1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

Diskutiere 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie auch diese, die North American X-15, von der heutzutage eigentlich niemand mehr spricht und es nicht mal im FF einen Roll- bzw. Flyout davon gibt.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Schon in den 60er Jahren, wurden mit Hilfe von 3 gebauten Exemplaren der X-15, für die damalige Zeit sagenhafte Geschwindigkeiten sowie Höhen erreicht. In insgesamt 199 Einsätzen wurden Rekorde erflogen, die bis zu den 80er Jahren bestand hatten und nur durch das Space Shuttle gebrochen wurden!

Die Geschichte

 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.116
Zustimmungen
2.268
Ort
Berlin
Wow... wieder mal ein klasse Modell von dir, sehr schöne Detailarbeit, gefällt mir außerordentlich gut...:TOP:

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr... Assericks...:)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Mal wieder absoluter Modellbau auf Höchstem Niveau
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Wäre wahrlich zu schade für die Tonne gewesen. Die farblichen Abstufungen gefallen mir sehr gut und werde ich auch im Hinterkopf behalten. Ansonsten weiterhin gutes gelingen.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Toll! Auf ein klasse gebautes und noch dazu sehr, sehr seltenes Modell kannst Du zurecht stolz sein!
PS.: kommt dann jetzt die F-14 an die Reihe? :whistling:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Sehr schoen, fast so gut wie das 1:1 "Modell" im Hangar 4 des United Air Force Museums in Dayton, wo ich den Vogel vor 4 Wochen noch gesehen habe.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
@F-14A TomCat: F-14? Da steh ich wohl grad auf'm Schlauch.:rolleyes1:

@pok: Beneidenswert, sowas zu sehen! Aber ich gönne es Dir bzw. Jedem!:thumbsup:

Danke Euch Beiden!
 
Thema:

1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Ähnliche Themen

    Oben