1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

Diskutiere 1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mensch, erst Aurora mit seiner Mirage in 1:32, bei der er praktisch das Rad neu erfindet, und jetzt auch noch Du .... Ihr seid echt wahre...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mensch, erst Aurora mit seiner Mirage in 1:32, bei der er praktisch das Rad neu erfindet, und jetzt auch noch Du .... Ihr seid echt wahre Künstler, und hier Eure Bauberichte zu lesen ist für einen "2xlinkshänder" wie mich besser als jedes Buch! :TOP:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
So...
Hier sind ein paar neue Bilder vom Cockpit. Das ganze Ding mit den Instrumenten ist endlich fertig und an der oberen Rumpfhälfte angebracht. Die Lackierung ist noch nicht ganz so wie ich es will und das HUD fehlt noch, aber ich stell sie jetzt erstmal zurück und fange mit den Fahrwerkschächten von AIRES an weil ich sonst noch nen Rappel kriege vom ewigen Knöpfemalen...

vorher: :engel:
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hier nochmal von oben mit Blick auf das Instrumentenbrett und den Fußraum.
Ich hab dort leichte Altersspuren mit Pastellkreiden und Metallfarbe und auf den Intrumenten ein ganz leichtes Washing mit Humbrol Enamelfarbe Nr. 21 sowie wieder ein "Stäubchen" mit Schmincke Pastellkreide "Neutralgrau" aufgetragen.

Da die Teile schon fest verklebt sind, ist es leider nicht so leicht möglich alle Details, z. B. an den Seiten, abzulichten, aber ich hab leider vergessen, das während dem Bau zu tun. Ich hoffe, die Fotos reichen aus, um einen Eindruck zu vermittlen.
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
...und last but not least ein paar Teile aus dem EDUARD Exterior-Set am hinteren oberen Rumpf... :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Jaja, mach uns hier nur fertig... :eek: :FFEEK: :HOT
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das sieht alles umwerfend aus. Ich kommen kaum noch aus dem Staunen raus. :TOP: :TOP:

Aber könntest du uns nicht dort, wo's über den Bausatz hinausgeht, deine Arbeitsschritte etwas mehr erläutern? Ich will ja nicht die heruntergefallene Kinnlade immer wieder anheben, sondern auch was lernen. :engel:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
@Sierra:

Klar kann ich gerne ausführlicher die einzelnen Schritte dokumentieren, wenn das gewünscht wird. Bei den letzten Fotos wollte ich das eigentlich auch, habs nur verpeilt, da ich selber endlich ein Resultat sehen wolte... :engel:

Letztenendes habe ich an dem Cockpit von AIRES nichts allzu außergewöhnliches gemacht - sehr leichtes Washing, Bemalung der Instrumentenbretter mit Lupe (extreme Buckelgefahr!!!), danach der Zusammenbau und das anbringen der Fotoätzteile und ein wenig (!) Pastellstaub zum Altern. Die AIRES-Cockpitwanne paßt sehr gut an das Teil von Trumpeter, welches jedoch vorher unbedingt passend geschliffenwerden muß, was allerdings kein Auwand ist. Um alles passend zu bekommen mußte ich nur ein wenig das "Loch" am Trumpeterteil verbreitern, die mit dem Rumpf anschließenden Ränder der Cockpitwanne der Form entsprechend anpassen und hinterher die Fugen verspachteln (auch absolut unspektakulär). Mal sehen, ob ich noch ein Foto aus dem Papierkorb hervorkramen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hier ist noch eins, das gut die miteinander verklebten und verspachtelten Teile zeigt.



Man kann hoffentlich die "Naht" erkennen. Bei dem größeren Klecks Spachtelmasse bleibt ein kleines Loch und man sieht eventuell auch, wie im vorderen Bereich die Ränder des AIRES-Cockpits runder geschliffen wurden, damit sie an den Rumpf passen, ohne daß dieser verbogen werden muß... Wichtig ist vorher auf jeden Fall, daß die Platte aus dem AIRES-Kit, die hinter die Wanne geklebt wird und ander später die Kanzel dran baumelt, unbedingt am hinteren Ende ohne Fuge mit dem Rumpf abschneidet, damit das Cokpit, das HUD und das IRST später noch hintereinander Platz finden (jedenfalls wenn man die Teile Aires und Zactomodels kombinieren will)...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hallo mal wieder, :D

ich werde bald mit der Bemalung der Fahrwerkschächte beginnen. Vorab ersteinaml ein Foto der "Rohfassung", wobei man sieht, daß das Resin des rechte Hauptfahwerksschachts irgendwie seltsam aussieht. Hoffentlich löst es sich nicht irgendwann einfach auf oder fällt auseinander. :) Man sieht es auf den Fotos nicht gut, aber die Schächte sind unheimlich detailliert und da sind zig Schläuche, die alle darauf warten, lackiert zu werden. Eben diese Schächte werde ich wohl mit Tamiya XF-54 "Dark Sea Grey" lackieren, da ich nach Sichtung meiner Fotos glaube, daß der dem Ton des Originals ziemlich nahe kommt und für den vorderen Schacht werde ich etwas oliv-grünliches selber zusammenmischen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
So, nun habe ich den Innenteil der Kanzel endgültig fertiggestellt, nachdem nur noch die Spiegel und die Pinsellackierung im hinteren Teil fehlten, die ich von einem Foto einer russischen Su-27 habe und die, wie ich finde, das ganze wesentlich interessanter aussehen läßt... (Ich habe hier die Spiegel aus dem Aires-Kit genommen, die meiner Meinung nach besser aussehen als die, die mit der Kanzel von Zactomodels kommen)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
...und der dann bald auch an die Kanzel angebracht werden kann. Hier schon maskiert und mit der Innenfarbe lackiert, allerdings fehlt mir noch ein gutes Foto, daß eventuell die Farbe der Dichtungen an einer ruusischen Su-27 zeigt, bevor ich weitermachen kann...
Kann mir da jemand vielleicht aushelfen, der ein solches Bild hat?

 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Vielleicht noch ein Bild von den bieden Schächte des Hauptfahrwerks, die ich bisher schon lackiert habe. Die Detailbemalung fehlt allerdings noch...

 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Beim vorderen Fahrwerk ist schon ein Teil fertig und der Rest wird auch nicht mehr lange dauern:

 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Staffelass,

RESPEKT:HOT Das Cockpit sieht echt spitze aus:FFEEK: :TOP: ! Nur weiter so:TOP:

....da ich leider von der SU gar keine Ahnung habe:red:, kann ich viel aus deinem Thread lernen......Vielen Dank:TOP: !

Was für Markings bekommt die SU?

Viele Grüße
K.Wolter
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Moinmoin! :D

Die Markierungen werden die der "Red 04", Sommer 2002, aus dem Decalsatz "Flankers on Patrol 2" von Linden Hill. Eigentlich wollte ich den ersten Satz aus der Reihe lieber haben, aber der ist leider total vergriffen und ich hab ihn nur noch in 1:72 :( . Der Vogel hier gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut. Aus diesem Satz hat er meiner Meinung nach die schönste Tailart, einen angreifenden Raubvogelauf auf dem Steuerbord-Seitenruder. So oder so ähnlich soll das ganze dann mal aussehen. Ich hoffe, man erkennt was.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B

1:32 Trumpeter Su-27 Flanker B - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

    1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
  • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

    1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
  • Trumpeters Su 27 Flanker B

    Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
  • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

    1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

      Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
    • 1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter

      1/144 Suchoi SU-27 UB Flanker C – Trumpeter: Die Suchoi SU-27 ist ein in der Sowjetunion entwickelter Luftüberlegenheitsjäger, welcher in unterschiedlichen Versionen in ca. einem Dutzend...
    • 1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter

      1/144 Sukhoi Su-27 Flanker-B – Trumpeter: Modell: Russian Sukhoi Su-27 Flanker B Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03909 Preis ca. : 10,- EUR Endlich eine...
    • Trumpeters Su 27 Flanker B

      Trumpeters Su 27 Flanker B: Endlich bin ich vorangekommen und habe meine wiederspenstige Flanker auf die Beine gestellt. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn die Kamera...
    • 1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter

      1/32 Su-27B Flanker – Trumpeter: Der Erste Eindruck Nach (wirklich) langem Warten ist es nun so weit. Trumpeter brachte die Su-27 Flanker B im Maßstab 1/32 heraus. Ich war...

    Sucheingaben

    modellbau bemalung su 27 1:144 von revell

    ,

    su 27 132 airbrush

    ,

    trumpeter plastik sprühen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-trumpeter-su-27-flanker-b.30395/page-2
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-trumpeter-su-27-flanker-b.30395/
    Oben