1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

Diskutiere 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie von allen anderen bereits gesagt, astreine Arbeit! Gefällt mir sehr gut! Danke für´s Zeigen!
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Wie von allen anderen bereits gesagt, astreine Arbeit! Gefällt mir sehr gut! Danke für´s Zeigen!
 
#
Schau mal hier: 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hi!

Auch von mir ein :TOP:

HAMMER deine Mi-8!!!

Gruß
Dietmar
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wieder einmal echt beeindruckend, was Du da sowohl auf die (Fahrwerks-)Beine gestellt als auch abgelichtet hast :HOT:.

Hut ab, kann ich da nur sagen :TOP: !

Gruß
André
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
...und wieder ein Meisterstück aus Stephan`s Modellbauschmiede. Einfach fantastisch :TOP::TOP::TOP:

Grüsse aus Südamerika
Harald
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Das RO habe ich jetzt erst gesehen und kann mich meinen Vorgängerkommentaren nur anschließen.
Sehr sauber gebaut und Fototechnisch gut in Szene gesetzt. Ich bin begeistert. :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Den hatte ich auch schon Live gesehen. So oder so, krasses Pferd.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Alter Verwalter, was du so in drei Monaten zusammenzimmerst ..... :FFEEK::FFEEK::FFEEK::HOT::HOT::HOT:

dafür bräuchte ich locker ein Jahr, wenn ich durcharbeiten könnte.

Ähnlich wie deine AN-124 wirklich wieder ein Traum. Weiß nicht so recht, was mir bei dir besser gefällt; die Amischlitten oder die Russenhobel. Du hast ein Händchen für alle.:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Herr Ortmann, Herr Ortmann...sehr, sehr schickes Gerät hast Du da zusammengezimmert!:TOP: Aber eine Frage stelle ich mir: Warum hast Du uns die solange vorenthalten?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Übrigens wurden ALLE Nieten auf dem Modell per Hand nachgestochen!!! Beim Zusammenfügen der Rumpfhälften gingen doch einige flöten und mussten ersetzt werden.
Zu aller erst, ein wirklich sehr schönes Modell! Beim Thema Nieten finde ich aber Deine Mühe vergeblich, wenn diese das Ziel haben soll, sich dem Original zu nähern. Meiner Meinung nach, entfernt man sich damit. Man muss sich nur mal Fotos ansehen, dann fällt einem schnell auf: So sieht das nicht aus. Der Maßstab Modell/Niete stimmt so nicht mehr, mal ganz davon angesehen, dass die Nieten ja eigentlich hervor stehen und nicht Löcher sind.

Mal nur zwei Beispiele, die in etwa wiedergeben was ich meine.

http://www.airliners.net/photo/Russia-Air-Force/Mil-Mi-8T/4058131/L?qsp=eJwtjMEKwjAQBX+l7NmLCCK91XvRgz+wbB41GE3YLGgo/XfX4G2YgVlJ8svwsVsroJEqWOVOOyqs/Kw0rvRAe2cNzjTHNMxxOHmvWe3c3AU2TCIohvD3Fw3QX0KVvlp8vXeAXjvT4eg+xFoS9weMY6Jt+wJ7Zy7r

http://www.airliners.net/photo/Czech-Republic-Air-Force/Mil-Mi-17/4098327/L?qsp=eJwtjMEKwjAQBX+l7NmLCCK91XvRgz+wbB41GE3YLGgo/XfX4G2YgVlJ8svwsVsroJEqWOVOOyqs/Kw0rvRAe2cNzjTHNMxxOHmvWe3c3AU2TCIohvD3Fw3QX0KVvlp8vXeAXjvT4eg+xFoS9weMY6Jt+wJ7Zy7r
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Natürlich ist das bekannt. Aber wenn ich erst gefühlte 5 Mio "Löcher" zuspachteln soll und dann durch erhabene Nieten ersetzen soll....nein danke :FFTeufel: Das ist halt ein Kompromiss, den ich gerne eingehe. Hab noch keinen Mi-8 in 1/35 gesehen, wo jemand die "Löcher" gegen erhabene Nieten ausgetauscht hat.

Der Gesamteindruck zählt für mich und den finde ich richtig geil :HOT: :)
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.747
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Natürlich ist das bekannt. Aber wenn ich erst gefühlte 5 Mio "Löcher" zuspachteln soll und dann durch erhabene Nieten ersetzen soll....nein danke :FFTeufel: Das ist halt ein Kompromiss, den ich gerne eingehe. Hab noch keinen Mi-8 in 1/35 gesehen, wo jemand die "Löcher" gegen erhabene Nieten ausgetauscht hat.
Hatte mir dazu schon mal Gedanken gemacht, weil diese "Lochnieten-Darstellungen" bei Modellbauern so weit verbreitet sind.
Es würde ja vielleicht schon mal reichen alles an vorgegebenen "tiefen" Nieten am Bausatz zu verspachteln, das Modell dann glatt fertig zu lackieren und am Ende mit gestanztem Klebeband zu maskieren. Dann die verbliebenen Löcher mit etwas dunklerer Farbe auffüllen. Dann sollte es realistischer aussehen. Wäre doch mal ein Experiment wert. ;-)
Wäre vielleicht sogar eine Marktlücke, vorgestanztes Loch-Klebeband mit guter Ablösefähigkeit für verschiedene Maßstäbe. Bei 1/32 und 1/24 bestimmt machbar, bei 1/35 vielleicht auch noch?

Aber gut, viele Modellbauer steigern sich in Produktionsfähigkeiten rein und entfernen sich immer mehr vom Original. Ich vergleiche aber ein Modell mit dem Original und dann fällt so was eben auf. :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Stephan,

wenn ich erst gefühlte 5 Mio "Löcher" zuspachteln soll und dann durch erhabene Nieten ersetzen soll....nein danke [...] Hab noch keinen Mi-8 in 1/35 gesehen, wo jemand die "Löcher" gegen erhabene Nieten ausgetauscht hat
Wenn man gegen erhabene Niete tauschen wollen würde, bräuchte man ja 'nur' jedes einzelne Loch mit einer Zahnstocherspitze -vorzugsweise wasserfestem- Holzleim zu verschließen - man könnte sich somit das vorherige Zuspachteln ersparen...aber wer will sowas durchziehen...?! :tongue:

Nee, MilFreak; Du hast hier schon alles richtig gemacht, das 'Ding' ist ein richtiges Hammerteil - Gratulation und vollen Respekt für dieses schöne Modell... :loyal:

Danke auch für die wieder sehr gelungenen Fotos, da macht das Anschauen richtig Spaß...! Ein rundum gelungener Rollout...!

HIP HIP Hurra! :TD:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.808
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Psst! Den Threadtitel müsste noch mal jemand ändern. Da steht immer noch 'WWS ROSSNN' :wink:

Gruß
André
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Es gibt ja Nieten Decals, u.a. von Archer. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich den Aufwand antun möchte.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Stephan, ich hoffe wirklich, dass ich deine Modelle bald einmal live sehen kann - die Mi sieht ja mal wieder super aus, auch wenn ich mit dem Original nix anfangen kann. Das Finish ist der Kracher - tolles Modell!:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Stephan, ich hoffe wirklich, dass ich deine Modelle bald einmal live sehen kann - die Mi sieht ja mal wieder super aus, auch wenn ich mit dem Original nix anfangen kann. Das Finish ist der Kracher - tolles Modell!:TOP:
Danke Dir mein Freund :) Ich versuche nächstes Jahr wieder in Belgien auszustellen. Möchte Deine Modelle auch mal live sehen :TOP:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
819
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Klasse Modell. :encouragement:

Eine Frage zu den Hoheitszeichen, warum ist zwischen dem roten Stern und der gewohnten weißen Umrandung noch eine blaue Farbeinfassung???
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Nun, super gebaut und präsentiert, wie immer, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dagegen wirke ich doch eher talentfrei :FFEEK:
Aber warum nur dieses grau :headscratch:
Den Hip gibt es in so vielen geilen Tarnschemen.
Also, m.E. musst Du noch eine Mi-8 bauen, aber diesmal getarnt :wink:

Gruß

Christian

P.S.: Nur nicht so ernst nehmen, jeder halt halt seinen eigenen Geschmack.:TOP:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.518
Ort
Thüringen
Klasse Modell. :encouragement:

Eine Frage zu den Hoheitszeichen, warum ist zwischen dem roten Stern und der gewohnten weißen Umrandung noch eine blaue Farbeinfassung???
Für einen gewissen Zeitraum kombinierte man den roten Stern mit den Nationalfarben Rußlands, demzufolge kam noch blau hinzu. Ist wohl aber nicht konsequent betrieben worden.
Wenn Du es genauer wissen willst, müßte ich nochmal nachlesen ...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Nun, super gebaut und präsentiert, wie immer, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dagegen wirke ich doch eher talentfrei :FFEEK:
Aber warum nur dieses grau :headscratch:
Den Hip gibt es in so vielen geilen Tarnschemen.
Also, m.E. musst Du noch eine Mi-8 bauen, aber diesmal getarnt :wink:

Gruß

Christian

P.S.: Nur nicht so ernst nehmen, jeder halt halt seinen eigenen Geschmack.:TOP:
Hi Christian,

ich steh auf grau :TOP:

Es werden genau noch 2 Hips folgen (keine Ahnung wann???). Ein etwas älterer, stationiert in Deutschland, als die Russen noch hier waren und noch einer mit BBC Kennung, der aktuell noch fliegt.

Ich werde mir auch noch eine graue Mi-24 machen :HOT:
 
Thema:

1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN - Ähnliche Themen

  • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

    XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
  • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

    Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
  • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

    1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
  • Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T

    Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T: Hallo, ich würde gerne das neue 1/144 Modell von Eastern Express wie oben beschrieben in eine T um/zurückbauen. Gib es neben der Position des...
  • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
  • Ähnliche Themen

    • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

      XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
    • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

      Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
    • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

      1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
    • Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T

      Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T: Hallo, ich würde gerne das neue 1/144 Modell von Eastern Express wie oben beschrieben in eine T um/zurückbauen. Gib es neben der Position des...
    • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...

    Sucheingaben

    tomcatfreak

    Oben