1/32 Ta-152C von PCM

Diskutiere 1/32 Ta-152C von PCM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels...

Moderatoren: AE
  1. HJE32

    HJE32 Guest

    Guten Morgen,

    nachdem gestern die Ta-152H-1 von Zokeimura bei mir eingetroffen ist, gleich die nächste gute Nachricht: PacificCoastModels bringt die Ta-152C-0 in 1/32.
    Angekündigt für Dec10/Jan11.

    Grüße, Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yan.kun0567, 24.11.2010
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Da diese wohl auf der Ta 152 H-1 basieren wird, kann man jetzt schon davon ausgehen, dass die Front zu kurz seien wird, da man sich fälschlicherweise am D-9 Rumpf orientiert hat.

    http://pacmodelscatalog.com/mm5/mer...=PCM&Product_Code=PCM+32014&Category_Code=pcm

    Bei dem Deckelbild läuft es mir schon jetzt Kalt den Rücken runter.

    Naja, erstmal die Zoukei Mura Ta 152 bauen :D
     
  4. HJE32

    HJE32 Guest

    Hallo,

    ich verstehe nicht ganz was Du mit "Front zu kurz" meinst, kannst mir das bitte genauer erklären. Ich hab jetzt die PCM mit der Zokeimura Ta-152 verglichen, die beiden Kits sind von der Windschutzscheibe bis zum Kühlerring gleich lang. Was mich beim Deckelbild der C-Variante aber auch stört ist die Spannweite.

    Grüße, Heinz
     
  5. #4 yan.kun0567, 24.11.2010
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich hatte mal gelesen, dass das Cockpit der PCM Ta 152 H zu weit vorne ist, da die Rumpfsektion zu kurz geraten ist. Und meine dies auch immer auf Bildern erkannt zu haben :engel:
     
  6. #5 Jetzetle, 26.11.2010
    Jetzetle

    Jetzetle Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wurzach, Germany
    Laut Ken Lawrence (PCM) wird die Ta 152C aus neuen Mastern entstehen, wobei man, was die Bausatzentwicklung angeht, mit einem Luftwaffen-"Experten" zusammenarbeitet. Aufgrund dessen wurden schon 2 oder dreifach Korrekturen an den Prototypformen durchgeführt, und man geht davon aus dass die Ta 152C mindestens so gut, wenn nicht besser als die Fw 190A oder die Hurricane wird.

    Der Zeichner des Deckelbildes hatte lt. Mr Lawrence kein Modell als Grundlage zur Verfügung, das Deckelbild wird vermutlich noch überarbeitet.

    Ich würde die Jungs einfach mal machen lassen und später das fertige Modell bewerten... ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Ta-152C von PCM

Die Seite wird geladen...

1/32 Ta-152C von PCM - Ähnliche Themen

  1. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  2. 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...