1/32 Phönix D.I - Lukgraph - komplett 3D-gedruckter Bausatz

Diskutiere 1/32 Phönix D.I - Lukgraph - komplett 3D-gedruckter Bausatz im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich denke schon, dass du die "Mammutbauer" ansprichst, die "kneten" so ein Modell ja nicht in drei bis vier Wochen zusammen....bei meinem 72er...
Swordfish

Swordfish

Alien
Von der reinen "Papierlage" her würde ich daher als Modell eine Oeffag D.III der späten 153er od.
253er Serie mit der abgerundeten Motorhaube klar bevorzugen, nicht zuletzt wegen der sehr
vielen bekannten Maschinen mit vielen recht auffälligen Bemalungsmustern.
Ich denke schon, dass du die "Mammutbauer" ansprichst, die "kneten" so ein Modell ja nicht in drei bis vier Wochen zusammen....bei meinem 72er Masstab ist von den Oeffag-Typen her (fast) alles vorhanden......:-22:

Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Alien
Mag durchaus sein, dass eine Albatros OEFFAG D.III für den ein oder anderen das attraktivere Modell wäre - das ist für mich auch OK.

Hier gehts halt um die Bausatzvorstellung eines bestimmten Modells, in diesem Falle eben die der Phönix D.I
Zumindest die Qualität der Teile und deren Gestaltung zeigen meinen Augen, dass meine Hände daraus ein ganz brauchbares Modell zusammenschustern könn(t)en.
Und mit denen dem Bausatz zur Markierung des Models beigelegten Decals würde ich für meinen Teil eben die "Farbenfrohere" Variante der J.12 wählen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das 1/32er OEFFAG Albatros D.III Modell von Lukgraph habe ich ebenfalls im Regal liegen, da kann ich gerne bei Gelegenheit eine Bausatz-Vorstellung davon posten, allerdings würde dort das Pendel meiner persönliche Fazit - Skala eher in die andere Richtung ausschlagen .... .

Servus
Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Phönix D.I - Lukgraph - komplett 3D-gedruckter Bausatz

1/32 Phönix D.I - Lukgraph - komplett 3D-gedruckter Bausatz - Ähnliche Themen

• Spektakulär: Republic Seabee "landet" im Stadtgebiet von Phönix

Spektakulär: Republic Seabee "landet" im Stadtgebiet von Phönix: Kleinflugzeug filmt brenzlige Notlandung mitten auf Straße "Landung" ist natürlich geschmeichelt, er rotzt das Ding im steilen Linksslip auf den...
  • Der Flug des Phönix

Der Flug des Phönix: 06.09.2020 auf 3sat, 18.00 Uhr: https://www.3sat.de/film/spielfilm/der-flug-des-phoenix-100.html Also die richtige Verfilmung. Nicht diese...
  • 18.00 Uhr, Der Flug des Phönix, 03.11.2019 auf 3Sat

18.00 Uhr, Der Flug des Phönix, 03.11.2019 auf 3Sat: Natürlich der Klassiker von 1965 und nicht dieses nachgemachte Konglomerat. Diesen Streifen kann man nicht nachmachen. Er ist auch sehr...
  • Phönix D. X

Phönix D. X: Zum Ende des Jahres 1918 verstärkten sich die Angriffe ital. Bomber auf Wien und vor allem auf die Hafenstädte der K.u.K. Marine. Darauf hin...
  • 1/72 Phönix D.II & Phönix D.IIa – MAC

1/72 Phönix D.II & Phönix D.IIa – MAC: Die Bausätze unterscheiden sich lediglich durch die Decals. Phönix D.II Austro-Hungarian fighter WWI, von MAC 1:72 #72036 Phönix D.IIa K.u.K...