1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF,...

Moderatoren: AE
  1. #1 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT
    Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF, wie sie in der Box des Revell F.Mk.6 Kits liegt!
    Da ich kein großer Hunter-Kenner bin, werde ich mich größtenteils bei den anderen Bastlern hier orientieren, wenn etwas umgebaut werden muss. Ich verwende, wie gesagt, den Kit von Revell und dazu noch einen Airwaves-Sitz aus Resin, sowie die Eduard Ätzteile größtenteils für das Cockpit! Dazu habe ich mir die Xtracrylix Farben besorgt.

    Gegen Abend mache ich ein paar Bilderchen und äußere mich dazu. Jetzt werde ich ersteinmal die Anleitungen studieren und schauen, wie ich vorgehe!

    bis später, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erstmal ein Bild vom Arbeitsplatz! Ich habe schonmal angefangen die Flügel, den Hinterrumpf und die ersten Teile des Cockpits zuverkleben!

    Achso, mein Arbeitsplatz befindet sich im Keller... natürliches Licht ist dort leider nicht vorhanden! :(
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      334
  4. #3 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Cockpit habe ich bereits teilweise zusammengebaut! Das Ganze dann per Pinsel mit Anthrazit von Revell bepinselt!
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      334
  5. #4 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein paar wenige Eduard-Teile habe ich schon angebracht: die Ruderpedale beispielsweise!
    Im nächsten Bild ist der Stick zusehen, den ich mit einem Ätzteil aus Restbeständen und einem Draht aufgewertet habe! Denn der Stick im Bausatz ist leider nicht sehr gut getroffen!

    Jetzt muss die Farbe gut durchtrocknen, morgen werde ich mich um den Kontrast kümmern! Ich dachte mir, dass ich zur besseren Tiefendarstellung Washing+Trockenmalen nutzen werde! Ob ich wirklich alle Teile in Anthrazit lasse, weiß ich nicht... eventuelle wird auch nochmal mit richtigem Schwarz nachgearbeitet.

    Bis zum nächsten Update!
     
  6. #5 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ah! Da habe ich wohl das Bild vergessen, also nochmal...

    Ich hoffe man erkennt die Modifikation des Knüppels!
     
  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Hättest Du die Strukturen der Instrumente in der Wanne nicht abschleifen müssen? Oder verwendest Du keine geätzten Instrumente?

    Wäre schön für mich, wenn Du ein wenig genauer auf das Washing und Trockenmalen eingehen könntest. Könnte mich daran orientieren ;)
     
  8. #7 RindVieh, 01.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo!
    Die Strukturen der "Armkonsolen" finde ich schöner als die Ätzteile, diese werde ich Morgen dann weiter bearbeiten! Aber auf dort, wo "Zeigerinstrumente" vorhanden sind, verwende ich die Ätzteile mit Film. Also vorne, auf dem senkrechten Konsolenteil ( gibt es eigentlich Fachbegriffe für die einzelnen Abschnitte der Konsolen? :TD: ) habe ich schon alles abgeschliffen, was weg muss!
     
  9. #8 RindVieh, 02.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe heute am Cockpit weiter gebaut! Die Eduard-Teile lohnen sich wirklich, sieht super aus!
    Hier nun ein Bildchen, an ein paar Stellen werde ich noch nacharbeiten, sieht aber für meinen Geschmack eigentlich ordentlich aus!:D

    ... links im Bild das Gläschen "ModelMaster Clear Top Coat". Ein wirklich sehr stark glänzendes Mittelchen. Damit bepinsel ich die Instrumente von vorne, um einen "Glas-Effekt" zuerzielen.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      100,3 KB
      Aufrufe:
      291
  10. #9 RindVieh, 02.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Ganze nochmal etwas näher... Perfekt ist es noch nicht, aber ich arbeite daran!
     

    Anhänge:

    • 4,5.jpg
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      286
  11. #10 RindVieh, 02.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, die Cockpitwanne habe ich natürlich auch schon bearbeitet. Dort wo die Stiefel des Piloten über den Boden scheuern, entsteht meistens ein starker Farbabrieb... diesen habe ich mit starkem Drybrushing dargestellt, danach noch etwas schwarzes Drybrushing hinterher und die Ecken der Konsolen mit Weiß und Aluminium verdeutlicht/abgenutzt! Kein optimales Bild, aber ich hoffe man kann es erkennen!
    Sobald der Sitz fertig ist, wird dieser probeweise in die Cockpitwanne gesetzt und die Abnutzung wird etwas angepasst! Allerdings habe ich den Sitz bisher nur grundiert, weiteres folgt in den nächsten Tagen!
    Die Seitenwände des Cockpits müssen auch noch etwas aufgewertet werden...

    Ich hoffe darauf, dass ich noch ein paar Leser gewinnen kann :FFTeufel:
     
  12. #11 RindVieh, 02.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ahhh, das Bild! SORRY!

    ...hier ist übrigens auch der "Glas-Effekt" vom MM-Lack auf den "Uhren" zusehen!
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      361
  13. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Bin auch dran am Cockpit und habe die hinteren Instrumente gelassen, mache es also wie du.
     
  14. #13 RindVieh, 07.07.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, ein kleines Update :TD:

    Ich habe heute die meisten Teile verschliffen. Den Rumpf und die Flügel sehen soweit ganz gut aus, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern!
    Ich habe heute keine Fotos gemacht, mach ich aber Morgen :D
     
  15. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hallo Martin

    gibt es denn schon ein Up Date von deinem Hunter ?

    das Cockpit gefällt mir bis jetzt sehr gut und werde da ein paar Sachen abkupfern. :TOP:

    Mach bitte weiter.
     
  16. #15 RindVieh, 10.08.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo :D

    Naja, im Moment mangelt es an der Digicam und auch an der Zeit! Die Digicam meines Bruders ist, ( oh Wunder :FFTeufel: ) bei meinem Bruder!

    Aber am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder ein paar Bilder machen!

    Die Hunter erwartet ihren Lack... der Zusammenbau der großen Teile lief ja problemlos. Dann kümmer ich mich auch um das Fahrwerk und die sonstigen Teile, die später angebaut werden müssen.

    bis dann...
     
  17. #16 RindVieh, 12.08.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Soooo... endlich mal wieder einb Bild von dem Vogel! Die Bildqualität ist leider nicht berauschend, da direkte Sonne zu sehr im Glanzlack gespiegelt wird oder Schatten nichts mehr erkennen läßt!
    Die Farbe ist drauf, der erste Klarlack ebenfalls. In den nächsten Tagen kommen langsam die Decals an die Reihe und anschließend das ganze Kleinzeugs und kleine Ausbesserungen...

    Also sehr viel ist nicht mehr zu tun... aber ich lass mir Zeit bzw. habe im Moment leider nicht mehr Zeit!

    PS: langsam wächst in mir die Lust nach einer weiteren Hunter... wenn dies in ein paar Wochen wirklich noch mein Wunsch ist, dann versuche ich natürlich dem nachzukommen und einen wesentlich besseren ( ausführlicheren) BB hinzubekommen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      100,9 KB
      Aufrufe:
      218
  18. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Das will ich aber auch gemeint haben!!!

    Ich denke RindVieh kommt nicht aus dem Knick, und schwupps is er fertig!!!
    Nö, nö, nö...:D
    Schön zum Laden deines Vertrauens rennen und nen neuen Fliecher kaufen!!!:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
    Ich will ja auch von DIR lernen, oder was????

    Ansonsten hoffe ich auf Detailaufnahmen !!!
    Die Totale verspricht ja viel Gutes...

    Viele Grüße
    T.Rex
     
  19. #18 RindVieh, 13.08.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Naja :D
    Ich muss mich ja auch rausreden können: also der Bausatz fällt ja regelrecht zusammen und verklebt sich selbst ... viele Bilder und viele Worte hätten ich da gar nicht verlieren müssen :FFTeufel:

    ... und ganz fertig is mein Fliescher ja noch nicht! Beim "decaln" und beim letzten Schliff kann man noch vieles, vieles versauen :TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RindVieh, 28.08.2007
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    So, ich habe fertig!

    Das einzige Problemchen was ich im Moment habe ist die Kamera... die die Fotos nicht so macht, wie ich es will!

    Wenn ich beim nächsten Anzeichen von schönem Wetter zum fotografieren komme, dann werde ich einen Rollout machen.

    Nun muss ich mich wohl noch einmal für den viel zu kurz geratenen BB entschuldigen, ich gelobe Besserung :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Gefällt mir gut, mit den zweifarbigen Flügelspitzen!
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

Die Seite wird geladen...

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20

    1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20: Eine zwei Jahre dauernde Baustelle ist endlich fertig :!: Für einen Arbeitskollegen habe ich einen Hunter gebaut. Entgegen meinen allgemeinen...
  2. 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: [post=1349667]001[/post] – 1/32 Hawker Hunter F.6 Cockpit Set – True Details Detail Sets:...
  3. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  4. Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

    Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch): So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein,...
  5. 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern!...