1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits

Diskutiere 1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; "Those Magnificent Men in their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes" was für ein Name für einen Film,...

Moderatoren: AE
  1. #1 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    "Those Magnificent Men in their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes"

    was für ein Name für einen Film, aber wer kennt ihn nicht diesen Streifen über ein Wettfliegen an den Anfängen der Fliegerei. Der Film stammt aus dem Jahre 1965, also zu einer Zeit, wo ich noch Quark im Schaufenster war. Als Kind habe ich ihn mehrmals gesehen und war fasziniert. Sehr schön neben den Fliegern natürlich die Teilnehmer mit ihren landestypischen Macken. Hier wurden schön Klischees bedient, aber ihn netter Form. Eigentlich ein muß für jeden Fliegerfan.

    Vor kurzem bin ich wieder über den Film gestolpert und habe mich gefragt, ob es die Flugzeuge aus dem Film wirklich gab. Es gab sie nicht nur, sondern, eine Firma aus England hat sogar ein paar Modelle hergestellt! Und zwar in meinem Lieblingsmaßstab 1:48!! Mein Jagdfiegber war geweckt. In der "Those ..."-Reihe gab es 6 Modelle. Bleriot, Martin Handasyde, Deperdussin, Avro Biplane, Bristol Boxkite and Avro Triplane. Wie der Zufall es so wollte, waren sie nicht lange später in der Bucht zu ersteigern. Soweit ich mich erinnere waren 4 Modelle zu ersteigern. 3 davon konnte ich für mich sichern und habe sie damit einem Kollegen aus dem FF weggeschnappt. Sorry JohnSilve:stung:r!

    Nun zum eigentlichem Thema, nämlich den Bausätzen. Ich werde nicht jeden einzelnen vorstellen, sondern werde eine sogenannte Sammelvorstellung machen. Seid mir nicht böse, aber ich habe die Teile nicht aus den Beuteln genommen, da noch alles original verschweißt ist. Na denn wollen wir mal. Hier nochmal alle auf einen Blick.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Alle Kits sind in einer recht stabilen, kleinen Kiste mit einer netten Boxart drauf. Die Größe ist ähnlich denen der alten alten KP Bausätzen. Als das Paket kam dachte ich , he ich hab doch alle drei ersteigert:emmersed:.
    Nach dem öffnen steigt einem der Duft wie in einem Antikladen in die Nase. Danach lächelt einem dieser Inhalt an, 2 kleine zugeschweißte Tütchen. als Beispiel sei hier hauptsächlich dei Martin-Handasyde genannt.
     

    Anhänge:

  4. #3 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Den Bausätzen gemeinsam ist das Tütchen mit den Klarsichtteilen. Dabei handelt es sich einmal um einen Ständer. Zum zweiten befinden sich die Räder in dieser Tüte. Da man damals ja noch weit von Ätzteilen entfernt war hat man sich halt so geholfen. Gar nicht so unclever. Die Speichen sind erhabene Details. Ordentlich sauber bemalt ist das optisch gar nicht so verkehrt.
     

    Anhänge:

  5. #4 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    In der anderen Tüte befinden sich die eigentlichen Teile aus hellbraunem Plastik, wobei man über den Detailgehalt staunt.
     

    Anhänge:

  6. #5 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    jeder Beutel beinhaltet auch 1 Decal mit dem Schriftzug für den entsprechenden Typ. Das Tütchen von der anderen Seite. Hier kann man durchaus erkennen, das die Leinenstruktur recht fein dargestellt ist.
     

    Anhänge:

  7. #6 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    hier mal etwas näher der Motor der Deperdussin. Kann sich durchaus sehen lassen. Man bedenke immer das Alter des Kits.
     

    Anhänge:

  8. #7 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Auf diesem Bild sehen wir Rumpfteile und die Struktur der Avro Biplane. Sehr schön umgesetzt. Auch der Motor oben links ist gar nicht schlecht.
     

    Anhänge:

  9. #8 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Dann haben wir die Bauanleitung einmal in Bildform. Nebenan noch sehr detailiert in Schriftform auf englisch, inklusive aller Farbangaben!
     

    Anhänge:

  10. #9 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Auf der Rückseite noch Teile des Bauplans und eine übersicht über die Serie.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Bei der Avro Biplane liegt noch eine schöne Zeichnung des Motors bei.
     

    Anhänge:

  13. #11 somvet0815, 20.02.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    316
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Zu guter letzt liegt den Bausätzen auch noch eien Übersetzung des Bauplans in deutsch und französisch bei. Da wurde wirklich an alles gedacht. Und die Verspannungen wurden auch nicht vergessen.

    Fazit:
    Wirklch sehr liebevoll gemachte Modelle aus denen man mit etwas Eigeninitiative sehr schöne Modelle machen kann, eigentlich aber viel zu schade zum basteln. Das ist schon Mdellbaugeschichte:stung:!


    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modell bleriot avro triplane

Die Seite wird geladen...

1/48 Avro-Biplane, Deperdussin, Martin Handasyde – Inpact Kits - Ähnliche Themen

  1. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  2. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  3. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  4. 1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir

    1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir: Lavochkin La-9 Modell: Lavochkin La-9 Hersteller: MikroMir Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48-005 Preis ca. : 27,50 € [ATTACH] Beschreibung Die...
  5. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...