1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

Diskutiere 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Heckrotor ist schon komplett vorhanden, was einem die Arbeit des Ausrichtens der Einzelblätter erspart.
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Der Heckrotor ist schon komplett vorhanden, was einem die Arbeit des Ausrichtens der Einzelblätter erspart.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und hier ist sie die 9M17P Missile.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Vorderseite des markanten B8V20 Rocket Pods.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich glaube, das ist der typischste Anblick eines Raketenwerfers an einer Mil Mi-24.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 8 verschiedene Bombensorten vorhanden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/35 Mi-24RKhR conversion – Heliborne

Durch Zufall habe ich neulich von diesem Umbauset von Heliborne erfahren und es mir für 29 USD bei Linden Hill bestellt. Hier der gesamte Inhalt der kleinen Schachtel
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

Das Set besteht aus nur sehr wenigen Teilen. Unter anderem eine neue obere Cargo door samt Vacu Kanzel, 2 "Staubsauger", einen neuen Zusatzbehälter und ein paar Kleinteilen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

Die neue Cargo door ist leicht verzogen, fällt dann aber im geschlossenen Zustand nicht mehr auf.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

In der Bauanleitung scheint aber nicht zu stehen, dass für das rechte Gerät das Zwischenstück abgeschliffen werden muss.

Der Mi-24 ist von vorn gesehen nicht symmetrisch, sondern die rechte Tragfläche hängt tiefer als die linke. Deswegen hat die linke Tragfläche ein Zwischenstück, um die Differenz zur Bodenoberfläche auszugleichen.

Look: http://www.flugzeugforum.de/threads/42640-Aus-dem-Archiv/page50
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

^ Theoretisch ein berechtigter Einwand (klasse Bilder! :TOP:), aber passt das zu Trumpeters Realität? Will heissen: hat Trumpeter die unterschiedlichen Flügel beachtet? Den an sich schon asymmetrischen Rumpf hatten sie ja schon verschwitzt...

-----
Könnte schwören, ich hätte neulich Bilder einer solchen Mi-24RKhR gesehen, die von einem anderen als den "üblichen Verdächtigen" (ehem. Warschauer Pakt-Staaten) eingesetzt wurde/wird. Irgendwo in Afrika, wenn ich mich recht erinnere. Wunderte mich, da ich da bei den kleinen Flotten eine derartige Spezialvariante nicht vermutet hätte. Vielleicht aus Überschussbeständen? Als Ersatzteillager gekauft? Versuche nachher mal (anderer Rechner), das Bild zu finden.

EDIT: Okay, war nicht Afrika. Ist Armenien. Erstes Bild in diesem Artikel: LINK!
Noch ein Überbleibsel aus sowjetischen Tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

^ Theoretisch ein berechtigter Einwand (klasse Bilder! :TOP:), aber passt das zu Trumpeters Realität? Will heissen: hat Trumpeter die unterschiedlichen Flügel beachtet? Den an sich schon asymmetrischen Rumpf hatten sie ja schon verschwitzt...

-----
Könnte schwören, ich hätte neulich Bilder einer solchen Mi-24RKhR gesehen, die von einem anderen als den "üblichen Verdächtigen" (ehem. Warschauer Pakt-Staaten) eingesetzt wurde/wird. Irgendwo in Afrika, wenn ich mich recht erinnere. Wunderte mich, da ich da bei den kleinen Flotten eine derartige Spezialvariante nicht vermutet hätte. Vielleicht aus Überschussbeständen? Als Ersatzteillager gekauft? Versuche nachher mal (anderer Rechner), das Bild zu finden.

EDIT: Okay, war nicht Afrika. Ist Armenien. Erstes Bild in diesem Artikel: LINK!
Noch ein Überbleibsel aus sowjetischen Tagen?
Im ersten Foto gut zu sehen: links ist das Zwischenstück, rechts nicht.

Überbleibsel: steht doch in dem Foto mit den beiden jungen Kämpferinnen. Hoffentlich geben die Popen nicht mal den Segen, dass sie an die Front müssen.

:TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

In der Bauanleitung scheint aber nicht zu stehen, dass für das rechte Gerät das Zwischenstück abgeschliffen werden muss.

Der Mi-24 ist von vorn gesehen nicht symmetrisch, sondern die rechte Tragfläche hängt tiefer als die linke. Deswegen hat die linke Tragfläche ein Zwischenstück, um die Differenz zur Bodenoberfläche auszugleichen.

Look: http://www.flugzeugforum.de/threads/42640-Aus-dem-Archiv/page50
Wow, danke Monitor für diesen wichtigen Hinweis und die tollen Bilder aus dem Link :HOT: Bisher wusste ich nicht, dass der Rumpfasymetrisch ist und die Tragflächen eine unterschiedliche Länge haben... Ich denke Trumpeter hat dies nicht beachtet...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
1/35 Mi-24RKhR conversion - Heliborne

Wow, danke Monitor für diesen wichtigen Hinweis und die tollen Bilder aus dem Link :HOT: Bisher wusste ich nicht, dass der Rumpfasymetrisch ist und die Tragflächen eine unterschiedliche Länge haben... Ich denke Trumpeter hat dies nicht beachtet...
Unterschiedliche Länge nicht, aber die rechte Tragfläche ist stärker nach unten geneigt als die linke. Deswegen der unterschiedliche Abstand des abgewinkelten Außenpylons zum Boden.
 
Thema:

1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-6PZh2

    Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
  • Embraer C-390 Millennium

    Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-6PZh2

      Mil Mi-6PZh2: Hallo zusammen, gibt es von der Feuerlöschvariante der Mi-6 (Ми-6ПЖ2) Fotos oder Zeichnungen, die zeigen, wie die Unterseite im Detail aussah...
    • Embraer C-390 Millennium

      Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf. Laut dem Sprecher des...
    • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

      WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
    • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

      Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    Oben