1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

Diskutiere 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.520
Ort
Offshore Scotland
Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie auch diese, die North American X-15, von der heutzutage eigentlich niemand mehr spricht und es nicht mal im FF einen Roll- bzw. Flyout davon gibt.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.520
Ort
Offshore Scotland
Schon in den 60er Jahren, wurden mit Hilfe von 3 gebauten Exemplaren der X-15, für die damalige Zeit sagenhafte Geschwindigkeiten sowie Höhen erreicht. In insgesamt 199 Einsätzen wurden Rekorde erflogen, die bis zu den 80er Jahren bestand hatten und nur durch das Space Shuttle gebrochen wurden!

Die Geschichte

 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.106
Zustimmungen
2.096
Ort
Berlin
Wow... wieder mal ein klasse Modell von dir, sehr schöne Detailarbeit, gefällt mir außerordentlich gut...:TOP:

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr... Assericks...:)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
780
Zustimmungen
979
Ort
OLDENBURG
Mal wieder absoluter Modellbau auf Höchstem Niveau
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.540
Zustimmungen
1.495
Ort
Freiberg
Wäre wahrlich zu schade für die Tonne gewesen. Die farblichen Abstufungen gefallen mir sehr gut und werde ich auch im Hinterkopf behalten. Ansonsten weiterhin gutes gelingen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.597
Zustimmungen
2.374
Ort
Hennef, NRW
Toll! Auf ein klasse gebautes und noch dazu sehr, sehr seltenes Modell kannst Du zurecht stolz sein!
PS.: kommt dann jetzt die F-14 an die Reihe? :whistling:
 
pok

pok

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
1.893
Zustimmungen
1.010
Ort
Clarkston, MI, USA
Sehr schoen, fast so gut wie das 1:1 "Modell" im Hangar 4 des United Air Force Museums in Dayton, wo ich den Vogel vor 4 Wochen noch gesehen habe.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.520
Ort
Offshore Scotland
@F-14A TomCat: F-14? Da steh ich wohl grad auf'm Schlauch.:rolleyes1:

@pok: Beneidenswert, sowas zu sehen! Aber ich gönne es Dir bzw. Jedem!:thumbsup:

Danke Euch Beiden!
 
Thema:

1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby - Ähnliche Themen

  • W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72: Moin, mit diesem Modell möchte mich für diesjährigen Wettbewerb anmelden:
  • Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote

    Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote: https://www.spiegel.de/politik/ausland/taiwans-generalstabschef-stirbt-bei-helikopterunglueck-a-1303334.html...
  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • 1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death"

    1/72 KP Ilyushin Il-2M "Black Death": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue Bausatz der Il-2, welcher auf der Modellbaumesse in Moson erstmals angeboten wurde. Ich war...
  • Blackburn Roc Mk.I

    Blackburn Roc Mk.I: Heute möchte ich mein neustes Machwerk präsentieren. Von Special Hobby,den/die Blackburn Roc Mk.I. Dafür das der Bausatz von Special Hobby ist,ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben