1/48 Bf 109 E Resin Cockpit – True Details

Diskutiere 1/48 Bf 109 E Resin Cockpit – True Details im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Aus Amiland frisch auf den Tisch, das brandneue Resin Cockpit für Hasegawas Messerschmidt Bf 109 E. Da sich die Großmaßstäbe zur Zeit ja einer...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Aus Amiland frisch auf den Tisch, das brandneue Resin Cockpit für Hasegawas Messerschmidt Bf 109 E.

Da sich die Großmaßstäbe zur Zeit ja einer ungemeinen Beliebtheit erfreuen, hat sich True Details des alten Hasegawa Kits erbarmt und ein adäquates Zurüst Cockpit herausgebracht.
Vorbei also die Zeiten in denen man sich aus dem mittlerwiele völlig überteuerten Verlinden Update eines recht dengeln mußte.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Die "Bauanleitung" läßt, soweit auf den ersten Blick erkennbar, keine Fragen offen. Natürlich sind auch wieder Farbhinweise dabei, damit es auch mit der Bemalung klappt.
TD obligatorischer Hinweis das man doch bitte die Teile ausgiebig trocken anpassen möge, erhält durch erfahrenes in letzter Zeit doppeltes Gewicht! ( Siehe Baubericht der ´48 P-38)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ist die Tüte erst einmal von gieriger Hand aufgerissen, ergießt sich ein doch recht überschaubarer Teilefundus.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
....... der in meinem Fall dank der tollen Verpackung von TD im Bereich der Rückwand durchgebrochen ist.:rolleyes:
(Fängt ja schon wieder gut an)!
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Halbwegs entschädigt bin ich ja dann doch durch die sehr schön gemachten Seitenkonsolen................
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
........ und das tolle Armaturenbrett.
Hier sollte mit Hilfe von Trockanmalen etliches mehr rauszuholen sein, als mit Ätzteilen und Fotofilm.

Fazit: Ein auf den ersten & auch zweiten Blick schönes Cockpit für annehmbare 15,-$, was will man mehr.
Nun muß nur noch der alte Hasegawa Kit mit seinen erhabenen Strukturen und Dampfkesselnieten in annehmbare Form gebracht werden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Bf 109 E Resin Cockpit – True Details

1/48 Bf 109 E Resin Cockpit – True Details - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109V1a 1/48 Resin

    Bf 109V1a 1/48 Resin: Es hat einige Zeit gedauert, im Moment sind bei mir solche Kleinteile schnell am Modell, so dass die ewigen "Stabfänger" endlich mal fertig...
  • Bf 109V1/ Bf109a - 1/48 Resin - meine 18. 109 in diesem Maßstab :-)

    Bf 109V1/ Bf109a - 1/48 Resin - meine 18. 109 in diesem Maßstab :-): Seit langer langer Zeit lag bei mir dieses Resinmodell von Replicast (1/48) herum. Immer wieder hatte ich es in der Hand, weil es auch nur in...
  • Ähnliche Themen

    Oben