1/48 An-2 Colt – NVA-888 – Valom

Diskutiere 1/48 An-2 Colt – NVA-888 – Valom im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und noch ein Projekt... Nach langem Überlegen, möchte ich euch auch von diesem Projekt ein paar Bilder vom Bau zeigen. Gebaut werden soll die...

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  1. #1 Maverick66, 15.08.2011
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    Und noch ein Projekt...
    Nach langem Überlegen, möchte ich euch auch von diesem Projekt ein paar Bilder vom Bau zeigen.
    Gebaut werden soll die damalige Maschine von meinem Vater. Er war Ende der 60er in Straußberg
    auf der An-2 Hauptmechaniker für Zelle und Triebwerk. Seine Maschine war die NVA-888,
    welche heute die bekannte DM-SKL mit der Lufthansa Lackierung ist.
    Natürlich in der damaligen NVA-Lackierung.

    Na dann kann es ja losgehen mit der lieben Anna.

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  3. #2 Maverick66, 15.08.2011
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    Basis ist der VALOM Bausatz. Mal sehen ob er sich gut bauen lässt.
    Die Bausatzvorstellung gibt es hier:

    1/48 An-2 Colt – VALOM – [post=1615891]anschauen[/post]

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    fliegers gefällt das.
  4. #3 Maverick66, 15.08.2011
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    Da ich die Laderaumtür offen darstellen möchte, muss erst mal rohe Gewalt ran,
    denn die Materialdicke lässt ein feines und vorsichtiges Ausschneiden nicht zu.
    Da es keine große Sache ist die Tür hinterher wieder neu aufzubauen, muss sie dran glauben.

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  5. #4 Maverick66, 15.08.2011
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  6. #5 Maverick66, 15.08.2011
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    2 mm Materialstärke gilt es zu überwinden.
    Schön zu erkennen die „Nichtdetailierung“ des Innenbereiches.

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  7. #6 Maverick66, 15.08.2011
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    Im Cockpit müssen kleine Ungenauigkeiten mit ein wenig zusätzlichem Material
    im Eingangsbereich verstärkt bzw. aufgefüllt werden.

    Die hintere Schottwand wurde abgeschliffen und neu graviert.
    Es kommt noch eine runde Lampe im rechten Bereich und ein neuer Sanikasten im linken Bereich hinzu,
    da der alte mir nicht gefallen hat.

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  8. #7 Maverick66, 15.08.2011
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    Das Anpassen der inneren Bauteile ist ein absolutes nerviges Gehabe.
    Ich kann nur empfehlen, so früh wie möglich das Cockpitmodul
    mit dem Laderaumboden und der hinteren Schottwand zu verbinden,
    damit ein besseres Anpassen der Bauteile möglich ist.

    Hierzu habe ich mir kleine Stege eingeklebt.

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  9. #8 Maverick66, 15.08.2011
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  10. #9 Maverick66, 15.08.2011
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  11. #10 Maverick66, 15.08.2011
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    So geht es dann viel besser.

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  12. #11 Maverick66, 15.08.2011
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  13. #12 Maverick66, 15.08.2011
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    Aber auch hier sollte man sich zusätzlich kleine Justierstreben einkleben.
    Sowohl für den Innenbereich als auch für die Rumpfschalen (siehe oben und unten)

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  14. #13 Maverick66, 15.08.2011
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    Vorne ebenfalls.

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  15. #14 Maverick66, 15.08.2011
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    Innen ist es mit der Passgenauigkeit nicht sehr weit her.
    Nacharbeiten ist angesagt. Oder Tür zulassen.

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  16. #15 Maverick66, 15.08.2011
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    Eingeklebte Seitenkonsole.

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  17. #16 Maverick66, 15.08.2011
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  18. #17 Maverick66, 15.08.2011
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    Die Lücke im oberen Bereich zwischen Flügel und Kanzel habe ich geschlossen,
    Keine Ahnung warum man das freigelassen hat.

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  19. #18 Maverick66, 15.08.2011
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    Hier wird natürlich noch nachgearbeitet.

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    Hallo

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  21. #19 Maverick66, 16.08.2011
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    Man kann nachher durchaus bis in das Cockpit schauen.

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  22. #20 Maverick66, 16.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
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    Die Sitz werde ich ein wenig überarbeiten. Zu erst muss die Form
    etwas mehr zur Wanne werden. und eine leicht schräge Position bekommen,
    damit im hinteren Bereich der Höhenverstellmechanismus installiert werden kann.

    links NEU, rechts die Sitzwanne vor dem Umbau.

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