1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires

Diskutiere 1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Aires 1/48 für den Kit von Hasegawa #4199 Für Hasegawas Bausatz der Superharriers gibt es seit Neuesten dieses tolle Cockpitset von Aires...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aires 1/48 für den Kit von Hasegawa

#4199

Für Hasegawas Bausatz der Superharriers gibt es seit Neuesten dieses tolle Cockpitset von Aires.
Über die ausgezeichnete Verarbeitung dieser Sets brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Alle Teile sind wie gewohnt mit filigransten Details versehen. Der Guß ist tadellos.
Neu ist dieses Mal ein Teil aus klarem Resin. Es ist für die Linse des HUD.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Cockpitwanne mal einzeln. Schon toll wie man das hinkriegt, die freistehenden Hebel mitzugießen :eek:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Ätzteile. Wie man allerdings die Sprengschnur in die Cockpithaube kleben soll ist mir noch ein Rätsel. :?! Jemand ne Idee?
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und zu guter Letzt ein Blick in die wie gehabt übersichtliche Bauanleitung.
Es wird extra daraufhingewiesen, daß ein wenig Ausfräsen und Trockenanpassen nötig ist. Aber das Set paßt super. Habs schon eingesetzt. ;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Moin Sören. ist ein Sehr schönes Set.
Mit der Sprengschnur, muss man die vielleicht mit Clearfix verkleben? Ich weiß ja nicht ob das hält also bitte nicht gleich erschlagen.
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Ne andere Möglichkeit die mir einfallen würde, ist das verkleben mit Sekundenkleber... Eigentlich wie gehabt, nur lege ich teilweise Ätz- und sehr kleine flache Teile einfach erstmal in eine "Sekundenkleberlache" auf dem Tisch. Das hat (bei mir zumindestens bis jetzt immer) den Vorteil, das ich nicht mit einer Nadel an dsa Teil ranmuss um den Kleber da hinzubringen, wo er hinsoll, sondern das der Kleber schon auf dem Teil drauf ist...
Dann wie gehabt (eventuell mit nem angehefteten Zahnstocher) die Sprengschnur in Position bringen und festdrücken.
Haube habe ich mal (als ich die Sprengschnur nachgebildet habe mit Zwirn) fixiert, indem ich sie in einen Knetgummiklumpen gedrückt habe.
Vielleicht geht das so...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Mir würde da auf die schnelle "Micro Kristal Klear" einfallen. Nach dem 'aushärten' ist dieses ja durchsichtig.
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
hm.. ich würde sagen das man es einfach ( mit klar aushärtendem Kleber) ankleben sollte.

m.f.g.

Andreas
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hat sich inzwischen auch erledigt. Das klappt weder mit diesem oder jenem Kleber, egal wie klar der aushärtet. Das Problem ist, daß das Ätzteil superschmal ist, also 0,3mm. Ich krieg einfach nicht so wenig Kleber aufgebracht, daß das Ätzteil klebt und das da kein Tröpfchen sichtbar ist.
Ich dachte eigentlich ganz gut mit Ätzteilen umgehen zu können und auch den Kleber dosieren zu können. Aber dieses Teil bekomme ich nicht zufriedenstellend eingeklebt.
Nun sitz ich dabei, die Innenseite der Canopy wieder zu polieren. Werde dann das Decal zur Darstellung der Sprengschnur nehmen auch wenn es nicht plastisch ist.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hab schon gelesen, man soll es mit Sekundenkleber einkleben, und die ganze Haube nach dem trocknen in Future tauchen. Davon sollen dann die weißen Ausblühungen verschwinden und die Haube wird wieder klar. Allerdings selbst noch nicht probiert. Bei mir steht das selbe Problem für die Night Attack Harrier an mit den Eduard Ätzteilen
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nee ich nehme jetzt die im Bausatz beiliegenden Decals und fertig. Future hab ich nicht, kauf ich mir auch nicht weil hierzulande viel zu teuer. Und alles andere, was ich so an Mittelchen dahab, klebt das Ätzteil nicht.
 
Thema:

1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires

1/48 AV-8B Harrier II Plus Cockpitset – Aires - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  • AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung

    AV-8B Harrier II Plus Bewaffnung: Hallo zusammen, auf meinem Basteltisch liegt derzeit ein AV-8B Harrier II Plus von Hasegawa. Ein schöner Decalbogen von Two Bobs gibt mir die...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • 1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL

    1/144 MDD AV-8B Harrier II plus von REVELL: So, Männers, und als dritten möchte ich euch meinen REVELL-Harrier II präsentieren:
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72: nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!
  • Ähnliche Themen

    Oben