1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout.
    Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker Hunter MK.58 der Fliegerstaffel 15 der Schweizer Luftwaffe.
    Mein Modell stellt die Papyrus da, als sie noch im militärischem Dienst war und noch nicht die zivile HB-Kennung hatte!
    Einen Baubericht gibt es HIER zu sehen.
    Doch zunächst ein Foto des Originals, aufgenommen 2005 in Zeltweg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ein besonderer Dank geht an Herrn Rogin, Geschäftsführer des Verkehrslandeplatzes Spremberg - Welzow. Ohne seine Zustimmung wären folgende Fotos nicht möglich gewesen :TOP:
    Wer möchte, kann sich auf www.flugplatz-welzow.de die Geschichte des ehemalig russischen Militärflugplatzes anschauen :)

    So sieht es aus, wenn man bei 40 Grad im Schatten Modelle fotografiert :D Meine Holzgrundplatte ist nun gebogen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  4. #3 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Dieser Bausatz ist auf 500 Stück weltweit limitiert!!
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wie sich der Kit gebaut hat, könnt ihr ja im Baubericht nachlesen. Es gab auch einige Problemchen, aber es hielt sich in Grenzen!
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Muss erstmal im Garten was machen. Weitere Fotos folgen...:TOP:
     

    Anhänge:

    jetshow.ch gefällt das.
  8. #7 Starfighter, 17.07.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    klasse modell - tolle fotos! gefällt mir ausgesprochen gut!:TOP:
     
  9. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Klasse Stephan, von so einen super gebauten Modell kann ich nur träumen! :red:
     
  10. #9 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Danke Ben, schön das Dir die Bilder gefallen! Freue mich auch schon auf Dein Rollout.
     

    Anhänge:

  11. #10 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    ...oder selber bauen ;) In den 3 Jahren FF, habe ich mich "modellbau-technisch" so stark weiterentwickelt, das bekommst Du doch auch hin :) Danke Dir Jan und immer fleißig üben und neue Sachen ausprobieren!
     

    Anhänge:

  12. #11 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Frontansicht. Dabei kann man auch erkennen, dass das rechte Hauptfahrwerk ein wenig aus der Reihe tanzt :rolleyes:
     

    Anhänge:

  13. #12 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und von oben gesehen. Wenn man sich das Modell von oben ansieht, kann man erkennen, dass nicht jedes Decals 100 prozentig an seiner Stelle sitzt. Das kommt daher, weil die Decals zu groß geraten sind!
     

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Schräg von vorne rechts...
     

    Anhänge:

  15. #14 H.-J.Fischer, 17.07.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    nicht nur das Modell ist Klasse sondern auch die Bilder sind sehr gut. Eine schöne, eine perfekte Modellvorstellung:TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Super gebaut. :TOP: :TOP:

    Auch das Roll Out gefällt mir sehr gut.
    Jetzt könntest du noch den Verschlussdeckel für den Triebwerksauslass machen.
    Ist ein einfacher gelber flacher Deckel mit einem Handgriff in der mitte.
    Dann würde es auch mit den Einlasscover stimmen.

    Aber trotzdem nochmals:

    SUPER gemacht :TOP:

    Von mit ne A+
     
  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich sach nur: ANGEBER :p

    :HOT :HOT :HOT
     
  18. #17 Intruder, 17.07.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Dooping heißt das Zauberwort:D . Anders ist das Tempo und die Qualität des gezeigten nicht zu erklären.:FFTeufel:

    Allererst Sahne Stephan :HOT . Dein Rollout ist der krönende Abschluss Deines tollen Bauberichtes. Bin auf die anderen 2(oder 3,4,5 :D ) Hunter gespannt.
    Weiter so:TOP: :TOP:
     
  19. #18 Chris32, 17.07.2007
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    nabend zusammen, klasse modell und seh gut in zene gesetzt. :TOP:

    gruss
    christian
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Sieht gut aus, Stephan, wow! Toller Flieger!
    Da wächst doch die Spannung auf das Gruppenbild in ungeahnte Höhen....

    Axel
     
  22. #20 Tomcatfreak, 17.07.2007
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wie jetzt :FFTeufel: einer muss ja den Anfang machen :red:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

Die Seite wird geladen...

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20

    1/32 Hunter GB, J-4068 Fl St 20: Eine zwei Jahre dauernde Baustelle ist endlich fertig :!: Für einen Arbeitskollegen habe ich einen Hunter gebaut. Entgegen meinen allgemeinen...
  2. 1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals

    1/32 Hawker Hunter – Zubehör, Detail-Sets, Decals: Inhaltsverzeichnis: Cockpit Sets: [post=1349667]001[/post] – 1/32 Hawker Hunter F.6 Cockpit Set – True Details Detail Sets:...
  3. 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  4. Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch)

    Hunter GB 1/32; Wartungszubehör (Skratch): So liebe Kameraden, nach langem hin und Her habe ich mich entschlossen auch ein "Roll Out" zu machen. Diesmal soll es aber kein Flieger sein,...
  5. 1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984

    1/32 Hunter GB, F.6, 12 Sqd., RAF Honington July 1984: Irgendwie ist das "Hunter-Fieber" hier etwas verflogen ;) Dann möchte ich mit meinem nächsten Rollout, an den 32iger Hunter Group Build errinnern!...