1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

Diskutiere 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Dondy Toll, gefällt mir sehr gut. Die Lackierung finde ich sehr attraktiv mit den grau-roten Farben, sieht schick aus...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Dondy

Toll, gefällt mir sehr gut. Die Lackierung finde ich sehr attraktiv mit den
grau-roten Farben, sieht schick aus.

<Nietenzähler-Modus-EIN>
Ich hab' ne Frage zur Neigung der Höhenleitwerke: Sie betragen beim
Original 23°. Hast du vor drei Jahren auch schon daran gedacht dies so
darzustellen? Ich frag' deshalb, weil man je länger man 'dabei' ist, umsomehr
versucht man vieles 'richtig(er)' zu machen :) Auf dem letzten Bild kann ich
es nicht ganz erkennen, aber ich glaube, es sind 23° Neigung...hihi...
<Nietenzähler-Modus-AUS>

;) :red:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also direkt Nachgemessen habe ich damals und heute noch nicht :D
Hauptsache war für mich, sie hängen beide einigermasen im gleichen Winkel ;)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Also direkt Nachgemessen habe ich damals und heute noch nicht :D
Hauptsache war für mich, sie hängen beide einigermasen im gleichen Winkel ;)
Wenn man auf www.largescaleplanes.com guckt, findet man eine Fehlerliste für die 32iger REvell F-4F mit ca. 80 Punkten. Die Höhenruder sind glaub ich nicht dabei - dafür jedoch die äußeren Tragflächen: 8° statt 12.5° oder so ähnlich...
RR
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ahja, also dieses Ziel hast du bravourös erreicht. Ist ja nicht unbedingt ganz
so 'easy', wenn sich der Leim nicht so verhält, wie man sich das manchmal
wünscht...hihihihi...:TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wenn man auf www.largescaleplanes.com guckt, findet man eine Fehlerliste für die 32iger REvell F-4F mit ca. 80 Punkten. Die Höhenruder sind glaub ich nicht dabei - dafür jedoch die äußeren Tragflächen: 8° statt 12.5° oder so ähnlich...
RR
Ohja, diese Liste kenne ich :rolleyes:
Da "freu" ich mich ja schon richtig auf meine nächste Phantom :TD:
Aber viele Punkte in der Liste sind für mich sehr gut verschmerzbar :)
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ohja, diese Liste kenne ich :rolleyes:
Da "freu" ich mich ja schon richtig auf meine nächste Phantom :TD:
Aber viele Punkte in der Liste sind für mich sehr gut verschmerzbar :)
Ja, spaßig, nicht?:FFTeufel:
Ich bin gerade dabei, die Liste mal zu sichten und auf Umsetzbarkeit zu prüfen. So einige Punkte habe ich auch schon entdeckt, über die ich hinwegsehen kann. Andere dagegen....na, mal gucken. Ich fang' so langsam mit der Phantom an jetzt.
RR
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also ich finde die Maschine macht einen Klasse Eindruck, von Außen zumindest! Der Cockpitbereich ist zwar etwas unterdetailliert, aber um die zu ändern müsste man wahrscheinlich einen kostspieligen Ersatz aus Resin beschaffen!
Also wie gesagt: von Außen gefällt mir die Maschine sehr gut, und die erwähnten Farbabplatzer sind mir nicht ins Auge gefallen :TD:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Dondy ,

selbst aus dem Revell Bausatz läßt sich was machen .

Dein Modell ist ein Beispiel dafür . Auch mir gefällts .

Gruß logo
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Wenn man auf www.largescaleplanes.com guckt, findet man eine Fehlerliste für die 32iger REvell F-4F mit ca. 80 Punkten. Die Höhenruder sind glaub ich nicht dabei - dafür jedoch die äußeren Tragflächen: 8° statt 12.5° oder so ähnlich...
RR
Weil ich irgendwo schon mal gehört hatte, dass irgendetwas mit dem Revell-Bausatz der Rhino bezüglich der Außenflügel und / oder der negativen V-Stellung der Stabs nicht stimmen soll, hab ich diese F-4F von hinten aufs Korn genommen. Bei mir liegt nämlich noch eine RF-4E in 1:32 rum, die darauf wartet, gebaut zu werden. Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, den Flieger trocken zu bauen, um im Vergleich mit dem Foto festzustellen, was wo nicht stimmt.

Aber unabhängig davon freut sich ein alter Phantom Phan wie ich immer, wenn er `ne F-4 zu sehen bekommt, egal ob als Original oder als Modell. Vor allem, wenn es sich um eine bunte bzw. angetupfte Maschine handelt. Deshalb von mir für die schöne Schwarznase ebenfalls den hier::TOP:

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Und mit dem Bild verabschiede ich mich dann auch schon wieder.
Ich hoffe, meine Phantom gefällt euch etwas und ich bin für jede Kritik zu haben! Nur her damit, wenn ihr euch traut :FFTeufel: ;)

Also ich muß schon sagen, erstklassig:TOP: . Nur warum machst Du dein Modell so runter, sag doch einfach - hab ich gut hinbekommen, oder? Ich dachte erst es sei eine original Phantom, so gut hinbekommen hast du die. Und Fehler kann ich zumindest so keine entdecken. Laß dich nicht irritieren von Meckerern, ist alles quatsch, wie ich finde. Soll mal jemand besser machen.:TD:

Ich hätte gern gewußt, ob du die Mühle verkaufst, ansonsten würde ich gern auf Dich zurückkommen, falls mal Fragen aufkommen, - will nämlich auch wieder anfangen mit Modellbau. Und in dieser Qualität, auch die Lackierung, ist wirklich wie original. Kannste stolz drauf sein. Und schick mir mal ein paar Bilder davon.

Gruß
Christian
 
Thema:

1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M" - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

    F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
  • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

    Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

    RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell

      F-4F Phantom II 35 Jahre Phantom JG71 R Revell: So, nun denke ich kann ich meine F-4F Phantom II 38+49 in 1:32 hier auch mal zeigen nachdem ich die restlichen Details überarbeitet habe. Leider...
    • Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen

      Revell Phantom RF-4 C in RF-4 E 1/32 umbauen: Hallo liebe Modellbaukollegen, ich habe eine Frage an die Phantomspezialisten. Im Keller schlummert noch eine 1/32 Phantom RF-4 C von Revell und...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    • RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

      RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32: Hallo, werte Modellbaukollegen! Hiermit möchte ich euch meine Interpretation einer RF-4E vom AG 51 „Immelmann“ zeigen. Es ist der 32er...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...

    Sucheingaben

    F-4F JG-74 color

    Oben