1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

Diskutiere 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models???

Hallo Leute,
unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier Spezialisten.
Ich möchte mir die Ätzteilesätze für die USS Nimitz (und Air Wing) in 1/350 zulegen und kann nicht beurteilen,
welcher von den beiden Herstellern besser oder umfangreicher ist, kann mir hier jemand aus Erfahrung Rat geben.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
Hi pklix,
diese Seiten hatte ich schon gesehen, aber trotzdem nochmal vielen Dank.:TOP: Leider habe ich eher auf einen Vergleich gehofft. Mit sehr gut werden ja beide angeprisen, doch welcher ist besser?:?! Meine Tendenz geht zur Zeit zu Withe Engine Models.

Gruß Sven
 

pklix

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NDS
Dann dürfte dir auch bekannt sein das sowohl GMM als auch White Ensign Models einen hohen Standart in den Photoätzteilen haben.
Welcher von beiden "besser" ist ist schwer zu sagen. Ist so wie mit Audi und BMW. Welcher ist besser?
Das liegt doch letztendlich im Auge des Betrachters. Es liegt doch an dir was du für deinen Carrier benötigst. Bedenke, nicht beide Ätzteile sind gleich bzw. stellen die selben Bauteile da. Sie überschneiden sich größtenteils aber Gleich sind sie nicht.
Somit stellt sich ein direkter Vergleich der beiden als schwierig heraus.
Also mußt du selber Entscheiden welche Bauteile du durch PE ersetzen willst und welche nicht! Daraus entsteht dann deine Kaufentscheidung.

PS. Kleiner Tipp zum Schluß. Kauf doch beide! Dann hast du zwar zu viel, aber die ganze Bandbreite abgedeckt und noch was für die Grabbelkiste!

:TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
Ja ich glaube Du hast recht. Es wird wohl schwierig sein einen Vergleich zu ziehen. Ich hatte gehofft:FFTeufel: das sich jemand beide gekauft hat und mir hier im Forum etwas sagen kann. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig es selbst zu tun oder mich für einen zu entscheiden. Aber trotzdem vielen Dank.

Es ist halt eine finanzielle Angelegentheit, beide sind einfach zu teuer:FFCry: :FFCry: :FFCry:

Gruß Sven
 
Thema:

1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models??? - Ähnliche Themen

  • L'Arsenal Enterprise Hangar Deck für Tamiya's 1:350 CVN-65

    L'Arsenal Enterprise Hangar Deck für Tamiya's 1:350 CVN-65: Wer sich bisher für den Tamiya-Bausatz der CVN-65 Enterprise entschieden hat, mußte schnell feststellen, daß der Bausatz komplett ohne Hangar Deck...
  • Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

    Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?: Hallo, mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

    1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche: „Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“ oder baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D Wenn es...
  • Ähnliche Themen

    Oben