1/48 Bf 109 G-6 Italian Aces – Italeri

Diskutiere 1/48 Bf 109 G-6 Italian Aces – Italeri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Nach der Ankündigung von Italeri ihre "Aviation Glory"-Serie mit einem Satz italienischer Asse auf der Bf 109 fortzusetzen, war ich stutzig...

Moderatoren: AE
  1. #1 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Nach der Ankündigung von Italeri ihre "Aviation Glory"-Serie mit einem Satz italienischer Asse auf der Bf 109 fortzusetzen, war ich stutzig geworden. Seit wann hat Italeri eine 109 in 1:48 im Programm? Sollten die sich etwa an einer neuen Form versucht haben (wie z.B. bei der Macchi MC 200)? Es gibt zwar einige Hersteller der G-6, aber das sind meist schon ältere Bausätze, die teilweise nur noch schwer zu bekommen sind, wie z.B. der von Hasegawa.
    Kürzlich hatte ich den Bausatz endlich bestellt und in der letzten Woche kam dann das Paket von meinem Haus- und Hoflieferanten SGK an. Bei Anblick des Deckelbildes fängt man schon an zu sabbern .... :congratulatory:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... auf der Umschlagseite ist diesmal keine kurze Geschichte zum Flugzeug (ist bei der 109 auch unnötig), sondern zu den einzelnen Piloten. Hmm, außer Mario Bellagambi sagt mir keiner von den Herren etwas. Hatte auch gehofft, das wenigstens eine Maschine von Adriano Visconti oder Ugo Drago dabei wäre. Leider nicht, schade!
     

    Anhänge:

  4. #3 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... mal einen Blick in die Bauanleitung werfen. Irgendwie kommen mir die Zeichnungen bekannt vor, nur woher ..... :headscratch:
     

    Anhänge:

  5. #4 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    ... insgesamt gibt es 6 Markierungsmöglichkeiten, 3 für die Regia Aeronautica und 3 für die Aeronautica Nazionale Republicana. Hier die Versionen A von Capitano Mario Bellagambi und B von Sottotenente Guiseppe Ruzzin .....
     

    Anhänge:

  6. #5 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... die Versionen C von Maggiore Antonio Vizzotto und D von Sottotenente Amedeo Fagiano ....
     

    Anhänge:

  7. #6 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... die Versionen E von Tenente Ermete Ferrero und F von Capitano Massimo Mancini ....
     

    Anhänge:

  8. #7 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... ein Decalbogen der Spitzenklasse wartet auf den Modellbauer! Alles sehr sauber und versatzfrei gedruckt von Cartograph :TOP: Der Bogen läßt den Bau einer RA und einer ANR-109 zu, Nur die Wartungshinweise sind nur 1x vorhanden .....
     

    Anhänge:

  9. #8 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... aha, daher weht also der Wind! Ein alter Bekannter wartet im Karton und gewiss kein schlechter .....
     

    Anhänge:

  10. #9 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... da die 109 G-6 von Academy sicher den meisten von uns bekannt sein dürfte, werde ich nur die einzelnen Rahmen zeigen, aber sonst nicht näher darauf eingehen. Hier der Rahmen A mit den Rumpfteilen .....
     

    Anhänge:

  11. #10 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... Rahmen C mit den Tragflächenteilen ....
     

    Anhänge:

  12. #11 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... Rahmen F mit den Cockpit- und Fahrwerksteilen, sowie den 20 mm Kanonen. 3 Versionen können als Kanonenboote gebaut werden ....
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    Der Bausatz ist ja eigentlich der ex Hobbycraft nun Academy !
    Den Academy Bausatz der G-6 bekommt man für 11,99.
    Ist die Frage ob die Decals den höheren Preis rechtfertigen.
    Auf jeden Fall bringt der Bausatz Spaß für wenig Geld (Academy)

    Hotte
     
  15. #13 BlackWidow01, 06.04.2013
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    1:48 Bf 109 G-6 Italian Aces von Italeri

    .... zum Schluß noch die Klarsichtteile, die kratz- und schlierenfrei sind. Jeder Rahmen ist einzeln foliert.
    Mein Fazit: Eigentlich hatte ich gehofft, mal wieder eine neue G-6 Form vorzufinden, aber mit der von Academy hat Italeri nicht die schlechteste Wahl getroffen, auch wenn die bereits aus den 90ern stammt. Ein bißchen spachteln und schleifen wird auch hier angesagt sein, aber das bringt einen nicht um. Mit 25 Euro finde ich den Preis allerdings zu hoch, auch wenn der erstklassige Decalbogen einiges wettmacht. Aber Italeri hat in den letzten Jahren preislich schon ziemlich draufgeschlagen .... Die Original 109 von Academy kostet immernoch um die 12-13 Euro, dan kann man sich gerne noch eine weitere gönnen. Auch wenn mein Produktionsplan für dieses Jahr schon ziemlich voll ist, werde ich diesen Bausatz noch irgendwo "zwischenklemmen". Diese 109 ist ja recht schnell zusammengeklatscht .... :TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/48 Bf 109 G-6 Italian Aces – Italeri
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri italian aces

Die Seite wird geladen...

1/48 Bf 109 G-6 Italian Aces – Italeri - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM

    1/48 Junkers Ju 88 A-4/torp – ICM: Junkers Ju 88 A-4/torp [ATTACH] Modell: Junkers Ju 88 A-4/torp Hersteller: ICM Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48236 Preis ca. : 25 -35 €...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. F-4 Phantom 1/48...

    F-4 Phantom 1/48...: Servus Gibt's hier schon einen Laberthreat zu dem Thema? Wenn ja dann bitte den Link...wenn nicht dann ist er das jetzt! Gruss Uwe
  4. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...
  5. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...