1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

Diskutiere 1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; So, langsam aber sicher kommt der Alltag wieder und ich habe mich seit langer Zeit mal wieder in den Keller gewagt und weitergebaut, wenn auch...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
So, langsam aber sicher kommt der Alltag wieder und ich habe mich
seit langer Zeit mal wieder in den Keller gewagt und weitergebaut,
wenn auch erst mal nur kurz.

Die vorderen Spanten (rot gekennzeichnet) sind bei diesem Bausatz
ein Überbleibsel von der UH-1D Version und hier leider absolut verkehrt.
Die UH-1N besitzt solche umfangreichen Spanten nicht.
Hier ist also mal wieder „selbermachen“ angesagt.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Diese Teile können also in die Grabbelkiste.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Bell 212 besitzt nur eine „Verlängerung“ der Bodenplatte bis in die Nase,
mit kleinen Spanten im unteren Bereich (hier blau gekennzeichnet).
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Desweiteren habe ich festgestellt, das sich die Mittelkonsole bei diesem Bausatz
zu weit im hinteren Bereich befindet und weiter nach vorn verlegt werden sollte.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die blaue und die rote Linie verdeutlichen mal die Referenzpunkte
gegenüber dem Original im nächsten Bild.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hier kann man mal sehr schön erkennen,
wie die Position der Mittelkonsole wirklich ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Fußablagen müssen weg, da sie für mich viel zu klobig sind.
Die Konsole wurde ja schon besprochen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Nach dem entfernen der Konsole entsteht ein schönes Loch,
welches aber gleich wieder verschlossen wird...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
...da die Konsole neu Aufgebaut werden wird. Gleichzeitig bietet sich dieser kleine Raum an,
um etwas Gewicht aufzunehmen, damit das Modell später nicht zu Hecklastig wird.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Sven,
habe mir gerade in aller Ruhe deinen Baubericht reingezogen, sehr guter Bericht mit den ganzen Orginalfotos und natürlich deinen Ausführungen am Modell. Sind sehr viele schöne Details die du in den Hubi steckst. Wünsch dir weiter viel Erfolg bei dem Projekt. Was macht die Avenger ? Würde mich freuen wenns da auch Fortschritte gibt. :rolleyes: Aber blos nicht aus der Ruhe bringen lassen. :TD:

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Heute war die Verlängerung der Bodenplatte dran.
Das Ausmessen hat ein bisschen genervt, da man nirgends richtig ran kam,
aber es hat sich gelohnt und die Grundform der Platte steht.

Hier das Pappdummy, welches für die Passproben sehr hilfreich war.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Als nächstes folgen die unteren Spanten.
Ein Grobzuschnitt ist schon dran.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda - Ähnliche Themen

  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar...
  • Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes

    Restauration eines Bell 212 Pilotensitzes: Hallo miteinander! Nach Jahren der Abwesenheit brauche ich mal wieder die Hilfe des Forums. Ich habe einen Bell 212 Sitz gekauft und möchte...
  • 25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt

    25.08.16 RTP Bell 212 verunglückt: Am Donnerstag den 25.08. ist eine Bell 212 der Royal Thai Police im Bannag Sata Distrikt verunglückt, alle sieben Besatzungsmitglieder sind...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben