1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell

Diskutiere 1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Baubeschrieb 2 2. Teil des Baubeschriebs:

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Bemalung 1

Hier die Bemalungsanleitung für die Französischen Versionen:
 
Anhang anzeigen

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
So, und jetzt schnell zurückspringen zu Seite 2 oder so, dort sind die Neuigkeiten beschrieben:
Canards (bzw. deren Bauanleitung)
Decals Black & White

Zusammgefasst:
Prähistorischer Bausatz mit starken Beschädigungen wegen Fehlern an den Gussformen. Aber immer noch der einzige 1/32 Satz der Mirage III. Es gab auch noch andere Versionen des Satzes: Mirage V (Belgien), Nesher (Israel), ein gemischter Satz mit vier Nationalitäten (Schweiz, Belgien, Argentinien und Spanien?). Parallel zur Neuausgabe der Schweizer Abschiedsversion macht Australien in Zusammenarbeit mit lokalen Herstellern (Red Roo?) eine Australische Version IIIO.
Wer es unbedingt bauen will, soll sich in verstaubten Modellbauläden und Ebay umschauen, ob er noch perfekt gegossene Spritzlinge erstehen kann (meine waren aus grünem PS, aber vielleicht gibt es sie auch in anderen Farben).
Und dann gibt es eben noch den Resin-Detailsatz von Plane Bits. Diese sagen noch, dass sie ein Detailset mit AIM-9B, Matra Magic, Matra 530 und AIM-9B für Skyhawk A-4 (alle mit dazugehörenden Raketen-Schienen) machen.
Preis des Revell-Mirage IIIRS: 50-60€

Dani
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.438
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die 32iger Revell-Mirage ist einfach gesagt nicht mehr und nichr weniger als eine ordentliche Basis für einen erfahrenen Modellbauer, der diesem Rohling Leben und Authentizität einhaucht. Der Arbeitsumfang ist nicht weniger als bei einem Resin-Bausatz. Der nur schwer zu behebende Mangel ist der vermurkste Rumpfbug und der Übergang zum Windshield und zur Haube. Da stimmt einfach nichts. Ich versuch diesen Bereich einfach scratch neu zu gestalten und in gleicher Weise den Schleudersitz.Gibt keine Alternative dazu, es denn, man ist da einfach nicht sensibel.Den Aufwand ist es aber allemal wert.

Flightliner
 
Thema:

1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell

1/32 Mirage IIIS/RS „Black & White“ – Revell - Ähnliche Themen

  • Dassault Mirage IIIS - Decals?

    Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
  • W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

    W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau: Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher...
  • Mirage IIIS Fragen

    Mirage IIIS Fragen: Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Mirage IIIS in Schweden

    Mirage IIIS in Schweden: 1990-91 machte ich meinen Militärdienst hier in Schweden. Es war am 2.(Aufkl.)Staffel / F17 und unsere Flugzeuge waren die SF37 und SH37...
  • Ähnliche Themen

    • Dassault Mirage IIIS - Decals?

      Dassault Mirage IIIS - Decals?: Hallo allerseits, Nach dem Besuch in Payerne habe ich so richtig Lust auf eine graue Mirage IIIS bekommen. Eine anständige[re] 48er Mirage III...
    • W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau

      W2011BB Mirage IIIS ca. 1/15 Scratchbau: Tja, Material hab ich ja wirklich genügend um mir mal ne Mirage ganz in Scratch zu bauen .... Zu sehen sind als kleine Auswahl diverse Bücher...
    • Mirage IIIS Fragen

      Mirage IIIS Fragen: Hallo liebe FF´ler & SAF-Kenner! Ich bin auf der suche nach Infos über die Mirage IIIS. Ich benötige noch infos hier zu: - Bewaffnung der Mirage...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
    • Mirage IIIS in Schweden

      Mirage IIIS in Schweden: 1990-91 machte ich meinen Militärdienst hier in Schweden. Es war am 2.(Aufkl.)Staffel / F17 und unsere Flugzeuge waren die SF37 und SH37...

    Sucheingaben

    bausatz canard mirage iiis

    ,

    1:32 mirage iiis

    Oben