1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter

Diskutiere 1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wie ich schon bei der Vorstellung des Bausatzes der MiG-19S erwähnte, realisierte Trumpeter gleich mehrere Varianten der MiG-19 und ihrer...

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Wie ich schon bei der Vorstellung des Bausatzes der MiG-19S erwähnte, realisierte Trumpeter gleich mehrere Varianten der MiG-19 und ihrer Abkömmlinge chinesischer Bauart. Der vorliegende Bausatz erlaubt die Darstellung der letzten regulären Serienversion der MiG-19, auch bekannt als MiG-19PM. Sie besaß im Gegensatz zu den älteren Varianten keinerlei Kanonenbewaffnung mehr.

Im Folgenden werde ich im Detail nur auf die gegenüber dem S-Bausatz geänderten Teile eingehen. Für Detailaufnahmen der anderen Teile verweise ich auf diesen Thread.

Die Rede ist von diesem Bausatz:
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Spritzling O mit den PM-typischen Teilen für den Vorderrumpf
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Detailaufnahme der Bugpartie mit der Verkleidung für das Funkmessgerät
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Spritzling Q (2x vorhanden) mit Raketen und Abwurfwaffen

Insgesamt sind Teile für jeweils vier Luft-Luft-Raketen RS-2U und RS-2US vorhanden. Außerdem Teile für jeweils zwei Freifallbomben der Typen OFAB-100, OFAB-250 und OFAB-500. Allerdings scheint die Verwendung von Freifallbomben an einem Jagdflugzeug nicht sehr schlüssig und auch die Bauanleitung schweigt sich darüber aus. Immerhin gibt es so was für die Ersatzteilkiste.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
der Film zum hinterlegen des Instrumentenpaneels. Zum Vergleich rechts dabeben der Film für die MiG-19S.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die Resinteile zur Komplettierung der Treibwerke. Wie schon bei der MiG-19S in recht mäßiger Gußqualität.
 
Anhang anzeigen

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Die Decals lassen die Darstellung von mehreren nicht näher bezeichneten MiG-19PM der russischen Luftverteidigung, der 723 der LSK/LV und mehrerer nicht näher bezeichneten Shenyang F-6B der chinesischen Luftwaffe zu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter

1/32 MiG-19PM Farmer E / Shenyang F-6B – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Sockelflieger MiG-19PM

    Sockelflieger MiG-19PM: Heute mache ich mein letztes Rollout, für dieses Jahr.:rolleyes: Ich stelle Euch einen der interessantesten Jets der NVA vor. Erst mal was zur...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Sockelflieger MiG-19PM

      Sockelflieger MiG-19PM: Heute mache ich mein letztes Rollout, für dieses Jahr.:rolleyes: Ich stelle Euch einen der interessantesten Jets der NVA vor. Erst mal was zur...
    Oben