1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model

Diskutiere 1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute mal einen Blick auf einen ausgefallenen Flieger der 30er Jahre. Es gibt 2 fast gleiche Bausätze: A-8 Reihenmotor und A-12 Sternmotor...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Heute mal einen Blick auf einen ausgefallenen Flieger der 30er Jahre.

    Es gibt 2 fast gleiche Bausätze:
    A-8 Reihenmotor und A-12 Sternmotor

    Bei den GMM 2010 ist mir die A-8 für nette 10 Euro´s in die Händegefallen, was sicher nicht zuviel ist.

    Anhänge:

     
    peter2907 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Als Short Run, wie üblich die Struktur in Spritzguss

    Die Detailierung ist recht schön und scharfkantig

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Die Teileanzahl ist überschaubar, die Teilungen soweit nicht überraschend.

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Klarsichtteile als Vaku doppelt, schlierenfrei, mit wenig Verzerrung : gut gemacht und für die immer offnen Kabinen genau richtig (wenn sie passen!)

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Decals für 2 Maschinen mit gleicher Lackierung
    Die Schriften sind fein gedruckt und gut leserlich

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    ...und der Lackiervorschlag...Farbangaben mit FS-Codes.

    Anhänge:

     
  8. #7 peter2907, 30.06.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Interessanter Flieger. Danke für die Vorstellung.
     
  9. #8 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    peter2907: Ich finde von den Maschinen zwischen WW1 und WW2 sieht man viel zu wenige.

    Das schönste kommt noch: Resin

    Anhänge:

     
  10. #9 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    und dann noch mal Sitze und Co.

    Anhänge:

     
  11. #10 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Cherrylock, 30.06.2010
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    6.043
    Ort:
    im Keller
    Der Plan ist übersichtlich und soweit man vor dem Bau sagen kann verständlich, hat aber wie man unten sieht auch noch etwas für den "Modellbauer" , Fenster zum selber öffnen und schnitzen.
    >>Short-Run!!!<<<

    Anhänge:



    Fazit:
    Ohne schon zu wissen wie die Teile passen ist es schwer zu sagen wieviel Nerven er kosten wird, aber nach dem Auspacken sieht es nach einer guten Grundlage aus die selten ist und einen Blickfang geben kann.

    PS: Wer zum Orginal oder Modell noch Info´s hat, immer her damit, oder haben wir sogar schon jemand im Forum der sich schon daran probiert hat?
     
  14. #12 Rhino 507, 09.07.2010
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Erlensee
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model

Die Seite wird geladen...

1/48 Curtiss A-8 Shrike – Czech Model - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer

    1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer: Hallo Freunde des 48er Maßstabes, Irgendwie hab ich einen Narren an den "Floatplanes" gefressen und deshalb möchte ich euch heute oben genannten...
  2. 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

    1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Mit diesem Bau möchte ich meine Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“, Untergruppe „Schneider Pokal“ fortsetzen.:) Aus dem Testors-Bausatz soll...
  3. 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

    1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Auch dies ist ein Bausatz, der in die Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“ gehört! Kein Geringerer als der berühmte US-Flieger James (Jimmy)...
  4. 1/48 Curtiss S03C Seamew – Czech Model

    1/48 Curtiss S03C Seamew – Czech Model: Hallo Leute, Heute möchte ich einen Bausatz vorstellen, den ich mir vor kurzem gegönnt habe. Es handelt sich um die Seamew von Czech Model. Ein...
  5. Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48)

    Curtiss JN4 "Jenny" (Lindberg, 1/48): Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal wieder eine meiner Drahtkisten vorstellen, die ich in der letzten Modellbausaison fertig bekommen...