1/35 UH-1D – Panda

Diskutiere 1/35 UH-1D – Panda im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dieses ist der neue und soweit einzige Bausatz einer UH-1D(H) im Masstab 1/35 der chinesischen Firma Panda Models. Den gleichen Bausatz bietet...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Dieses ist der neue und soweit einzige Bausatz einer UH-1D(H) im Masstab 1/35 der chinesischen Firma Panda Models.
Den gleichen Bausatz bietet Panda in zwei Decal-Versionen an: WASP & 1st Cavlary.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/35 UH-1D – Panda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Was sofort auffaelt, ist der rote Aufkleber unten links.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Da hat Dragon doch tatsaechlich das Helicopter Crew Set beigelegt ! :)
Dieser "Bonus" liegt aber nicht jedem Kit bei.
Also beim kauf auf den Sticker achten, wenn man dieses Set auch dabei haben moechte.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Es liegen sauber gedruckte Decals fuer eine amerikanische sowie eine taiwanesische Huey bei.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Auf die Unstimmigkeiten und das es eigentlich ein Modell einer H-Version ist, will ich hier gar nicht weiter eingehen.
Dieses kann im Archiv von Heli-Kit News nachgelesen werden, welche sich allerdings auch nur auf's Hoerensagen beschraenkt.
Die ziehen ihre Info naemlich fast ausschliesslich aus englischsprachigen Modellbau-Foren und vieles stimmt auch nicht, wie ich mitbekommen habe!
http://www.5chr.freeserve.co.uk/hkn154.htm

Die Bauanleitung ist aufklappbar und besteht aus insgesamt 8 verstaendlichen Seiten.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Aufmachung des Kits hat in der Tat Aehnlichkeit mit der 48er Ausgabe von Italeri, jedoch halte ich persoenlich den Panda Bausatz fuer KEINE Kopie.
Es liegen ein paar interessante Teile bei, wie z.B. die Panzer-Schalen fuer den Piloten-/Co-Piloten Sitz aus der Vietnam-Aera.
Desweiteren hat man auch nicht den Fehler gemacht und die Scheibenwischer in die Frontscheibe eingegossen. Sie liegen als extra Teile dem Kit bei.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Die Klarsichtteile sind durchweg sauber gegossen.
Die Windschutzscheibe hat Loecher fuer das Fixieren der Scheibenwischer.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Erster Kritikpunkt an dem Kit sind die auffallend uebergrossen Nieten, die auch nicht ganz korrekt angebracht sind.
Ausserdem sind viele Uebergaenge von den Spritzaesten zu den Teilen sehr dick. Das wird etwas heikel, wenn man feine Teile wie z.B. die Scheibenwischer abtrennt.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Hier wird das Verspachteln der einzusetzenden Klappe interessant, ohne dabei die Nieten zu verlieren.
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Und der Letzte.
Das Cockpit ist spaehrlich ausgeruestet. Aehnlich wie der des Italeri Kits. Aber ich denke mal, dass fuer diesen Masstab ein Detail Set nicht lange auf sich warten lassen duerfte.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Interessant ist er schon , aber die Fehler!.....tz....
Aber endlich mal die richtigen Huey-Sitze!
Was auch stoerend ist , ist das das Instrument Panel flach ist! (wg. Decal)

:FHD-Gruss



TROSCHI
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ich habe mir doch eben noch mal glatt die HKN-Ausgabe durchgelesen .
Was meint er mit cabin-roof-mounted-pitot-tube of the UH-1H , doch sicherlich das Staurohr mit dem Bogen. Die Bundeswehr hat das ding auch auf ihren Maschinen und die fliegen die D. Die D hat meines wissens nie nose-mounted-pitot-tubes gehabt . Nur die N und die 412 haben die Dinger oder irre ich mich da?
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
"Neuauflage" von Dragon

Ich habe gerade die Dragon-Huey auf Basis des Pandamodells vor mir zu liegen:

Baubar sind drei Versionen
1.) 72+80 der Heeresflieger, Bückeburg 2006
2.) 71+98 der Heeresflieger, Köln/Bonn 1978
3.) 71+01 der Luftwaffe, SAR, Memmingen 2007
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Zusätzlichnoch beigelegt sind vier Fallschirmjäger bewaffnet mit MG3, G3 & MP2A1 - Pilotenfiguren wären mir allerdings lieber gewesen!

Mal sehen wie lange ich brauche, den Bausatz in ein annähernd vernünftiges Modell der 73+49 zu verwandeln :?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/35 UH-1D – Panda

1/35 UH-1D – Panda - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • 1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

    1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda: Lange habe ich mit mir gehadert, den Bau des ehemaligen Hamburger Rettungshubschraubers „Christoph 29“, der Bell 212 D-HBZS, zu beginnen, doch...
  • 1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models

    1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=687411&postcount=2 Literatur...
  • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

    1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • 1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda

      1/35 Bell 212 D-HBZS – Panda: Lange habe ich mit mir gehadert, den Bau des ehemaligen Hamburger Rettungshubschraubers „Christoph 29“, der Bell 212 D-HBZS, zu beginnen, doch...
    • 1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models

      1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 UH-1N Twin Huey – Panda Models http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=687411&postcount=2 Literatur...
    • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

      1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...
    Oben