1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als Bausatzgrundlage verwende ich den Trumpeter Kit mit diversen Zubehörteilen. Vorstellung des Bausatzes hier:...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Als Bausatzgrundlage verwende ich den Trumpeter Kit mit diversen Zubehörteilen.

Vorstellung des Bausatzes hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33902

Vorstellung des BB Cockpitsatzes hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34082

Vorstellung der Decals hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=603800#post603800

Vorstellung des Verlinden Sets hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=615941#post615941

Bis auf den Sitz habe ich das Cockpit fertig.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    mal etwas näher ran... Die Bemalung erfolgte mit Testors "Russian Interior blue/green" #2135 und Revellfarben.

Anhänge:

4. #3 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    linkes Seitenpanel

Anhänge:

5. #4 F-14_Tomcat, 12.08.2006
    F-14_Tomcat

F-14_Tomcat Testpilot

Beruf:
    Maschinenbau Student
    Tooooolllllll:HOT das sieht ganz heiß aus!!!!
    Fängt schon super an...das wiert was großes:TD:

Sag mal wie sind den so die Testors Farben?

6. #5 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ich wollte unbeding den bedruckten Instrumentenfilm aus dem Bausatz verwenden. Also habe ich kurzerhand die Öffnungen der Anzeigen aufgebohrt und das Panel lackiert und fertig bemalt.
    Als nächsten Schritt habe ich die einzelnen Instrumente vom Film ausgeschnitten und hinter die jeweilige Anzeige geklebt (geht übrigens prima mit Revell Kleber). Ausgeschnitten deshalb, weil die Dimension zwischen Trumpeter Film und BB Instrumentenpanel nicht übereingestimmt haben.
    Zum Schluß noch die Rückwände der Anzeigen mit Revell Aqua Weiß bemalt und fertig!

Anhänge:

Starfighter gefällt das.
  7. #6 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Sind Testors und Model Master Farben eigentlich das Gleiche? Ich habe MM Farben verwendet und die lassen sich ganz normal verarbeiten. Vorteil: es gibt viele fertig angemischte Farben wie FS36118, FS36320..., also viele Grundfarben diverser Luftwaffen!

Hier nochmal das Instrumentenpanel von oben mit Head-up Display.

Anhänge:

8. #7 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Die Passgenauigkeit des BB Pits ist nicht sooo der Hammer. Hier mit Startschiene für den Feuerstuhl und bereits eingesetztem Frontpanel!

Anhänge:

9. #8 Tomcatfreak, 12.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Das soweit fertige Cockpit. Das Head-up Display setze ich bewußt erst später ein, weil ich schon bei der Probeanpassung gemerkt habe, dass es nicht 100% passt.

Ich habe bereits diverse Klebearbeiten getätigt wie sämtliche Flächen und Kleinzeugs.
    Der nächste Schritt wird der sein, dass ich das Set von Verlinden (Avionikboxen) einbauen werde. Allerdings ist dieses noch nicht bei mir eingetroffen aber ich hoffe, dass es diese Woche bei mir ankommt. Dann geht es am WE weiter.

PS: Wer gutes Vorbildmaterial für die Avi Boxen hat kann die gerne hier reinstellen. Auch bin ich über Farbangaben zu Fahrwerk und Fahrwerkschacht sehr dankbar, da diese nicht aus der Bauanleitung herauszulesen sind!

Anhänge:

10. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Man wenn das jetzt schon so los geht, wie soll da erst das ganze Modell aussehen :HOT :TOP:

11. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    bei solchen Bildern überlegt man sich selber ob man überhaupt noch weiterbaun soll

super weiter so

12. #11 TOMCATz, 13.08.2006
    TOMCATz

TOMCATz Fluglehrer

Hervoragend herausgearbeiteter "Uhrenladen"- wunderschön. Ich liebe es. Wann gehts weiter?:)

13. #12 Intruder, 13.08.2006
    Intruder

Intruder Astronaut

Beruf:
    Schreinermeister
    :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: Ich beantrage ein paar Sondersmilies für Deine Arbeit. Die zur Verfügung stehenden treffen nicht ganz den gewünschten Ausdruck.
    Super Arbeit, klasse.

14. #13 Tomcatfreak, 13.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Sobald das Set von Verlinden da ist, ich denke mal diese Woche!

@Intruder
    bis ich an deine Arbeit herankomme, muss ich noch ein wenig üben :TD:

Und allen anderen danke ich auch fürs Lob :TOP: Die Bemalung des Cockpits ging eigentlich recht flott und ohne Probleme von der Hand.

15. DDA

DDA Alien

Sieht irre gut aus. Da wollt ich Dich noch fragen, ob Du noch ein Paar Bilder des Cockpits brauchst, die Frage erübrigt sich aber angesichts der Vorstellung.:TD: :TD: :TD:

Axel

16. #15 Tomcatfreak, 13.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Des Cockpits nicht, aber ich bräuchte noch Vorbildmaterial für den Sitz, der Avionikbox vor dem Cockpt und hinter dem Sitz (am Anfang des Rumpfrückens).

17. DDA

DDA Alien

Meinst Du mit Avionikbox die Bugluke (vor dem Cockpit) und die Domluke (hinter dem Cockpit am Beginn des Tunnels?

HMM, von der 21bis könnte ich Dir in vollem Umfang helfen, die MF ist allerdings noch photographisch davongekommen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder nach Cottbus fahren, die Luken der MF aufreißen und mich nicht nur auf den Sitz platzieren, sondern ihn auch auf die Platte bannen....

Axel

18. #17 Tomcatfreak, 14.08.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    :!: COTTBUS, ich Depp kann da auch selber hinfahren (20km) :rolleyes: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht :engel:

19. DDA

DDA Alien

Hey, sag mal, wann Du fahren willst, vielleicht kann man sich ja treffen....

Axel

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HorizontalRain, 14.08.2006
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    @ Tomcatfreak

oder sollte ich besser sagen Fishbedfreak?

Ganz große Klasse, was Du da gezauberst hast - Anerkennung! Zwei kleine Hinweise zum Instrumentenbrett seien mir jedoch gestattet. Die obere Hälfte des AGD solltest Du hellgrau einfärben und die Leuchtfelder an den beiden T4 und am T10 waren, wenn sie nicht gerade einen Ausfall signalisierten, auch nicht farbig. Die Farbe würde ich auch als hellgrau (milchglasscheibe) beschreiben wollen.
    Zumindest bei unseren MF in Preschen war das Gehäuse der Schießkamera komplett schwarz und die weißen Rechtecke auf der Polsterung des ASP-PFD (opt. Visier) gab es auch nicht, aber das möge bei den russischen MF anders gewesen sein!
    Tolle Arbeit! Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt und fühle mich fast etwas um 16 Jahre zurückversetzt (in diesem Zeitraum begannen so langsam die Zeit der letzten Flüge auf unseren MF / MF75).

HR (539h 18min auf MF)

22. DDA

DDA Alien

Dann vielleicht doch noch ein paar Bildchen, sie stammen von der MiG21MF 653, heute im FPM Cottbus.

So sah das optische Visier der MF aus:

Axel

Anhänge:

Tomcatfreak gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Die Seite wird geladen...

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

1. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  3. SU-25 , Trumpeter , 1/32

SU-25 , Trumpeter , 1/32: Hallo Bastler , hier meine SU-25 , welche schon lange auf Halde liegt , mit viel Zubehör ! Es handelt sich um eine frühe Version der...
  4. MiG-3 Trumpeter 1/32

MiG-3 Trumpeter 1/32: Moin zusammen MiG-3 ,welche ich mit meinem Kollegen Waldemar Klung baute. Die MiG lies sich super bauen und ist OOB.
  5. Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32

Lim-5 JG-9 LSK/LV (МиГ-17Ф / MiG-17F) Trumpeter 1/32: Nach einigen Anfragen und Ermutigungen will ich euch doch noch mal mein letztes fertiggestelltes Werk zeigen. Es handelt sich um eine Lim-5 des...