1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

Diskutiere 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Motor, ein kleiner Bausatz für sich. Hier das erste Bild als Vorgeschmack.
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Der Motor, ein kleiner Bausatz für sich. Hier das erste Bild als Vorgeschmack.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
In diesem Bereich gibt es einiges zu komplettieren. Es kommt mir so vor, als ob Irgendetwas hier mit den Abmessungen nicht stimmt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ergänzt werden muss der Ausschnitt 1 und der Ausschnitt 2.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Rot gekennzeichnet sind die zu ergänzenden Teile bzw. Wände. Der Bereich zwischen den beiden senkrechten dünnen roten Linien,
ist viel zu breit gegenüber Originalfotos aus diesem Bereich. In vielen Strukturdarstellungen von Heften und Büchern ist dieser Fehler auch enthalten und lückenhaft dargestellt.
Auf Bildern vom Original sieht es da schon anders aus. Ich habe mich entschlossen nicht den Büchern zu vertrauen, sondern den Originalaufnahmen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das Cockpit ist auch schon in Arbeit. Hier kommen die bedruckten Ätzteile zum Einsatz.
Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Unheimlich gute und detailierte Bedruckung der Teile.
Die Passgenauigkeit ist fantastisch (bei den Ätzteilen untereinander).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Auf diesem Bild ist ziemlich gut die Reliefbildung durch die verschiedenen Schichten der Ätzteile (haben selber auch noch ein eigenes Relief) zu erkennen. Leider auch die Kleberfäden. Mit Spiritus sind sie aber bald Geschichte. Ich kann nur sagen, EDUARD das habt ihr gut gemacht, Respekt. Und einige Teile wie Hebel usw. kommen noch.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Sven,

das wird bzw. ist ein sehr guter Baubericht :TOP: Top recherschiert und beschrieben, da macht das Zuschauen richtig Spaß :HOT

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir :)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Klasse Modell Sven! :TOP:
Sehr professioneller Baubericht! :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Da schließe ich mich gerne meinen Vorschreibern an und ich bin gespannt wie es weiter geht :TD:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
:TOP: Allererste Sahne Sven. Diese Mühle hat schon was für sich. Mach weiter so einen interessanten Baubericht, damit ich ihn zu Rate ziehen kann , falls ich mal zum Bau meiner Avenger komme:D
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier die „Firewall“ zwischen Aggregateraum und Pilot mit den ersten Ätzteilen.
In der Mitte sind gut die Halterungen für den Öltank zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Sitzbank des Bomben- und Heckschützen. Sie wirkte sehr klobig, deshalb habe ich die Löcher so gut es geht aufgebohrt und gefeilt, damit man zumindest ein wenig den Eindruck einer hohlen Alukonstruktion bekommt.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So jetzt mal das andere Teil der Bank dagegengehalten... ...und ich finde man kann doch erkennen, das zwischen den beiden Teilen ein Hohlraum ist.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Tür im Heckbereich mit den kompletten Ätzteilen. Schön zu sehen der Griff der Tür und das Ausstellfenster (eher Schuber).
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und die Innenseite. Übrigens war mir hier die elektrische Schleif(Zahn)bürste sehr hilfreich, denn die Auswurfstellen lagen in den Vertiefungen der Tür.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Pedalen des Piloten mit dem geriffelten Ätzteil. Mal sehen, ob man das später noch sieht.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ein Blick in die Anfänge des Cockpits. Leider hier ein bisschen unscharf, aber dennoch zu erahnen, der kleine Nietenring um das Kopfpolster. Ich glaube das wird ein kleines aber später sichtbares Etwas werden.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das Turm-MG im Beginner-Stadium. Hier kommen noch viele Details wie z.B. diverse Leitungen dazu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS

    TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – TBF/TBM Avenger – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 25 002 – Avenger TBF/TBM – WWP – in detail No° 34...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS

      TBF/TBM Avenger – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – TBF/TBM Avenger – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 25 002 – Avenger TBF/TBM – WWP – in detail No° 34...
    Oben