1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...

Moderatoren: AE
  1. #1 T.Rex, 20.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2007
    T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Versprochen ist versprochen:
    Hier nun mein ERSTER Rollout im FF.
    Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und konstuktiver Kritik diese Maschine entstanden.
    Diese Hawker Hunter hatte die Konstuktionsnummer 8974 und wurde bei Fokker gebaut.Geflogen wurde sie bei der KLu soweit ich weiss bis 1963.
    Mein Modell stellt die Maschine im letzten aktiven Jahr dar, schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch ein stolzes und feines Flugzeug:
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    An einem schönem Spätsommertag, ist die Hunter wierder einmal sicher gelandet:
     

    Anhänge:

  4. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Schöne Nase:
     

    Anhänge:

  5. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Aber auch ein schöner Rücken kann entzücken:
     

    Anhänge:

  6. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Closeup vom Cockpit, wobei ich nict weiss, warum da nen Riss drin ist:confused: :
     

    Anhänge:

  7. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Vorderansicht diesmal etwas weiter weg:
     

    Anhänge:

  8. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Steuerbord-Seite:
     

    Anhänge:

  9. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Nun noch der Take Off (die Idee ist natürlich gekl...)
    Aber ich finde die Perspektive bei diesem Himmel so schön:red:
     

    Anhänge:

  10. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Goodbuye:
    Es hat mir einen tierischen Spass gemacht mit der Gruppe diese Maschine zu bauen!!!
    Und vielleicht gefällt sie ja euch auch nen bisschen:)

    AUF ZUR NÄCHSTEN HUNTER!!!


    Ist da noch das Kabinendach offen??? Tsssst, tssst, tssst...
     

    Anhänge:

  11. #10 Tomcatfreak, 21.09.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Thorsten,

    gratuliere zum ersten Rollout hier im Forum :TOP: Ist doch richtig gut geworden für jemanden, der lange nichts mehr gebaut hat! Es kommen ständig neue Mittelchen und sonstige "Hifen" für unser Hobby auf den Markt. Einige Sachen hast Du ja auch schon mit Erfolg an Deiner Hunter angewandt :TOP:
    Jedes weitere Modell wird von mal zu mal immer besser werden.

    Also sei weiterhin so neugierig und probier neue Methoden aus!! Bis zum nächsten Rollout :)
     
  12. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Grüss dich T.Rex

    Gratulation zum fertigen Projekt :) Die Tarnbemalung gefällt mir. Ich hab' ne Frage, weil ich den Flieger im Original nicht kenne: Wenn ich mir dein Modell von vorne ansehe, dann fällt auf, dass die Tarnbemalung linsk und rechts nicht auf der gleichen Höhe verläuft. Ist das so auch beim Original?
     
  13. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hi T.Rex,
    schön gebautes Modell und gut in Szene gesetzt!:TD:
     
  14. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    @tarner:
    Wenn du den Bereich ums Radom meinst, ist der tatsächlich links und rechts unterschiedlich.

    @ all: Danke für die Blumen;)

    Wie steht es so schön in der Signatur eines Bau-Kollegen:
    Muss noch viel lernen.
    In diesem Sinne...
     
    Intruder gefällt das.
  15. #14 Tomcatfreak, 22.09.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schau Dir mal Beitrag #3 an. Ich glaube Vasilij meint den Tarnverlauf (die Linie) von der Nase zum Lufteinlauf.
     
  16. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ihr habt Recht!!!
    Da bin ich wohl ziemlich abgerutscht, bzw. muss ich da wohl noch an meinem Augenmaß feilen...;)

    Gelobe Besserung!!!:engel: :engel: :engel:

    Werde mir wohl "besseres" Bier zum basteln besorgen müssen...:D

    Viele Grüße
    T.Rex
     
  17. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ja, genau das meinte ich.
     
  18. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wirklich super gebaut! :TOP:
    Das mit der Bemalung is mir auch aufgefallen....aber fällt zum Glück ja nur dann auf, wenn man genau von vorn guckt!

    Ich empfehle zum Basteln dunkles Brezniak Bier aus der Tschechei....schmeckt gut, und hat nich so viele Umdrehungen, dass es das Augenmaß beeinflusst! ;) (ist auch mit umgerechnet 4,50€ pro Kasten recht günstig)
     
  19. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hi Dani!
    Ich danke dir...

    Schon toll, was die in Tschechien da so brauen, und wenn man so nahe an der Grenze wohnt...:) :D :TD:

    Viele Grüße
    T.Rex
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ja, die Nähe zur Grenze bringt gewisse Vorteile mit sich! ;)
    Beim Liter Super Bleifrei für umgerechnet 1,10€, bleibt mehr Geld für Hobby übrig! ^^
     
  22. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    @Dani:
    Nu!!!:D
    Liebe Grüße in die Sächsische Schweiz!!!
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

Die Seite wird geladen...

1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20

    1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20: Eine zwei Jahre dauernde Baustelle ist endlich fertig :!: Für einen Arbeitskollegen habe ich einen Hunter gebaut. Entgegen meinen allgemeinen...
  2. 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: [post=1349667]001[/post] – 1/32 Hawker Hunter F.6 Cockpit Set – True Details Detail Sets:...
  3. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  4. Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

    Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch): So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein,...
  5. 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern!...