1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

Diskutiere 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Thomas :) wieso nur zu einem bestimmten Zeitraum? Und warum nicht konsequent betrieben? Die Flugzeuge und Hubschrauber der russischen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Für einen gewissen Zeitraum kombinierte man den roten Stern mit den Nationalfarben Rußlands, demzufolge kam noch blau hinzu. Ist wohl aber nicht konsequent betrieben worden.
Wenn Du es genauer wissen willst, müßte ich nochmal nachlesen ...
Hi Thomas :)

wieso nur zu einem bestimmten Zeitraum? Und warum nicht konsequent betrieben?

Die Flugzeuge und Hubschrauber der russischen Luftstreitkräfte fliegen doch alle mit den neuen Sternen rum!!! Wurde doch ab 2010 so eingeführt und bis heute fortgeführt. Alle Maschinen, die noch den alten Stern haben, werden nach der Inspektion mit dem neuen Stern ausgerüstet. Und alle neu produzierten Maschinen bekommen gleich den neuen Stern.

Oder habe ich was verpasst, dass sie wieder rot-weiss werden? :FFEEK:
 
#
Schau mal hier: 1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Um so länger ich mir neuere Fotos anschaue, desto mehr neige ich zu Deiner Auffassung, zumal Du in jüngerer Zeit ja mehrfach Gelegenheit hattest, die Maschinen abzulichten. Ich sollte meinen Monitor wohl mal kalibrieren :cool: . Da hebt sich das Blau am Rot des Sterns nicht immer eindeutig ab. Zum (vermeintlichen) Einführungsjahr habe ich im "Motorbuch" über die Hoheitszeichen weltweit die Zahl 2008 gelesen (siehe S. 111), wobei das aber auch erste Verwendungen, noch vor einer einheitlichen, sprich: angeordneten Nutzung, betreffen könnte.

So oder so, danke für die (Er-)Klärung :TOP: . Ich hätte einfach erstmal genauer hinschauen sollen :blush2: .
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Tja, manchmal mag ich grau auch, eine Tarnung aus mehreren Grautönen kann durchaus interessant sein. Aber einfarbig grau ist mir zu .... grau :FFTeufel:

Wobei die Russen ja wenigstens noch farbige Sterne draufpappen, die Amis mit ihren low-vis Abzeichen find ich noch viel schlimmer.

Es geht doch nichts über eine schöne alte SEA-Tarnung - am besten noch mit weißen Heckcodes. Muss für Dich dann wohl ein Alptraum sein :wink:

Gruß

Christian
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Kurz zusammengefasst, herrlich gebaut und präsentiert!! Gefällt mir sehr gut...
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Alle Achtung Stephan...die war live in Cottbus ja schon ein Kracher aber mit den Bildern hast du sie noch einmal ins richtige Licht gerückt...in jeder Hinsicht, Top Arbeit...:TOP:

Viele Grüße Sven...:)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Wow, ich hätte nie gedacht, dass so ein "langweiliger" grauer Heli so viel Lob einbringt :TOP:

DANKE:)
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
gerade mal wieder dieses Meisterwerk bestaunt....

Wahnsinn wieviel Liebe, Know How und Zeit hier reinsteckt wurde.

Das beste Modell was ich je gesehen hab! :thumbup:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Ganz großes, äh, wie heisst der Sport hier noch? Ah, Damentennis!
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...ja ganz großes Kino,einfach nur ein Augenschmaus. Ich bin dankbar dafür toll gebaute Modelle zu sehen.Das motiviert alte eingestaubte und fast vergessene Bausätze wieder aus dem Stapel zu ziehen. Vielleicht,aber nur vielleicht fange ich mit meiner Mi-17 auch an. Es soll eine AEROFLOT Version werden,im klassischem Kleid!
 
Thema:

1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN

1/35 Mi-8MT, BBC POCCNN - Ähnliche Themen

  • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

    XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
  • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

    Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
  • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

    1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
  • Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T

    Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T: Hallo, ich würde gerne das neue 1/144 Modell von Eastern Express wie oben beschrieben in eine T um/zurückbauen. Gib es neben der Position des...
  • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...
  • Ähnliche Themen

    • XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5

      XX.10.2023 Verlust einer RF WKS Mi-8MTW-5: Es war kein Unfall aber vermutlich schon ein Unglück. Die genaue Umstande Lokation, Datum, Ort, Zeit sind nicht bekannt gegeben aber dieser Hip...
    • Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48

      Mil Mi-8MT, Zvezda, 1:48: Hallo zusammen, damit mal wieder etwas mehr Leben in diesen Bereich kommt, werde ich hier in lockerer Abfolge über den Bau der Mi-8MT von Zvezda...
    • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

      1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
    • Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T

      Rückbau Mi-8MT auf Mi-8T: Hallo, ich würde gerne das neue 1/144 Modell von Eastern Express wie oben beschrieben in eine T um/zurückbauen. Gib es neben der Position des...
    • 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter

      1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-8MT/Mi-17 Hip-H – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=679653&postcount=2...

    Sucheingaben

    tomcatfreak

    Oben