1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

Diskutiere 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Stephan, brauchst Du Detailbilder von ner Su-22 Schleppstange? Hab am Wochenende welche in Polen gemacht
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Stephan, brauchst Du Detailbilder von ner Su-22 Schleppstange? Hab am Wochenende welche in Polen gemacht
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ich war überzeugt, es hätte einen gegeben. Ich werde wohl alt...
Alt werden ist kein Problem, Ben! Aber schon alt sein so wie ich, da gehts erst richtig los! Allein schon Deine Frage nach einem BB der Tomcat, hat mich der Schreck drei Atemzüge gekostet! Aber auch auf meinem Laptop war von einem BB keine Spur! P.S. Hoffentlich fang ich mal nicht an, zwanghaft die Mülltonnen und deren Inhalt zu kontrollieren! ,-)

Stephan, brauchst Du Detailbilder von ner Su-22 Schleppstange? Hab am Wochenende welche in Polen gemacht
Hi Stephan,
Du scheinst meine Gedanken lesen zu können! Solche Bilder brauche ich auf jeden Fall! Super! Mir schwebt da gedanklich eine Szene vor..
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Stephan,
die gesendeten Bilder sind perfekt! Danke dafür! ,-)

Hi Christoph,
ja, so in etwa stell ich mir das vor! Danke für's Bild! ,-)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die letzten Meter zur Fertigstellung..
Die OOB-Cockpithaube der Su-22, beiliegend doppelt als Vaku-Version, hat mit der Originalen eigentlich nichts gemeinsam.
Es fehlen jegliche Details! Kein Rahmen oder Sonstiges, lediglich der auf der Oberseite des Canopy
angebrachte Rückspiegel, liegt als Resinteil bei. Das Ganze ist so für eine geöffnete Darstellung der Haube, natürlich nicht akzeptabel!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hier muß der Erbauer selber ran!
Kurz beschrieben..
zunächst wurde die Haube mittels scharfem Bastelmesser herausgetrennt.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Und mit etwas Liebe zum Detail, kann man aus diesen "nackten Tatsachen", mittels Sheet und Draht, ein durchaus vorzeigbares Resultat herausholen.
Das Endresultat, Verfeinerungen mit drybrushing & Co., hebe ich mir für den Rollout auf..sonst hätt ich ja gar nichts mehr zu zeigen.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Danke für den Hinweis, aber das Tape liegt noch nicht endgültig an! Das ist lediglich die Kontur, die an der Vaku-Haube vorgegeben ist. Bevor ich das endgültig abklebe und lackiere, werden noch einige Bilder zur Sichtung herangezogen! Aber mich freut es, daß mein BB noch mitgelesen und schon auf im Ansatz entstehende Fehler hingewiesen wird! Super! ,-)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ich glaube, ich habe beim mitlesen dieses überaus interessanten BB noch niemals aufgegeben.
 
Thema:

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
    • Su-22M4 "546" Sonderlackierung

      Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...

    Sucheingaben

    Su-22

    ,

    lem su 22

    ,

    ark 22 su 22

    ,
    su-22 1:32
    , 1 32 Su-22
    Oben