1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte"

Diskutiere 1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Modell: Su-25 Frogfoot Hersteller: Trumpeter Größe: 1/32 Farben: Tamiya, Mig Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Modell: Su-25 Frogfoot
Hersteller: Trumpeter
Größe: 1/32
Farben: Tamiya, Mig
Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber, Mr.Surfacer, Mr.Hobby Decalsoftener, Wachsspachtel
Zurüstsatz: HADModels Decals "Destroyed SU-25s" (32094) -> ohne Masken

Die Digitarnung war diejenige, die ich unbedingt haben wollte, dazu eine nicht ganz alltägliche Ausführung und so wurde es die ukrainische Version.

Der Bau stellte sich nicht ganz einfach dar und ich entschied mich dazu den Einbau der Triebwerke zu unterlassen. Ein Ausgleichsgewicht ist nicht erforderlich gewesen.
Leider zeigte sich auf der Zelle ein Druckversatz von der Nase bis zum Heck, welcher aufwendig weggeschliffen werden musste und zahlreiche Nieten nachgearbeitet werden sollten. Ein ganz typischer Fehlerteufel seitens Trumpeterbausätzen kam auch bei diesem Modell wieder zum Vorschein, denn die Fahrwerksklappen waren sowohl vorne im Bereich der Bordkanone, als auch am hinteren Fahrwerk um mindestens 2mm zu kurz. So habe ich mittels Plastiksheet etwas aufgefüttert bzw. einen Teil der Klappen geöffnet gelassen. Die restliche Passgenauigkeit war nur im Bereich des Cockpits etwas unschön, hier habe ich die Cockpitzelle etwas beschneiden müssen.
Einige Hydraulikleitungen wurden mittels Draht an den Fahrwerken realisiert. Die Reifen sind aus Resin.

Erico

Erico

Flieger-Ass
Klasse Vorbild und sehr sauber gebaut. Man sieht tolle Details, auch an der oftmals vernachlässigten Unterseite.

Hast Du das Digitalschema selbst abgeklebt und lackiert (da Du oben "ohne Masken" schreibst)?

Sammy63

Sammy63

Testpilot
Schön gebautes Modell. Das Digitalcamo macht schon was her. Von daher hat sich deine Abklebeorgie gelohnt. :TOP:

F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Hut ab vor der Abklebeorgie! Schönes Ergebnis!

Thema:

1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte"

1/32 Trumpeter Su-25 Frogfoot A "Ukrainische Luftstreitkräfte" - Ähnliche Themen

• 1/35 Trumpeter CH-47D Chinook

1/35 Trumpeter CH-47D Chinook: Der Basteltisch ist wieder frei, so kommt das nächste, bereits angefangene, Großmodell auf die Platte. Ursprünglich sollte der Chinook zur EME...
  • Su-33 Flanker D in 1:72 von Trumpeter

Su-33 Flanker D in 1:72 von Trumpeter: Der Bau liegt schon einige Jahre (sieben?) zurück und war unspektakulär. Anders als die Möglichkeiten der vorbildgetreuen Farbgestaltung. Die...
  • Tu 22m3 1/72 Trumpeter Farben

Tu 22m3 1/72 Trumpeter Farben: Hallo, ich baue gerade die Tu 22m3 1/72 von Trumpeter und mir ist aufgefallen, dass die Farbangaben bei der Anleitung teilweise komplett falsch...
  • Northrop T-38A Talon 1:48 Trumpeter

Northrop T-38A Talon 1:48 Trumpeter: Moin Kollegen, heute mal eine T-38 mit geschlossenen Kabinendächern von Trumpeter. Die Passgenauigkeit ist gut - keine Probleme beim Bau...
  • Tupolev TU-16K-10-26 Badger C von Trumpeter

Tupolev TU-16K-10-26 Badger C von Trumpeter: Der Bau erfolgte direkt aus der Box. Ich habe lediglich die Klappen ausgesägt und ausgefahren dargestellt (hatte hierzu 2 Bilder in dieser...