1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter

Diskutiere 1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo ich habe hier ja schon meine SU 27 ,Trumpeter,1:32 vorgestellt und mehrmals darauf hingewiesen das ich den Waffensatz von Tumpeter bestellt...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo ich habe hier ja schon meine SU 27 ,Trumpeter,1:32 vorgestellt und mehrmals darauf hingewiesen das ich den Waffensatz von Tumpeter bestellt habe:cool:

Jaaaa und nun ist er da und besonders an staffelass gerichtet,ich kann nach der ersten Sichtung nur feststellen das es einen grossen Unterschied zwischen den Raketen gibt:TD: ,achte bei den Fotos mal auf die (ich nenne es mal Steuerflächen ) der Raketen aus dem Bausatz SU 27 und denen aus dem Waffensatz.:!:

Was man nicht so gut erkennen kann diese Waffen,Raketen,Bomben usw.
haben sogar feine Gravuren :HOT welche ja beim SU 27 Bausatz fehlen.:mad:

Achtung alle Rahmen die man auf den folgenden Bildern sieht sind zwei mal vorhanden.:!: :!:

Leider liegt dem Satz nur eine Bestückungszeichnung für eine Mig 29 bei:mad: und keine für eine SU 27 der älteren Bauart von Trumpeter. Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen:HOT ,auch wenn sie nur als Abfangjäger eingesetzt wurde welche Waffen kann die Version der SU 27 von Trumpeter noch tragen außer der Raketen:confused: :confused:

Ich bin für jede Antwort dankbar und mir würden die Kürzel der Waffen reichen wie z.B. :" R-73E oder B-8M1 oder Kh-35A usw.:engel:

Schaut doch einfach mal auf den Bemalungshinweis,vielen Dank im vorraus;)

Es sind auch zwei Rahmen mit Waffenträgern dabei,die auch einige Gravuren aufweisen,aber von denen steht nichts in der Bauanleitung und es gibt auch keine Hinweis auf die Verwendung sprich( welcher Träger gehört zu welcher Waffe:confused: )

Zum Abschluss noch folgende Frage an die Spezialisten von euch:TOP: ,zu denen ich ja nun nicht gerade gehöre:FFEEK: ,was sind denn S-25 OF oder S-25 OFM oder S-25L und KMGU-2 ,also da habe ich keine Ahnung von:?!
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Bauteile sehen alle sauber gegossen aus und weisen kaum oder garkeine Grate auf :) und sehen auch keineswegs verzogen aus:red: ,also ich denke es wird einfach sein Diese zu verbauen:HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ja die Träger sind auch mit drin:HOTund noch was es gibt doch in der Bauanleitung Hinweise auf die Waffenträger,versteckt bei den Waffen!!!!!!!!!

Zu jeder Waffe gibt es einen Hinweis in Zahl und Bild zum Träger :HOT :HOT :HOT

ich habe bei Hannants bestellt mit allem drum und dran 40 Pfund ca 60 Euro ich weis sehr teuer,aber man bekommt was geboten,für Detailfreaks ein muss, würde ich sagen http://www.hannants.co.uk/
gibt es aber auch jetzt bei moduni für gute 42 Euro http://www.moduni.de/index.php/actions_details_id/2/sort/99d/page/3 :TD:

ich konnte nur nicht warten:p
 

Laud

Sportflieger
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Bad Oeynhausen
Außer den R-27 (R/ER/T/ET) und den R-73 kann die Su-27 freifallende Bomben (FAB-250/500 aber auch die Penetrations-/Feuer- und Cluster Bomben) und ungelenkte Raketen (S-8/13/25) tragen.

Die Pylone (von außen gezählt) 1+2 der Flügel können nur mit R-73 bzw. an Pos.1 mit ECM Pods bestückt werden.

Zu der R-27EA: Tolle Rakete, hat aber soweit ich weiß nie den Entwicklungsprozess überschritten (jedenfalls nicht bei der russischen LW). Mal wieder zu teuer... Eine Bestückung mit den oben genannten Varianten wäre somit wohl realistischer. Meine wahl wäre:

Flügel von außen nach innen: ECM (wenn vorhanden, sonst R-73) - R-73 - R27 ET

Rumpf: 4x R-27R oder ER

Als Jagdbomber finde ich persönlich nur die neueren Modelle der Familie (Su-30/35 etc.) interessant, da dort auch gelenkte A-G-Waffen zum Einsatz kommen.

Hoffe übrigens auch, bald Besitzer des Su-27 Kits zu werden inkl. der Addon-Parts!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Danke für die Tipps,habe mein Su 27 Projet schon abgeschlossen und mich für die Raketen entschieden,schau doch mal auf die Roll Out Seite

Ich warte für den Rest lieber auf eine andere SU von Trumpeter z.B. Su 30-35
Mal sehen was sie noch so bringen in den nächsten Jahren
 
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
@Laud: Die Su-27SM und Su-27SK ist auch in der Lage, gelenkte A-G-Waffen abzufeuern. Für den Trumpeter-Bausatz passt Deine Aussage aber schon: Keine gelenkte A-G-Waffen! :FFCry:

Das Waffenset habe ich mir gestern an der Modellbaumesse Friedrichshafen zugelegt und kanns nur weiterempfehlen! :TOP:

Hätte mich auch über einen dieser fiesen Nimitz-Klasse-Spaltungsapparate Kh-41 Moskit (SS-N-22 Sunburn) gefreut, hat's aber keinen drin. Ist ja auch verständlich, zZt. gibt's noch gar kein passendes 1:32-Modell dazu!
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Zum Abschluss noch folgende Frage an die Spezialisten von euch:TOP: ,zu denen ich ja nun nicht gerade gehöre:FFEEK: ,was sind denn S-25 OF oder S-25 OFM oder S-25L und KMGU-2 ,also da habe ich keine Ahnung von:?!
Bin zwar wieder ganz schön spät dran, vielleiecht kann ich trotzdem helfen.
KMGU ist ein Schüttbombenbehälter. Sieht zwar wie eine Bombe aus, bleibt aber am Flugzeug und wird nicht abgeworfen. Auf der Unterseite öffnen sich Klappen wie bei einem Bombenschacht und die in Containern eingesetzten Kleinbomben werden ausgeworfen (roter Kringel). Bei der S-25-Familie handelt es sich eigentlich um eine großkalibrige ungelenkte Luft-Bodenrakete die aus einem Startbehälter verschossen wird (blauer Kringel). Auf deinem Bild sehe ich jetzt aber schon eine Version mit einem Suchkopf:?! . Keine Ahnung was die Russen da jetzt noch gebastelt haben.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
:?! Leider keine Beschreibung
Zumindest bei drei Trägertypen kann ich helfen. Roter Kringel: APU P-72 für die
R-73. Kann hinten geöffnet werden um eine Stickstofff(?)fffflasche zu Suchkopfkühlung einzubauen.
Blauer Kringel: APU P-62 für die R-60 (ohne Stickstoff)
Gelber Kringel: APU 470 für die R-27
Schwuler rosa Kringel: Lastenträger BD-3 UMK zur Aufnahme von Abwurfwaffen und Raketenbehältern(über 50 Kilo schwer und eine reine Freude beim umrüsten zu dritt)

Bitttte Schööön...
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten,ist doch immer wieder toll hier so viel Unterstützung zu bekommen:TOP: :TOP: :TOP:

Der Waffensatz ist auf jden Fall zu empfehlen,auch wenn man nur wenig für die SU 27 verbauen kann,aber die Raketen sind weitaus besser wie die im SU 27 Bausatz.

Na ja und warten wir mal ab was sich so bei Trumpeter sonst noch so abspielt:HOT :HOT
 
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
Aufgrund eines Beschlusses meines Parlamentes* 'muss' ich die nicht ganz vorschriftsmässige Kh-31P an meine Su-27 hängen.

Begründung: Jetzt kaufst du dir sone Schachtel für €45.- wegen dieser Rakete (Kh-31P) und nun willst du sie garnicht verbauen! Habe ich nämlich erst heute Vormittag aufgrund des Postings von Laud gemerkt, dass die Flanker B keine gelenkte AG-FK verschiessen kann. :FFEEK:

*Parlament (abgeleitet von parlare = reden)
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jetzt kaufst du dir sone Schachtel für €45.- wegen dieser Rakete (Kh-31P) und nun willst du sie garnicht verbauen!
Falls ich gemeint bin,ich habe die Standartraketen aus dem Bausatz SU 27nicht genommen,sondern habe sie nur durch die selben aus dem Waffensatz ersetzt,denn Diese sind dem Original viel näher.

Schaut einfach mal auf mein Roll Out,aber genau hinschauen es sind zwei SU 27 im Roll out in 1:32 meines ist SU 27 von Trumpeter 1/32

Der Rest ist ja nicht in die Tonne gewandert sondern wartet nur auf ein neues Projekt von Trumpeter.

Ich habe den Waffensatz gekauft,da ich es möglichst nah am Original darstellen wollte,deshalb habe ich ja auch bei der SU 27 alle Teile von Aires,Eduard und Zactomodels verbaut
 
Alamo

Alamo

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Goldach
@markys mig: Nein nein, ich habe mich selber bzw. meine Frau damit gemeint. ;)
 
Thema:

1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter

1/32 Waffensatz Russian Aircraft – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

    Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
  • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

    Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
  • Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft

    Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft: Dieses Buch ist für November 2021 angekündigt. Gefunden bei Aviation Megastore Sukhoi Su-57 (expected November 2021) - AviationMegastore.com
  • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

    1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
  • Europäische Waffensätze 1:72

    Europäische Waffensätze 1:72: Servus. :) Ich suche Waffendetailsets in 1:72, in denen z.B. Taurus-LFK, Iris-T und Meteor enthalten sind. Gibt's sowas bisher überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    • Russian Knights außerhalb RUS 2024?

      Russian Knights außerhalb RUS 2024?: Hallo. Es ist persönlicher Traum von mir, einmal die Russian Knights live zu sehen, nach Möglichkeit würde ich gerne dieses Jahr die Chance dazu...
    • Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden

      Russian Aviation Colours 1909 - 1922 in vier Bänden: Nachdem ich dank eines Hinweises von @Monitor auch den Band 2 erwerben konnte so reifte doch mein Entschluß recht schnell hier mal alle vier Bände...
    • Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft

      Sukhoi Su-57 Famous Russian Aircraft: Dieses Buch ist für November 2021 angekündigt. Gefunden bei Aviation Megastore Sukhoi Su-57 (expected November 2021) - AviationMegastore.com
    • 1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy

      1/32 MiG-29A Fulcrum, TRU, Russian Navy: Hallo Kollegen, so, in der aktuellen Lage habe ich endlich mal Zeit gefunden die Bilder meines letzten Rollouts zu bearbeiten. Die Fertigstellung...
    • Europäische Waffensätze 1:72

      Europäische Waffensätze 1:72: Servus. :) Ich suche Waffendetailsets in 1:72, in denen z.B. Taurus-LFK, Iris-T und Meteor enthalten sind. Gibt's sowas bisher überhaupt...
    Oben