1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell

Diskutiere 1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; F86-F Rumpf ist nicht gleich Cl13 Canadair Sabre 5 u.6 Hi liebe Bastelkollegen, Hasegawa und Revell stellen einen F-86F-40 Rumpf dar. aufdem...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
F86-F Rumpf ist nicht gleich Cl13 Canadair Sabre 5 u.6

Hi liebe Bastelkollegen,
Hasegawa und Revell stellen einen F-86F-40 Rumpf dar.
aufdem Rumpfrücken direckt vor der Höhenflosse muss ein Lufteinlauf entfernt werden, die viereckige Lufthutze kurz vor der rechten Luftbremse muss auch weg (letzteres gilt auch für F86-F im Koreakrieg), dafür dürfen im vorderen Teil des Rumpfes 2 rechteckige Luftauslässe geöffnet werden und die Gravuren an der Trennstelle des Rumpfes unterscheiden sich bei Mk5 u. Mk6 (Orenda) von denen der F-86E-F. An der Rumpftrennstelle-Bauchseite müssen die vorhandenen 2 Öffnungen mit mit scoops=Lufthutzen überbaut werden.
Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben:!:

klebrige Grüße

fam43
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Na sach ma, wie oft willst Du denn das jetzt noch kund tun?
Es ist genug, wir haben es verstanden!
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Na sach ma, wie oft willst Du denn das jetzt noch kund tun?
Es ist genug, wir haben es verstanden!
Na hoffentlich so lange, bis es Revell auch verstanden hat.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Wenn Revell die Form nochmal anfäßt, fress ich einen Besen! :D

Mal im Ernst - fam43 hat sich hier im FF genau viermal zu Wort gemeldet, mit immer dem selben Inhalt. Ich denke einmal an der richtigen Stelle (Kit-Vorstellung) hätte gereicht.
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Revell wird an die Form mit Sicherheit nicht gehen, aber ein Hinweis in der Schachtel wäre nicht vom Nachteil, ein Zettel kostet ja nicht viel. Resin Teile für die Flügelspitzen haben sie schon mal dran gemacht, sie hätten den Flügel ja genauso ignorieren können.

Ich schreib das auch bloß, weil ich nach 9 Monaten Bauzeit letzten Samstag eine Sabre fertig gemacht hab, und jetzt wohl nochmal überarbeiten muß.
Das frustet dann mal schon. (Ja, ich weiß, hätte mich besser vorbereiten müssen - das zeigt mir aber, daß auf Revell kein Verlaß ist.)

Übrigens, auf der Box steht F-86 F-40. Heißt das, Revell ist in der Behauptung richtig, und der Bausatz hält, was der Name verspricht - ABER die Bundeswehr ist diese Version nie geflogen?:confused:
 
Thema:

1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell

1/48 Canadair Sabre vs. Has. Sabre F-86F Vergleich – Revell - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

    Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa: Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186). Lackiert wurde die Sabre mit...
  • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

    Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
  • Canadair Sabre MK VI Hasegawa 1:32

    Canadair Sabre MK VI Hasegawa 1:32: Ich habe auch mal wieder etwas fertig bekommen und möchte euch das Ergebnis nicht vor enthalten. Zur Sabre Mk VI brauche ich hier glaube ich...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

      Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa: Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186). Lackiert wurde die Sabre mit...
    • Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

      Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32: Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
    • Canadair Sabre MK VI Hasegawa 1:32

      Canadair Sabre MK VI Hasegawa 1:32: Ich habe auch mal wieder etwas fertig bekommen und möchte euch das Ergebnis nicht vor enthalten. Zur Sabre Mk VI brauche ich hier glaube ich...
    Oben