1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

Diskutiere 1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Als nächstes erfolgt das stufenweise Ausschneiden.
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als nächstes erfolgt das stufenweise Ausschneiden.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Jetzt kann der Stempel abgeschraubt werden.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Form ist bisher noch grob ausgeschnitten und müsste noch ein Stück an den Rumpf heran.
Des weiteren ist die Materialstärke noch eine wenig zu Dick, welches aber später beim Schleifen korrigiert wird.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Jetzt heisst es Schleifen (gegebenfalls Spachteln) und sich Stück für Stück an die Passgenauigkeit herantasten.

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Bei den Bildern fehlen mir die Worte, Sven :eek: Bin absolut faszieniert was alles machbar ist, wenn das Knowhow und das Talent es einzusetzen zusammen passen.
Was für eine Heidenarbeit :TOP::TOP::TOP:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Sven,

es wird Zeit, dass hier mal wieder was passiert! Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. :D

Grüße,
ROB
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ja ja wem sagst Du das, aber meine Bildbände sind gerade in vollem Gange und die Firma deckt den Rest meiner Zeit ab.
Mir juckt es schon lange in den Fingern mal wieder etwas zu basteln.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Endlich mal ein wenig Zeit für den Modellbau...

Na da werde ich doch mal das Epoxy Putty ausprobieren,
um die Nase im Anschlußbereich an den Rumpf zu formen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ein paar Fotos habe ich vergessen anzufertigen, aber was solls.
Ich habe unter den gelben Expoy-Bereich noch einen kleinen Kunststoffstreifen geklebt
und den ersten Teil vom Epoxy schon grob verschliffen.
Um die Kante zum besser hinzubekommen musst ich aber noch mal ein wenig auftragen.

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Damit es perfekt passt, habe ich wie Knete am Rumpf angehalten damit sich die Form überträgt,
aber Vorsicht, das Epoxy verbindet sich sehr schnell mit allem, also schnell wieder trennen.

 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Schön, das Du wieder Zeit findest um weiter zumachen, Sven:TOP:
 
Thema:

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar...
  • Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  • 25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt

    25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt: Am Donnerstag den 25.08. ist eine Bell 212 der Royal Thai Police im Bannag Sata Distrikt verunglückt, alle sieben Besatzungsmitglieder sind...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben