1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Frontverglasung habe ich bereits gestern abend noch eingeklebt und heute mit Flüssigspachtel aus dem Hause Gunze behandelt. Wenn die ganze...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die Frontverglasung habe ich bereits gestern abend noch eingeklebt und heute mit Flüssigspachtel aus dem Hause Gunze behandelt. Wenn die ganze Sache gut durchgetrocknet ist, wird vorsichtig gespachtelt und dann beginnt die Abklebeorgie :FFTeufel:

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :TD:
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Die Frontverglasung habe ich bereits gestern abend noch eingeklebt und heute mit Flüssigspachtel aus dem Hause Gunze behandelt. Wenn die ganze Sache gut durchgetrocknet ist, wird vorsichtig gespachtelt und dann beginnt die Abklebeorgie :FFTeufel:

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht :TD:
also ich werde hier keine modelle vorstellen, wenn ich mir eure arbeit so anschaue! einfach nur top! gas klogrün liegt mir zwar nicht, aber die russen waren ja so! wahrscheinlich wird die farbe langsam grau wenn die promilezahl nach oben geht!:?! :FFEEK:

gruss peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
also ich werde hier keine modelle vorstellen, wenn ich mir eure arbeit so anschaue! einfach nur top! gas klogrün liegt mir zwar nicht, aber die russen waren ja so! wahrscheinlich wird die farbe langsam grau wenn die promilezahl nach oben geht!:?! :FFEEK:

gruss peter
:TD:

Als ich vorhin mal den linken Flügel zur Passprobe an den Rumpf ansteckte, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass sich zw. Rumpf und Tragfläche ein riesen Canyon auftat :FFEEK: Normal ist das nicht, aber vielleicht habe ja auch ich einen Fehler beim Verkleben der Flächen gemacht :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wenn wir schonmal bei Problemen sind :FFTeufel:
Das Ende des Rumpfvorderteiles war ganzschön verzogen. Dadurch ergab sich ein anderer Rumpfquerschnitt, wie der des hinteren Rumpfteiles (könnt ihr mir noch folgen :D ). Also habe ich, um den Rumpf in der Vertikalen zu strecken, einen Steg aus einem Gussast eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Zwar habe ich jetzt ringsum den gleichen Rumpfquerschnitt, aber wie soll es anders sein, tut sich auch hier ein Graben auf. Der war aber schon vorher da :red: Also wende ich die Nummer mit dem Plastiksheet hier auch an, fertig!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Mal was, was ich geschafft habe :rolleyes: Die Frontverglasung ist fertig eingespachtelt. Das Schwarz an der Gummidichtung werde ich zum Schluß nacharbeiten. Jetzt kann ich den Cockpitbereich abkleben und mit dem Verschleifen des Rumpfes weitermachen.
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
:TD:

Als ich vorhin mal den linken Flügel zur Passprobe an den Rumpf ansteckte, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass sich zw. Rumpf und Tragfläche ein riesen Canyon auftat :FFEEK: Normal ist das nicht, aber vielleicht habe ja auch ich einen Fehler beim Verkleben der Flächen gemacht :rolleyes:
da hast du wohl auch mal kurz einen hieb genommen!!:HOT :D

gruss peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich habe mich heute mal um die Hauptfahrwerkschächte gekümmert. Ich habe nur eine zusätzliche Kraftstoffleitung (gelb) je Schacht eingezogen. Hier der linke Schacht. Man sieht leider nicht den ganzen Schacht, aber ich kann versichern, auf der anderen Seite sind auch Leitungen. Ist nur ein bisschen schlecht zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Und der rechte Schacht. Aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig zufrieden. :?!

Was is los Leute? Hat keiner mehr Interesse hier zu schreiben? Ich würde mich um ein paar Tips von euch freuen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind die Leitungen alle schon angegossen. Ergänze um weitere Leitungen.

Die Sauerstoffbehälter hätte ich vielleicht nicht so grell bemalt, entweder mit etwas Grau neutralisieren, oder ein dunkleres Blau nehmen.

Was Du ebenfalls noch tun kannst, schabe die Kanten der Tragflächen im Fahrwerksschacht dünner.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wenn ich das richtig erkenne, dann sind die Leitungen alle schon angegossen. Ergänze um weitere Leitungen.

Die Sauerstoffbehälter hätte ich vielleicht nicht so grell bemalt, entweder mit etwas Grau neutralisieren, oder ein dunkleres Blau nehmen.

Was Du ebenfalls noch tun kannst, schabe die Kanten der Tragflächen im Fahrwerksschacht dünner.
Ja, die Leitungen im Schacht sind angegossen. Ich habe lediglich die 2te Treibstoffleitung dazugefriemelt. Den Schacht lasse ich jetzt aber so, gefällt mir ganz gut. Allerdings werde ich die Sauerstoffbehälter dunkler bemalen. Hab gerage mal mit einem Foto verglichen. Dunkler wirkt besser :TOP:

Achja, Flügel sind dran :HOT
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Also DAS ist jetzt wirklich akribisch deluxe - find ich aber super! :TD:
Bisher gefallen mir die Details an dem Modell sehr gut und ich bin mal gespannt, wie es mit der Lackierung weitergeht...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Erneuerung der Triebwerknozzel durch PE Teile

Die Nummer 2, aber ringsrum.
Hi neo,
den Rand habe ich jetzt ausgebessert und die Sauerstoffbehälter sind jetzt auch dunkler! Foto reiche ich nach, da schon alles wieder abgeklebt ist.

Wie erneuere ich am besten die Triebwerksnozzel? Richtig, indem man sich das EDUARD PE Set zulegt.

Erster Schritt: man biege die kleinen inneren "Dinger" vorsichtig nach oben.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dritter Schritt: Nun werden die äußeren Platten in das Triebwerk hineingebogen und wir erhalten diesen Ring.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Vierter Schritt: Nun gilt es 18 dieser kleinen "Schuhe" herzustellen. Das erfordert zwar eine ruhige Hand, die Teile sind dann aber doch fix zusammengebaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben