1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

Diskutiere 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe ich es erst letztes Jahr Anfang November.
Es handelt sich um den bekannten Bausatz der F-4F von Revell im Maßstab 1:32.
Der Zusammenbau verlief soweit ich mich noch erinnern kann, recht problemlos. An dem Modell habe ich das erste mal ein "washing" probiert und das ganze mit Hilfe von Künstlerölfarben.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dementsprechend ging natülich auch was schief ;)
Lackiert habe ich den Vogel komplett mit XtraColor Farben.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Da ich leider immer noch keine Bodenplatte habe und ich das Modell dann nicht aufs Autodach stellen wollte, gibts wieder Bilder von meinem altbekannten "Spotterplatz" :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Leider habe ich die XtraColor Farbe(n) nicht lang genug trocknen lassen, als ich das ganze mit Klarlack versiegelte. Somit sprang an manchen Stellen die Farbe etwas aber man siehts zum Glück kaum ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier kann man sehr schön sehen, dass der Untergrund nicht richtig glatt war und somit ist die Ölfarbe etwas unter die Decals gelaufen.... naja, was solls :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier mal die Unterseite von dem Vogel. Dort habe ich mit verschiedenen Ölfarben versucht, das ganze etwas zu verdreckeln :D
So richtig zufrieden bin ich damit nicht aber vor 3 Jahren fand ichs ganz schick ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich erhebe übrigens keinen Anspruch darauf, dass diese Maschine damals wirklich so geflogen ist! Mir gefielen nur die roten Markierungen so gut, als ich sie mal an einer Wittmunder Maschine gesehen habe.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
An den Nozzles habe ich damals auch was neues probiert. Und zwar habe ich im Internet ein Bild gefunden, wo die Nozzels recht "abgeschmiergeld" aussahen und das versuchte ich irgendwie zu simulieren.
Auch habe ich mit verschiedenen Tamiya Clear-Farben versuch das eintönige "Jet-Exhaust" von ModelMaster etwas aufzulockern...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Travelpods stammen aus dem Trumpeter Kit der A-10 und sind leicht modifizierte Napalmbehälter.
Desweiteren fügte ich damals eine ATM als Bewaffnung an. Die anderen Sidewinder sind eigentlich nur zur Beladungsübung dran (die oliv-farbenen).
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier noch die andere Seite, mit dem gelben Travelpod, der damals recht häufig vorkam. Jedenfalls auf den Bildern, die ich hab ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das Cockpit habe ich damals nur dahingegend etwas aufgewertet, dass ich am RIO-Panel hinten dran ein paar Kabel verlegt habe. Ansonsten habe ich noch aus Tamiyastreifen die Schleudersitzgurte etwas erweitert. Das wars dann aber auch schon, der Rest ist aus dem Kasten.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier das RIO-Cockpit, an dem ich noch den Rückspiegel silbern machen könnte, seh ich gerade ;)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und mit dem Bild verabschiede ich mich dann auch schon wieder.
Ich hoffe, meine Phantom gefällt euch etwas und ich bin für jede Kritik zu haben! Nur her damit, wenn ihr euch traut :FFTeufel: ;)
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Dondy,
da hast Du ja eine schöne F-4F aus dem Revellbausatz gezaubert. Den Rückspiegel, welchen Du im hinteren Cockpit vermutest und noch zu bemalen beabsichtigst, ist kein Rückspiegel und somit von Dir so richtig dargestellt. Hier war vielleicht früher einmal ein Spiegel angebracht. Die Spiegel im hinteren Cockpit befinden sich links und rechts am Rahmen der Cockpithaube.

Jedoch bist Du was die Unterseite anbelangt einem Fehler von Don Color aufgesessen, in dem du die Unterseite in RAL7037 und RAL7009 gebrusht hast. Richtig wäre gewesen statt RAL7009 Grüngrau RAL7035 Lichtgrau zu verwenden.Aber nichts desto Trotz gefällt mir Dein Modell.

Gruß, Hajo
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.659
Ort
Wunstorf
Also ich finde sie klasse, auch die Idee mit den oliven Ex-LFK´s und den Travelpods. Sieht man nicht oft.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Vom Gesamteindruck ein wirklich schönes Modell.

Dafür gibt´s von mir den hier :TOP:

Gruß Sven ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danke fürs Lob :red:

@hajo: Stimmt, das hatte man mir damals im Stammtisch glaube ich auch schon gesagt (evtl. warst es ja du :red: ) aber ich habs dann so gelassen... haben halt die in der Lackiererei den Fehler begangen :FFTeufel:
Und den "Spiegel" lass ich dann wohl so :)
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
haben halt die in der Lackiererei den Fehler begangen :FFTeufel:

Die kannst Du doch verklagen.:FFTeufel:

Gruß, Hajo
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.310
Ort
Schwerte
Fehler hin oder her, ich finde sie macht nen ziemlich guten EIndruck!
 
Thema:

1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

      F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
    • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

      Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

      RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...

    Sucheingaben

    F-4F JG-74 color

    Oben