1/32 MiG-29G Revell 29+06

Diskutiere 1/32 MiG-29G Revell 29+06 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die HUD Abdeckung wurde mittlerweile auch schon draufgesetzt, damit ich die Höhe zur Frontkanzel festlegen kann.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die HUD Abdeckung wurde mittlerweile auch schon draufgesetzt, damit ich die Höhe zur Frontkanzel festlegen kann.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Sehen bisher super aus Deine Baufortschritte. Da das ganze ja auch noch bei mir ansteht (irgend wann)
kann ich ja hier alles super lernen und Deine Fehler dann vermeiden :FFTeufel: ,
nein Spaß bei Seite, alles Megaklasse!
Selber Nachteule! Hab heut auch ne weiße Jacke bekommen :FFTeufel:

Ich werde mir alle Mühe geben so wenig Fehler wie möglich zu machen. Ich hoffe mal, cirrus und all die anderen werden mir da schon helfen!

Dann habe ich die Revellabdeckung und 6,5mm vom Rumpf abgetrennt. Das abgetrennte Stück wird durch eins aus Resin ersetzt und kommt auf die Kanzel.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Beim Heraustrennen der Instrumentenbrettabdeckung ist darauf zu achten, dass rechts und links noch ein wenig "Fleisch" drangelassen wird, sonst rutscht das Resinteil durch!!
Jetzt liegt das Teil erstmal sicher auf und ich kann mich vorsichtig mit der Feile herantasten. Ich nehme so viel Plastik weg, bis ich die Höhe nach unten korrigieren kann und die Abdeckung bündig re. und li. anliegt.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Allerdings weiß ich nicht, wie es hinter der Box aussieht. Kommen da noch Kabel raus?
Auf die Schnelle habe ich dieses Bild gefunden.
Es sieht so aus das zwei dickere Kabel an dem Kasten sind und ein weiteres dünnes.

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Gruß Sven


Copyrigth by Kagero/Topshots
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf dem oberen Rand des Cockpits verläuft eine zweiteilige Dichtung (?), wo später die Kanzel draufsitzt. Leider sind bei den Resinteilen diese Dichtungen oft abgebrochen (so auch hier) und ich habe mich deshalb wieder für´s Fotoätzteil entschieden. Hat auch den Vorteil, dass die Dichtung jetzt durchgehend ist.
Das Teil wurde probeweise mal angehalten. Es paßt sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf die Schnelle habe ich dieses Bild gefunden.
Es sieht so aus das zwei dickere Kabel an dem Kasten sind und ein weiteres dünnes.
Danke erstmal für das Bild! Man kann es allerdings nur sehr schwer erkennen. Ich warte da mal eine 2te Meinung ab.

Um die Höhe der Abdeckung festzulegen, habe ich die Windschutzscheibe angetapt. Die muß noch ein ganz schönes Stück nach unten...
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Wohl dem, der so an Weinachten basteln kann. Ich kann meinen Kram leider nicht zu meiner Familie mitnehmen... :engel:
Also, was du hier anfängst wird sicher sehr interessant und ich werde den Thread aufmerksam verfolgen - schöne filigrane Arbeit.
:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dann habe ich mich daran getan, den Sicherungskasten hinter dem Sitz etwas zu verändern. Ich habe die Teile vom Resinblock abgetrennt und mit PE Teilen und Plastikstückchen kombiniert wieder zusammengesetzt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die nächsten beiden Bilder sind etwas unscharf, aber man kann es erkennen. Als Verstärkung zu den PE Teilen habe ich je ein Stück Plastik dahinter geklebt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Als nächstes habe ich die beiden Cockpitseitenwände in die Rumpfschale geklebt. Ich habe ständig mit dem Cockpit eine Passprobe gemacht, damit ich später nicht dumm aus der Wäsche schaue, wenn ich die Cockpitwanne einsetze!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wenn ich die Cockpitschale anhalte habe ich jetzt auch ein Referenzpunkt für die richtige Position des HUD und Instrumentenbretts.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Auf dem bekannten Bild, wo die deutsche MiG ohne Kanzel in Deci unterwegs ist, kann man sehr gut den Bereich hinter dem Sicherungskasten einsehen.
Da das vorgesehende Resinteil nicht 100 prozentig in die Öffnung paßt, muss etwas nachgearbeitet werden.
Auf die Unterseite des Teils habe ich wieder ein Stück Plastik geklebt und auf den Bogen habe ich einfach Papier aufgeklebt. Dort war der Spalt nicht so groß und Alufolie erschien mir als zu dünn.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Nun habe ich mich daran gemacht, die offenen Stellen rechts und links neben dem Endstück auszufüttern. Dazu habe ich mir kleine Plastikstückchen zurechtgeschnitten und eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 MiG-29G Revell 29+06

1/32 MiG-29G Revell 29+06 - Ähnliche Themen

  • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

    GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
  • MiG-29G HUD

    MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
  • Cockpit MiG-29G

    Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
  • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
  • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

    Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...
  • Ähnliche Themen

    • GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

      GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.: Hallo gemeinde. Meine 29+01 in 1/6 braucht dringend ein scale Cockpit. Ich suche dafür bilder, dokus, und vor allem die Dash one. Ich hab zwar 2...
    • MiG-29G HUD

      MiG-29G HUD: Hallo! Ich interessiere mich für die deutsche MiG-29, und dieses Bild gefunden auf luftarchiv hat mich sehr überrascht ...
    • Cockpit MiG-29G

      Cockpit MiG-29G: Hallo Modellbaufreunde, in "Tomcatfreak's" Baubericht seiner "29+06", ist in Beitrag #59 ein Bild mit Cirrus im Cockpit zu sehen, auf dem auch...
    • W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003"

      W2010BB - 1/32 MiG-29G, Revell 29+10 "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, als nächstes Bauvorhaben steht bei mir nun eine längst fällige MiG-29 am Start, die ich im bundesdeutschen Anstrich 90J...
    • Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G

      Travelpods F-104G, F-4F & MiG-29G: Hallo liebe FF´ler! Kann mir jemand Helfen? Ich suche Infos (Bilder & Maße) der an den deutschen F-104, (R)F-4 & MiG-29 verwendeten Travelpods...

    Sucheingaben

    Abdeckplane

    Oben