1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT
Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF, wie sie in der Box des Revell F.Mk.6 Kits liegt!
Da ich kein großer Hunter-Kenner bin, werde ich mich größtenteils bei den anderen Bastlern hier orientieren, wenn etwas umgebaut werden muss. Ich verwende, wie gesagt, den Kit von Revell und dazu noch einen Airwaves-Sitz aus Resin, sowie die Eduard Ätzteile größtenteils für das Cockpit! Dazu habe ich mir die Xtracrylix Farben besorgt.

Gegen Abend mache ich ein paar Bilderchen und äußere mich dazu. Jetzt werde ich ersteinmal die Anleitungen studieren und schauen, wie ich vorgehe!

bis später, Martin
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Erstmal ein Bild vom Arbeitsplatz! Ich habe schonmal angefangen die Flügel, den Hinterrumpf und die ersten Teile des Cockpits zuverkleben!

Achso, mein Arbeitsplatz befindet sich im Keller... natürliches Licht ist dort leider nicht vorhanden! :(
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ein paar wenige Eduard-Teile habe ich schon angebracht: die Ruderpedale beispielsweise!
Im nächsten Bild ist der Stick zusehen, den ich mit einem Ätzteil aus Restbeständen und einem Draht aufgewertet habe! Denn der Stick im Bausatz ist leider nicht sehr gut getroffen!

Jetzt muss die Farbe gut durchtrocknen, morgen werde ich mich um den Kontrast kümmern! Ich dachte mir, dass ich zur besseren Tiefendarstellung Washing+Trockenmalen nutzen werde! Ob ich wirklich alle Teile in Anthrazit lasse, weiß ich nicht... eventuelle wird auch nochmal mit richtigem Schwarz nachgearbeitet.

Bis zum nächsten Update!
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ah! Da habe ich wohl das Bild vergessen, also nochmal...

Ich hoffe man erkennt die Modifikation des Knüppels!
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das Cockpit habe ich bereits teilweise zusammengebaut!
Hättest Du die Strukturen der Instrumente in der Wanne nicht abschleifen müssen? Oder verwendest Du keine geätzten Instrumente?

Wäre schön für mich, wenn Du ein wenig genauer auf das Washing und Trockenmalen eingehen könntest. Könnte mich daran orientieren ;)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo!
Die Strukturen der "Armkonsolen" finde ich schöner als die Ätzteile, diese werde ich Morgen dann weiter bearbeiten! Aber auf dort, wo "Zeigerinstrumente" vorhanden sind, verwende ich die Ätzteile mit Film. Also vorne, auf dem senkrechten Konsolenteil ( gibt es eigentlich Fachbegriffe für die einzelnen Abschnitte der Konsolen? :TD: ) habe ich schon alles abgeschliffen, was weg muss!
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich habe heute am Cockpit weiter gebaut! Die Eduard-Teile lohnen sich wirklich, sieht super aus!
Hier nun ein Bildchen, an ein paar Stellen werde ich noch nacharbeiten, sieht aber für meinen Geschmack eigentlich ordentlich aus!:D

... links im Bild das Gläschen "ModelMaster Clear Top Coat". Ein wirklich sehr stark glänzendes Mittelchen. Damit bepinsel ich die Instrumente von vorne, um einen "Glas-Effekt" zuerzielen.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
So, die Cockpitwanne habe ich natürlich auch schon bearbeitet. Dort wo die Stiefel des Piloten über den Boden scheuern, entsteht meistens ein starker Farbabrieb... diesen habe ich mit starkem Drybrushing dargestellt, danach noch etwas schwarzes Drybrushing hinterher und die Ecken der Konsolen mit Weiß und Aluminium verdeutlicht/abgenutzt! Kein optimales Bild, aber ich hoffe man kann es erkennen!
Sobald der Sitz fertig ist, wird dieser probeweise in die Cockpitwanne gesetzt und die Abnutzung wird etwas angepasst! Allerdings habe ich den Sitz bisher nur grundiert, weiteres folgt in den nächsten Tagen!
Die Seitenwände des Cockpits müssen auch noch etwas aufgewertet werden...

Ich hoffe darauf, dass ich noch ein paar Leser gewinnen kann :FFTeufel:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Bin auch dran am Cockpit und habe die hinteren Instrumente gelassen, mache es also wie du.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
So, ein kleines Update :TD:

Ich habe heute die meisten Teile verschliffen. Den Rumpf und die Flügel sehen soweit ganz gut aus, ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern!
Ich habe heute keine Fotos gemacht, mach ich aber Morgen :D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Martin

gibt es denn schon ein Up Date von deinem Hunter ?

das Cockpit gefällt mir bis jetzt sehr gut und werde da ein paar Sachen abkupfern. :TOP:

Mach bitte weiter.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo :D

Naja, im Moment mangelt es an der Digicam und auch an der Zeit! Die Digicam meines Bruders ist, ( oh Wunder :FFTeufel: ) bei meinem Bruder!

Aber am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder ein paar Bilder machen!

Die Hunter erwartet ihren Lack... der Zusammenbau der großen Teile lief ja problemlos. Dann kümmer ich mich auch um das Fahrwerk und die sonstigen Teile, die später angebaut werden müssen.

bis dann...
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Soooo... endlich mal wieder einb Bild von dem Vogel! Die Bildqualität ist leider nicht berauschend, da direkte Sonne zu sehr im Glanzlack gespiegelt wird oder Schatten nichts mehr erkennen läßt!
Die Farbe ist drauf, der erste Klarlack ebenfalls. In den nächsten Tagen kommen langsam die Decals an die Reihe und anschließend das ganze Kleinzeugs und kleine Ausbesserungen...

Also sehr viel ist nicht mehr zu tun... aber ich lass mir Zeit bzw. habe im Moment leider nicht mehr Zeit!

PS: langsam wächst in mir die Lust nach einer weiteren Hunter... wenn dies in ein paar Wochen wirklich noch mein Wunsch ist, dann versuche ich natürlich dem nachzukommen und einen wesentlich besseren ( ausführlicheren) BB hinzubekommen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
PS: langsam wächst in mir die Lust nach einer weiteren Hunter... wenn dies in ein paar Wochen wirklich noch mein Wunsch ist, dann versuche ich natürlich dem nachzukommen und einen wesentlich besseren ( ausführlicheren) BB hinzubekommen :FFTeufel:
Das will ich aber auch gemeint haben!!!

Ich denke RindVieh kommt nicht aus dem Knick, und schwupps is er fertig!!!
Nö, nö, nö...:D
Schön zum Laden deines Vertrauens rennen und nen neuen Fliecher kaufen!!!:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Ich will ja auch von DIR lernen, oder was????

Ansonsten hoffe ich auf Detailaufnahmen !!!
Die Totale verspricht ja viel Gutes...

Viele Grüße
T.Rex
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Naja :D
Ich muss mich ja auch rausreden können: also der Bausatz fällt ja regelrecht zusammen und verklebt sich selbst ... viele Bilder und viele Worte hätten ich da gar nicht verlieren müssen :FFTeufel:

... und ganz fertig is mein Fliescher ja noch nicht! Beim "decaln" und beim letzten Schliff kann man noch vieles, vieles versauen :TD:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
So, ich habe fertig!

Das einzige Problemchen was ich im Moment habe ist die Kamera... die die Fotos nicht so macht, wie ich es will!

Wenn ich beim nächsten Anzeichen von schönem Wetter zum fotografieren komme, dann werde ich einen Rollout machen.

Nun muss ich mich wohl noch einmal für den viel zu kurz geratenen BB entschuldigen, ich gelobe Besserung :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Gefällt mir gut, mit den zweifarbigen Flügelspitzen!
 
Thema:

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960 - Ähnliche Themen

  • Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

    Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis: Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

    1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force: Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Nach einer Woche Ferien in Italien bin nun auch ich bereit beim GB mitzumachen. Wie Ihr wisst, habe ich ja bereits schon vor dem offiziellen...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64)

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64): Juhu,es ist soweit.... Endlich geht es los... Ich habe mich für die F.Mk6 der Niederländischen Luftwaffe entschieden, wobei ich mir noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben