1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Besonders schlecht gepasst hat das Teil mit dem Fahrwerksschacht in den Vorderrumpf. Da musste wieder Sekundenkleber her... Der Rumpf ist schon...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Besonders schlecht gepasst hat das Teil mit dem Fahrwerksschacht in den Vorderrumpf. Da musste wieder Sekundenkleber her...

Der Rumpf ist schon zusammengesetz und die ersten Teile sind schon gespachtelt.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
komisch, ich hatte eigentlich keine passprobleme an dieser stelle. dazu muss gesagt werden, ich klebe eh alles mit sekundenkleber. ich habe mehr probleme mit dem übergang sägezahn/tragflächenspitze, aber nur an der rechten fläche, komischerweise. schönes cockpit!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
komisch, ich hatte eigentlich keine passprobleme an dieser stelle. dazu muss gesagt werden, ich klebe eh alles mit sekundenkleber. ich habe mehr probleme mit dem übergang sägezahn/tragflächenspitze, aber nur an der rechten fläche, komischerweise. schönes cockpit!:TOP:
Das Problem mit dem vorderen Schacht ist schon behoben. Viel gefeilt, gespachtelt und geschliffen.

Danke Ben :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Der Heckkonus brauchte ebenfalls viel Spachtelmasse. Jetzt muss ich mich daran machen, die flöten gegangenen Gravuren wieder herzustellen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
FRAGE:

Danke, also wie beim Tornado :TOP: Cockpit ist fertig. Hab es nur bemalt und dann trockengemalt.
Hi Tomcatfreak,
hast du zum bemalen der Instrumente einen Zahnstocher oder Microbrush verwendet???:?!
Oder nen superdünnen Pinsel???


Grüße
T.Rex
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Stephan

Auf Bild #21 sieht es so aus als wäre der Rumpf schon zusammengeklebt ohne die Intakes drin zu haben. Täuscht das Bild oder bringt man die nachträglich noch rein? :?!

Freundliche Grüsse
Greg
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hi Tomcatfreak,
hast du zum bemalen der Instrumente einen Zahnstocher oder Microbrush verwendet???:?!
Oder nen superdünnen Pinsel???


Grüße
T.Rex
Ich habe einen ganz normalen Pinsel (Größe 1) verwendet. Die weißen Ränder und Ziffern der Instrumente habe ich mit dem gleichen Pinsel durch trockenmalen gemacht.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan

Auf Bild #21 sieht es so aus als wäre der Rumpf schon zusammengeklebt ohne die Intakes drin zu haben. Täuscht das Bild oder bringt man die nachträglich noch rein? :?!

Freundliche Grüsse
Greg
Nee das täuscht nicht. Ich lasse den Intake weg. Bei mir kommen Intake cover vorne dran. Ich habe vor 9 Jahren schon mal ne Hunter gebaut bei der der Intake überhaupt nicht passen wollte. Ich glaub ohne Sekundenkleber kriegt man das Ding nur schwer in Form.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:HOT stark beeindruckt er ist:HOT
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi Stephan,
das versteht man unter "understatement", oder?:TOP: :TOP: :TOP:
Ich freue mir sonst was wohin, wenn ich am Ende ansatzweise son Ergebnis hinbekomme...:HOT :HOT

Du groß Vorbild für alle Anfänger wie mich sein!!!:) :D :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Schön, dass euch die "Standartarbeiten" gefallen :TD: Die Instrumentenbrettabdeckung mußte ich auch mit Sekundenkleber bändigen :FFTeufel:
Head-up Display und Scheibe sind auch schon drauf. Wenn das alles trocken ist, kann die Kanzel gespachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf Fotos habe ich gesehen, dass die Ausbuchtung vor dem Cockpit offen ist. Am Modell ist sie zu. Um keinen Schaden im Plastik zu machen, habe ich Tamiya Tape drunter geklebt und dann die Öffnung aufgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die verlorengegangenen Gravuren sind auch wieder hergestellt. Zwischenzeitlich sind einige Antennen und sonstige Kleinteile am Rumpf angebracht worden.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich verfolge genüßlich Deine Baufortschritte, Stephan:TOP: . Geht wirklich zügig voran. Mach weiter so:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich verfolge genüßlich Deine Baufortschritte, Stephan:TOP: . Geht wirklich zügig voran. Mach weiter so:TOP:
Da ist ja auch nicht wirklich viel dran am Bausatz :engel:

Nachdem der Kleber an der Kanzel getrocknet ist, habe ich die Fuge mit Flüssigspachtel gefüllt.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
in den 1 1/2 Jahren schaffst du ja mindestens 20 hunter:FFEEK: :TOP:

echt geil
 
Thema:

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

    Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
  • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

    1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

      Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
    • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

      1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...

    Sucheingaben

    papierflieger f 14 tomcat loc:DE

    ,

    Baubeschrieb Papyrus Hunter 132

    Oben