1/48 EA-6B Prowler – Italeri

Diskutiere 1/48 EA-6B Prowler – Italeri im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hallo zusammen,

nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen.
Er liegt schon ein paar Wochen nun in meinem Bausatzfundus.
Hier nun die ersten Daten:

9 Plastiktüten mit insgesamt 15 größeren und kleineren Spritzgusästen/ Bauteilen.
1 Bauanleitung
1 Decalbogen für 5 Maschinen, gedruckt von Cartograf (der ist eine Augenweide!)

Folgende Maschinen sind darstellbar:
1. US Navy, VAQ-133, Bagram Airfield, Afghanistan 2007 (die Maschine auf der Box)
2. US Navy, VAQ-141 "Shadowhawks", USS Theodore Roosvelt, Gulf War 1991
3. US Navy, VAQ141, USS John F. Kennedy, Gulf War 1991
4. US Marine Corps, VMAQ-2, MCAS Cherry Point, NC. (USA) 1990
5. US Navy, VAQ-135 "Black Ravens", USS Carl Vinson 1998

Ich habe für den Bausatz 48,50€ bezahlt.

Die Teile zeigen durchweg eine schöne Detailierung, im Cockpitbereich ist aber noch Raum für Verbesserungen, dort finde ich die Schalttafeln und Seitenkonsolen ein wenig zu "flach" geraten.
Die Stoßkanten der Verkleidungen sind nicht zu grob ausgefallen, reichen aber (noch) nicht an den Standard von z.B. Hasegawa heran.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Spritzgußast A, die Rumpfhälften

Die Rumpflänge der Prowler ist schon beeindruckend.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ast D, die Pods und das Cockpit

Wie gesagt, die Details im Cockpit sind "ausbaufähig" ;)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ast C, 2x vorhanden

Hier findet man Aussenlasten, die Sitze, die Räder
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ast B, in vier Teile getrennt

hier findet man die Teile der Tragflächen
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ast G

mit Unterrumpf, Fahrwerk, Klappmechanismus der Flügel, Lufteinläufe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ast E

ebenfalls mit Fahrwerksteilen, Höhenrudern und Lufteinläufen
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Die Klarsichtteile

sauber eingepackt und klar
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Die Bauanleitung

16 seitig, sauber aufgebaut und verständlich
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Last, but not least der Decalbogen

ein wahres Prachtstück, wenn ihr mich fragt :)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Decalbogen

die dritte...wer findet den Fehler?
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Decalbogen

letzter Teil mit meinem Fazit.
Ein gelungener Bausatz und ein klasse Nachfolger des in die Jahre gekommenen Revell/Monogram Kits.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Anleitung

die Seite mit den Decalvarianten (habe ich auch noch am Anfang nachgetragen)
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Anleitung

hier noch 'ne Seite aus dem Bauplan
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 EA-6B Prowler – Italeri

1/48 EA-6B Prowler – Italeri - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS

    A-6 Intruder / EA-6B Prowler – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – A-6E, KA-6D Intruder / EA-6B Prowler – Verlinden Publications – LOCK ON N° 20 002 – A-6 Intruder – Squadron Signal...
  • 1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa

    1/72 EA-6B Prowler – Hasegawa: Nachdem Eidner interesse bekundet hatte hier mal Hasegawa's Bausatz als Vergleich zu dem von Hobbycraft. Der Bausatz von Hasegawa ist definitiv...
  • 1/72 EA-6B Prowler – Hobbycraft

    1/72 EA-6B Prowler – Hobbycraft: Erstmal kurz zum Original: Die Prowler basiert auf der A-6 und hat eine vierköpfige Besatzung: Einen Piloten und 3 ECMO (electronic...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ea-6b italeri

    ,

    prowler 1:48 italeri

    ,

    monogramm ea-6b prowler 1/48 bauanleitung

    Oben