1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK

Diskutiere 1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Zubehör Teil, welches ebenfalls von mir schon lange gewünscht wurde,...

  1. #1 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo Modellbaufreunde,

    heute möchte ich Euch kurz ein weiteres Zubehör Teil, welches ebenfalls von mir schon lange gewünscht wurde, vorstellen.

    Es handelt sich hierbei um einen 600 Liter Zusatztank der deutschen Luftwaffe im 2. Weltkrieg, welcher u.a. an der Ju 88 oder Fw 190 eingesetzt wurde.

    Der CMK Zusatztank ist aus Resin sehr sauber gegossen (Vollmaterial), nach dem Zusammenbau beträgt die Gesamtlänge ohne dem Leitwerk ca.117,5 mm, der größte Durchmesser ist 13,7 mm und er wird ca. 21 g wiegen, d.h. das sollte ein Kunststofffahrwerk verkraften.

    Nach einer 1:48 Zeichnung von Waldemar Trojca wurden die Maße sehr gut eingehalten, wenn man den Inhalt des fertigen (Modell) Tanks auf 1:1 hochrechnet, kommt man auf 610 l. Das sollte doch gut passen.

    Angeboten wird der Tank diesmal im Doppelpack, d.h. 2 Tanks pro Packung.

    Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Mistel 2 in die Vitrine zu stellen, ist mit den Tanks von CMK bestens beraten. Für die Ju 88 gibt es inzwischen die 900l Zusatztanks, für die Fw 190F-8 jetzt die 600 Liter Tanks.

    Mein Dank geht wieder an Peter Herrmann von Aeromodel. Er hat es wieder möglich gemacht, eines meiner "Wunschobjekte" zu realisieren.

    Peter, was macht der Scheuch Schlepper in 1:32? Wann dürfen wir diesen in den Händen halten? Die Meng Me 163 hat es verdient. :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    Die Stückliste
     

    Anhänge:

  4. #3 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    Die Bauanleitung
     

    Anhänge:

  5. #4 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    Die Hauptteile der Zusatztanks
     

    Anhänge:

  6. #5 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    Die hinteren Kegel, Leitwerk und Kleinteile
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    So lang wird der Tank
     

    Anhänge:

  9. #7 Toxic Avenger, 09.08.2014
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: 1/32 Luftwaffe 600 l Drop Tank – CMK

    Zum Schluss ein kleines Anwendungsbeispiel: Das Foto einer Mistel 2 mit einer Fw 190F-8 und dem 600l Zusatztank (aus dem Buch „Mistel“ von Robert Forsyth, Classic Publications).
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
Thema:

1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK

Die Seite wird geladen...

1/32 Luftwaffe 600 Liter Drop Tank – CMK - Ähnliche Themen

  1. Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32

    Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes Luftwaffe ab 56 in 1/32: Moin Kameraden ich bin nach INFOs und Details Bilder für mein neues Projekt in 1/32. Es geht um die L-18 Piper aus der Anfangszeit der Bundes...
  2. 1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK

    1/32 Luftwaffe 900 l Drop Tank – CMK: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mal ein von mir lang gewünschtes Zubehör-Teil vorstellen: Es handelt sich um einen 900l...
  3. MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  4. Fouga Magister C.M. 170 R "Acro-Team" Luftwaffe - 1/32 EIGENBAU

    Fouga Magister C.M. 170 R "Acro-Team" Luftwaffe - 1/32 EIGENBAU: Hallo liebe Forenmitglieder ich habe hier meinen ersten Baubericht eingestellt. Dieser wird etwas ausgefallener und ich brauche den ein oder...
  5. Luftwaffe RF-4E in 1/32

    Luftwaffe RF-4E in 1/32: Und jetzt meine RF-4E der Deutschen Luftwaffe, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen. Das Modell hat leichte Gebrauchsspuren,...