1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

Diskutiere 1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Uff :FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK: Für das was ich in diesem Bericht alles gesehen habe solltest Du den Titel Modellbauer des...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Uff :FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Für das was ich in diesem Bericht alles gesehen habe solltest Du den Titel Modellbauer des Jahrhunderts erhalten :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
... ich schließe mich da mal an. Das hier ist vom Allerfeinsten. Und sich selbst dermaßen gekonnt und gewitzt ein eigenes Denkmal zu setzen und im Dio aufzutauchen, wirklich sehr originell. Respekt! :TOP: :TOP: :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ALL:

VIELEN, VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN NETTEN KOMMENTARE :red: :red:


Die Cat und das Diorama haben einfach riesigen Spaß gemacht und natürlich freut es mich, wenn es auch euch so gut gefällt.

Ich muss nur noch ne "Kleinigkeit" an dem Diorama ändern, da Onkel Bones zu doof zum messen war.....bzw ne Kleinigkeit nicht beachtet hat :FFEEK: :p:rolleyes:.

Aber es wird wohl bald fertig sein :TOP:.

Ich freu mich dann schon auf mein nächstes Projekt mit der F/A-18.
Keine Angst.....da wird es keinen Mini-Me zu sehen geben :D........aber vielleicht ein Mini-Tomcatfreak ;)
...Dass er im Gegensatz zum Verlinden-Piloten etwas überdimensioniert wirkt, liegt vielleicht aber auch daran, dass die Verlinden-Figur eigentlich im Maßstab 1/35 gehalten ist, wenn ich die Aufschrift auf der Verpackung richtig in Erinnerung habe!:!:
Die Verlinden Figur ist 1/35. Aber ich meinte nicht überdimensioniert im Vergleich zu der Verlinden Figur, sondern allgemein etwas überdimensioniert. Die Taschen sind riesig und der Helm hätte auch im Weltraum seinen Platz gefunden. Der Original Helm von der Verlinden Figur ist übrigens auch viel zu groß (oder der Kopf zu klein :p)
Wo kann man das Gesamtdio mal betrachten in natura?
Das kann ich Dir jetzt noch nicht genau sagen......aber ich werde wohl ein paar Ausstellungen im Jahr 2010 besuchen. Mal als Zuschauer......mal als Aussteller.
Auch wenn ich in diesem Jahr auf den alten Tomcatfreak verzichten muss :FFCry:.
Aber ich sag Dir Bescheid :TOP:! Oder ich bring das Teil einfach bei meinem nächsten Berlin-Besuch im Handgepäck mit :TOP:
Sach mal, haben die Piloten die 600knts-Visiere?:D
Nee....die ganz normalen Schnellwechsel-Visiere mit dem Band und den Druckknöpfen :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.632
Ort
Шпремберг
Ich muss nur noch ne "Kleinigkeit" an dem Diorama ändern, da Onkel Bones zu doof zum messen war.....bzw ne Kleinigkeit nicht beachtet hat :FFEEK: :p:rolleyes:.
Als ob ich es geahnt hätte :FFTeufel: Du bist halt doch schon etwas zu alt :eek:
Aber es wird wohl bald fertig sein :TOP:.
"Bald" ist bei Dir auch relativ :p
Ich freu mich dann schon auf mein nächstes Projekt mit der F/A-18.
Keine Angst.....da wird es keinen Mini-Me zu sehen geben :D........aber vielleicht ein Mini-Tomcatfreak ;)
Auch ja BIIIIITTTTTEEEE :HOT:
btw: Der kleine Bones darf dann auch mal meine Hornet und die Tomcat fotografieren :TD:
Auch wenn ich in diesem Jahr auf den alten Tomcatfreak verzichten muss :FFCry:.
Na und das Jahr drauf bestimmt auch :FFCry: Mal abwarten...

Echt sensationell, wie Du Deine Ideen immer umsetzt. Freu mich schon das Dio endlich mal live zu sehen :HOT:
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Das kann ich Dir jetzt noch nicht genau sagen......aber ich werde wohl ein paar Ausstellungen im Jahr 2010 besuchen. Mal als Zuschauer......mal als Aussteller.
Auch wenn ich in diesem Jahr auf den alten Tomcatfreak verzichten muss :FFCry:.
Aber ich sag Dir Bescheid :TOP:! Oder ich bring das Teil einfach bei meinem nächsten Berlin-Besuch im Handgepäck mit :TOP:
Och, welche Version du auch immer nimmst, mir wurscht :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: hauptsache ich bekomme das Dio mal zu gesicht....das muss imposant sein :TOP:
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Bones,

wahnsinn...einfach nur toll das Ganze.
Und dass du dich da noch selber mit auf die Platte sezt, ist mal was ganz anderes.

Grüße, Raptor
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hier mit voller Ausrüstung vor der AJ-100.

Viele Grüße Kai
Moin Moin,

da hast Du Dir ja wirklich viel Arbeit und Mühe gemacht, allerdings ist es ja nicht ganz richtig, auf der Roosevelt hattest Du das große Objektiv gar nicht mit an Deck und den Helm hattest du dir erst für den nächsten Träger gekauft!

Gruss Red Rippers
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Eigentlich hatte ich auf der Roosevelt mein Canon 600mm Obejektiv noch nicht dabei.......aber das basteln der Ausrüstung hat soviel Spaß gemacht, dass ich auch gleich noch das große Objektiv nachbaute.

Hier drehte ich es gerade aus einem Resinblock

Viele Grüße Kai
Moin Moin,

da hast Du Dir ja wirklich viel Arbeit und Mühe gemacht, allerdings ist es ja nicht ganz richtig, auf der Roosevelt hattest Du das große Objektiv gar nicht mit an Deck und den Helm hattest du dir erst für den nächsten Träger gekauft!

Gruss Red Rippers
Hat er das nicht geschrieben? (War halt weiter oben....)

Erst lesen, dann stänkern ;)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Als ob ich es geahnt hätte :FFTeufel: Du bist halt doch schon etwas zu alt :eek:
Na VIELEN DANK auch :FFTeufel: .......;):p
Och, welche Version du auch immer nimmst, mir wurscht :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel: hauptsache ich bekomme das Dio mal zu gesicht....das muss imposant sein :TOP:
Ich sag Dir Bescheid, wenn ich ne Ausstellung in deiner Nähe besuche oder ich mich einfach nur so in Berlin aufhalte.
Hey Bones, wahnsinn...einfach nur toll das Ganze.
Und dass du dich da noch selber mit auf die Platte sezt, ist mal was ganz anderes.
Grüße, Raptor
Freut mich, dass Dir das ganze gefällt. Wenn ich an meiner Vitrine vorbei laufe und den Mini-Me auf der Platte sehe, ist das schon ein wenig lustig anzusehen ;).
Auf dem F/A-18C Chippy Ho Diorama (CVN 73 GW), werde ich versuchen Stephan (Tomcatfreak) in das Diorama einzubauen :TOP:.
Moin Moin,
da hast Du Dir ja wirklich viel Arbeit und Mühe gemacht, allerdings ist es ja nicht ganz richtig, auf der Roosevelt hattest Du das große Objektiv gar nicht mit an Deck und den Helm hattest du dir erst für den nächsten Träger gekauft!
Gruss Red Rippers
Ja, das stimmt. Bisher hab ich auch in kein Modell soviel Arbeit und Energie gesteckt.

Natürlich hatte ich auch das 600er nicht dabei. Wie Du ja selbst weißt, macht ein 600er auf einem Träger auch wenig Sinn.

Wie ich ja schon in dem von Tim erwähnten Post geschrieben hatte, machte das basteln der Ausrüstung aber soviel Spaß, dass ich auch noch gleich mein 600er nachgebaut hab. Jetzt bleibt es auch auf dem Diorama.

Auch mit dem Helm hast Du Recht. Ich hatte meinen eigenen Helm erst ab dem 2. Flugzeugträgerbesuch.
Der "supertolle", vollgeschwitze und stinkende Helm der TR hat mich ja erst dazu bewegt, mir meinen eigenen Helm zu besorgen :TD:.

Eigentlich zeigt die Figur des Mini-Me mich eher im post 2007 "Design".

Zuvor hatte ich ja auch noch die Jolly Rogers "Markings" auf meinem Helm. Das Combat Edge Productions Logo hatte ich erst ab 2007 drauf.

Bei meinem zweiten Besuch auf der Roosevelt 2008 hatte ich aber genau diese Hose/Jacke/Helm Kombination an..........somit kann ich das gerade noch so für mich selbst durchgehen lassen ;).

Der einzige Unterschied........die Weste hab ich etwas abgeändert.
Auf den Westen steht ja wie Du weißt meistens PAO / VIP. Das "VIP" hab ich mir aber auf "meiner" Rettungsweste gespart.

Ich wollte bei den Betrachtern mit dem Schriftzug "VIP" nicht den Eindruck vermitteln, dass ich mich für nen VIP halte..... also hab ich nur den Schriftzug PAO gebastelt und VIP weggelassen.

Es war einfach ein besonderes Erlebnis und wenn ich in die Vitrine schaue, ist es fast wie ein cooler Deja Vu.

Quasi ein Erinnerungsbild an die "Last Tomcat Cruise" in 3D :TOP:.

Viele Grüße Kai
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
?!

Und noch ein letztes Bild vor dem Tank der AJ-100.

Mein Name ist übrigens wirklich auf meinem Helm....das vereinfacht es den Safety- und Presseoffizieren an Bord mich und meinen Partner aus einander zuhalten.
Denn mit geschlossener Brille und Helm sehen da alle gleich aus :TD:

Viele Grüße Kai
Ich hoffe Du verzeihst mir ein freundlichgemeintes: Du hast ein Rad ab!

Das ist echt eine coole Idee,
als ich Dein Alterego in 1/32 meiner Frau zeigte, hatte ich fast das Gefühl, als würde sie das erste mal etwas mit Modellbau anfangen können: sie grinste und fragte mich, wer denn in meiner Mühle sitzen wird.
Sonst sehe ich von Ihr meistens nur ein Kopfschütteln und den Satz, den
ich eben an Dich weitergegeben habe :)

Gruß Basso
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich hoffe Du verzeihst mir ein freundlichgemeintes: Du hast ein Rad ab!

Das ist echt eine coole Idee,
als ich Dein Alterego in 1/32 meiner Frau zeigte, hatte ich fast das Gefühl, als würde sie das erste mal etwas mit Modellbau anfangen können: sie grinste und fragte mich, wer denn in meiner Mühle sitzen wird.
Sonst sehe ich von Ihr meistens nur ein Kopfschütteln und den Satz, den
ich eben an Dich weitergegeben habe :)

Gruß Basso
Na klar :TD:! Ehrlich.......der Bau hat echt fun gemacht :TOP:.

Leider bin ich kein guter Figuren-Scratch-Bauer.......sonst würde ich noch ein Diorama von meiner damals 6 Monate alten Tochter machen, die in Nellis auf einer Aggressor F-16 sitzt.

Die Arme und Beine von Figuren zu modifizieren oder nen Bart zu modelieren ist ja noch einfach.

Aber eine komplette Figur scratch zu bauen......das ist die Königsklasse im Modellbau und das werde ich wohl nie hinbekommen.

Wenn ich die Bilder z.B. von Andrea Miniatures sehe....

Die nehmen einen Draht und modelieren drauf los und am Ende sieht die Figur aus wie ein 3D Bild :FFEEK:.......

Nur mal eben bei Andrea Miniatures anfragen, ob die mir die Figur scratchen......ich glaub, da würde ich arm werden :(.

Also wird es leider erst ein Vater / Tochter Diorama geben, wenn ich sie in 14 Jahren mit auf einen Flugzeugträger nehmen kann :TD:.

In diesem Sinne........HAPPY MODELING

Kai
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Bones,

Bones schrieb:
Freut mich, dass Dir das ganze gefällt. Wenn ich an meiner Vitrine vorbei laufe und den Mini-Me auf der Platte sehe, ist das schon ein wenig lustig anzusehen .
Auf dem F/A-18C Chippy Ho Diorama (CVN 73 GW), werde ich versuchen Stephan (Tomcatfreak) in das Diorama einzubauen
Na da bin ich doch mal gespannt drauf, ob Dir der Gute auch so gelingen wird.

Grüße, Rap
 
Thema:

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise"

1/32 Tamiya F-14 B VF-103 "Last Tomcat Cruise" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    Bones

    Oben