockpit und auch der MK2 gefällt mir gut!
Insb. die Abnutzungsspuren.
RR
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Stephan,
hast du den original Fahrwerkschacht für das Bugrad verwand???
Es sieht so nach Resin aus, kann aber auch das Licht sein.
Hast du mit dem Bugfahrwerk auch Probleme???:?! Meins ist verdammt krumm geworden:mad: , obwohl ich die Halterung fürs Rad schon so bearbeitet hatte, dass sich das Rad frei bewegen konnte, und ich versucht habe es gerade eizukleben.:(
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
erschreckend schnell und gut!:TOP: ich habe ziemlich lange nichts an meiner hunter getan, aber ich glaube, ich kriege diese woche noch einmal lust!
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Tach Tomcatfreak,

das geht ja mächtig voran mit deiner 2.ten Hunter und sieht auch wieder richtig gut aus. :HOT Wegen der Antennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sollte sich in der Sache etwas ergeben oder generell zur XF383, lass ich von mir hören.

Gruß
Griffin
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Tach Tomcatfreak,
das geht ja mächtig voran mit deiner 2.ten Hunter und sieht auch wieder richtig gut aus. :HOT Wegen der Antennen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hallo Griffin,

ich habe mich jetzt entschieden die besagten Antennen auf Tragflächen und Rumpf anzubringen, so wie es auf der Decalanleitung zu sehen ist!
Supercockpit und auch der MK2 gefällt mir gut!
Insb. die Abnutzungsspuren.
RR
Danke RR, das Kompliment geht auch an Deine Sitze zurück!
Hi Stephan,
hast du den original Fahrwerkschacht für das Bugrad verwand???
Es sieht so nach Resin aus, kann aber auch das Licht sein.
Hast du mit dem Bugfahrwerk auch Probleme???:?!
Hi Thorsten,

Der Fahrwerkschacht ist nicht aus Resin o.ä., sondern der aus dem Bausatz! Wie Du schon sagtest kommt es wahrscheinlich durch das Licht! Mit dem Bugfahrwerk habe ich noch keine Probleme gehabt :confused:
erschreckend schnell und gut!:TOP: ich habe ziemlich lange nichts an meiner hunter getan, aber ich glaube, ich kriege diese woche noch einmal lust!
Danke Ben! Na dann mal ran an den Speck!!

Ich bin jetzt so weit, dass die erste Farbschicht aufgetragen werden kann. Das Preshading habe ich mit Revell 9 gemacht. Mann kann durch die aufgetragende Farbe auch gleich kontrollieren, ob man noch nachspachteln muss. So wie ich an der Frontverglasung.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wie beim letzten mal: krass krass krass:HOT :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Weiß einer von euch, ob es 32iger Remove before flight tags für die Briten gibt? Oder heißt es wieder selber machen?

Das Dunkelgrau ist drauf, morgen werde ich einige markante Stellen etwas aufhellen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Das Dunkelgrau ist drauf, morgen werde ich einige markante Stellen etwas aufhellen.
Gesagt, getan... Habe es wieder rückgängig gemacht. Es sah bescheiden aus! Das Preshading sieht man auf dem Bild nicht so gut. Wenn die Farbe nicht mehr ganz so stark glänzt und die Gravuren betont sind, kommt es besser zum Vorschein.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Ich habe bei den Lackierarbeiten wieder die UHU Tac Methode angewand. Das Prinzip sollte bekannt sein und deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein. Bei den Farben kamen wie immer Xtra Color Farben zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Der komplette Flieger ist nun getarnt und wurde mit einer Schutzschicht Future überzogen. Morgen mache ich mich an das Fahrwerk und die Schächte.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
:HOT Echt Klasse:HOT
Das werde ich auch bei meiner nächsten Hunter auch so machen!!!
Wird ja wieder nen Schmuckstück!!!:TOP:
Wie hast du die Schächte maskiert? Auch mit Tac???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na wartet, in einem Monat gehts bei mir auch los :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Wie hast du die Schächte maskiert? Auch mit Tac???
Hallo Thorsten,

die Schächte habe ich -wie schon bei der Papyrus- mit Tamiya Tape maskiert. Alles was über den Fahrwerksschacht übergestanden ist, habe ich mit einem scharfen Skallpel vorsichtig entfernt.
Ich würde jedem raten der silber sprüht, das Gebiet weiträumig abzukleben!!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Als Farbe kam wieder Aluminium von ModelMaster ins Spiel. Nachdem das Silber getrocknet war, habe ich wieder eine Schutzschicht Future drübergenebelt. Anschließend habe ich die ganze Sache gleich gealtert, wieder mit stark verdünnter, schwarzer Wasserfarbe.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Wo ich schon einmal Silber in der Pistole hatte, habe ich auch gleich die restlichen Fahrwerksteile wie Klappen und sonstige silbernen Dinge lackiert und gleich gealtert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern...
  • Ähnliche Themen

    Oben